Stirbt mein Hund?

  • Zitat


    Vorhin ging es ihr verdammt schlecht, sie konnte garnicht mehr stehen oder laufen. Sie konnte garnicht mal ihren Kopf obenhalten.


    WAS SOLLEN WIR MACHEN? :-/


    Also da hat sie definitiv gelitten, würde ich mal sagen.
    Hab ich nur mal rausgesucht, weil Du meintest sie leidet nicht und man müsse nicht wegen jedem Pups zum Arzt rennen.


    Vielleicht hast Du Dich falsch ausgedrückt, oder zu vorschnell geschrieben?
    Versuche es mal mit Höflichkeit und einer sachlichen Aussage. Dann bekommst Du bestimmt keine Vorwürfe. ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stirbt mein Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zuerst ein Mal drücke ich die Daumen für deinen Besuch beim Tierarzt.
      Hoffentlich kann man das, was auch immer sie hat, noch behandeln.


      Was ich von dem ganzen Vorgehen halte, dazu wurde hier genug geschrieben, obgleich ich da eher deine Eltern in der Verantwortung sehe.


      Zitat


      2. Unter leiden verstehe ich Hunde, die von ihren Besitzern geschlagen und getreten werden. Und nicht, weil der Hund vielleicht (ich weiß es nicht) sogar nur einen stärkeren Mageninfekt (o.ä) hatte.


      Doch dazu muss ich etwas sagen, denn ich halte es für eine ganz große Tierquälerei in Reinform, medizinische Hilfe zu verwehren, wenn sie dringend benötigt wird.
      Und hattest du schon Mal einen starken Magen-Darm-Infekt?
      Ich schon, mir ging es dabei innerhalb von 5h so schlecht, dass ich mich kein Stückchen mehr bewegen konnte, weil mir wirklich jeder Teil meines Körpers so weh getan hat, wie ich es nie für möglich gehalten hätte.
      Reden konnte ich auch nicht mehr, nur noch nuscheln wegen Schmerzen im Kiefer, an jedem Zahn, der Zunge, einfach Allem.
      Nie hätte ich mir so etwas Banales so schmerzhaft vorgestellt, doch es war das Schlimmste, was ich je erlebt hatte (und ich bin schon aus dem ersten Stock gefallen, hatte Einiges gebrochen, wurde ein paar Mal operiert...).
      Mein Vater wäre auch fast an einem solchen Infekt gestorben.


      Vorwürfe möchte ich dir wirklich nicht machen, aber für die Zukunft solltest du solche Sachen nicht auf die leichte Schulter nehmen.
      Und unterlassene Hilfeleistung ist nicht besser als aktive Gewalt.


      Grüße und gedrückte Daumen


    • Ich schreib doch noch mal, Sorry ...


      Ja, mir tut es ja auch leid und so ... hab aber wirklich zu schnell geschrieben ... nächstes mal drücke ich mich netter aus :-)


      Gruß,
      Shesiressu

    • Warum bist du schon wieder online? Ich dachte du kümmerst dich endlich um deinen Hund?

    • Zitat

      Wann geht ihr denn nun zum TA??? :???:



      Ich vermute: Gar nicht!


      Entweder ist da gar kein kranker Hund oder aber den Besitzern ist es egal!


      Nur, was es immer es ist, hier wird das DF als Podium genutzt und Ihr mit Eurem Willen zu helfen leider missbraucht.


      Birgit, traurig

    • shesiressu, ich habe vor ein paar Seiten gelesen das bei dir oder euch das Geld knapp ist. Das ist sicherlich nicht einfach, ich kann ein Lied davon singen. Aber, wenn eines meiner Tiere solche Anzeichen hat wie du es hier beschrieben hast, fürchtest das dein Hund sterben könnte, dann warte ich nicht länger sondern geh so schnell als möglich zum Arzt.
      Es ist nun wieder Zeit verstrichen die eventuell für eine Genesung wichtig gewesen wäre.
      Meinen vorigen Hund musste ich drei mal operieren lassen und das hat eine Stange Geld gekostet. Ich hab wegen Ratenzahlung gefragt und das wurde mir gestattet.
      Was für ein Mittel hat dir der Arzt am Telefon empfohlen das du in der Apotheke besorgen sollst ? Wie heist es ?
      Bitte, geh sicher zu einem TA und frage wegen Ratenzahlung des Honorars. Denn nur du kannst jetzt deinem Tier helfen indem du ärztliche Hilfe in Anspruch nimmst.


      Ratschläge hat man dir schon viele gegeben, nimm sie aus Liebe zu deinem Hund bitte an !


      Ich halte deinem Hund die Daumen das er wieder gesund wird und noch einige schöne Jahre an deiner Seite hat. :smile:

    • Gab es hier im Forum nicht eine Userin, die auch einen kranken Hund hatte und sich den TA nicht leisten konnte? :???:


      Da kamen doch auch Vorschläge von euch, wo sie wegen der Finanzen Hilfe holen kann und es hatte doch prima geklappt! Oder irre ich mich da? :???:


      Jedenfalls finde ich es unverantwortlich, den armen Hund nicht dem TA vorzustellen. =)
      Vorausgesetzt, das hier ist kein Troll, solltest du endlich Initiative ergreifen und mit deinem Hund zum TA gehen.

    • hallo,


      was mich wundert ist, dass der hund schon 14 tage irgendwie krank ist. ok, das war ende des monats, da kann man noch verstehen, wenn man dann nicht sofort losrennt, weil kein geld mehr da ist.


      aber, inzwischen gab es geld, wir haben den 11. ich denke, das man hätte da mit gutem willen eine anzahlung zusammenkratzen können - vor allem, wenn man einen stammtierartzt hat.


      nur mal so zum nachdenken. ;)

    • Er hat doch geschrieben dass sie um 16 Uhr rum gehen...ich glaub er hats nun kapiert ;) (hoff ich)


      Mal abgesehen davon dass ich auch der Meinung bin, dass man viel früher hätte das ganze abklären sollen, verstehe ich auch nicht, dass ein TA bei den genannten Symptomen sagt, man solle erst am nächsten Tag kommen, weil es nachts teurer ist. Aber: es gibt sowas oft genug. Ich bekomm es leider hin und wieder mit, das Tä etwas "runterspielen" - bis es dann eng wird und man in der Klinik ums Tier kämpfen muss.



      Klar, wir haben auch schon Tierbesitzern gesagt, sie brauchen nun nicht nachts um 2 in die Klinik kommen, weil ihr Tier seit 2 Tagen leichtes Fieber hat. Das hat (wenn es nicht hohes Fieber ist und das Allgemeinbefinden ok ist) auch noch bis zum morgen Zeit.


      Aber ansonsten lassen wir die Leute kommen, lieber einmal zu viel geschaut. Und die Kosten - man glaubt gar nicht wieviele tausende Euros den Patientenbesitzern "erlassen" werden, weil man eben nicht jede Untersuchung voll abrechnet etc. Eben weil sich sonst kein Mensch mehr die Behandlung leisten könnte. Ebenfalls haben wirs natürlich lieber, wenn direkt bei Abholung gezahlt wird (schließlich hat der TA auch Kosten - ich als "Arbeitnehmer" möchte mein Gehalt zB pünktlich haben...),aber es ist noch niemanden die Behandlung verwehrt worden, auch keine teueren OPs. Dann muss eben in Raten gezahlt werden.



      Gute Besserung für Lessy - halt uns auf dem Laufenden!


      btw: meine mögen die Elektrolytlösung auch überhaupt nicht leiden...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!