DVD -Tierquälerei?

• hey, ich hab dieses Wochenende eine DVD gesehen von einem Hundetrainer,welche mich sehr schockiert hat wo Hunde offensichtlich gequält werden.
    Jetzt habe ich den Trainer angeschrieben und er hat mir jedeglich gesagt, dass wir dabei nicht auf einen Nenner kommen.
    Mir geht es nicht darum Stimmung zu machen, jedeglich nur um die armen Wauwis....
    Was meint Ihr dazu?
    Wie soll ich mich verhalten?

Liebe Grüße

• Ich wäre vorsichtig mit Äusserungen dieser Art, da hat man schnell mal Ärger wegen Rufschädigung ;)
    Ohne zu wissen um welche Dvd es sich handelt, kann sich hier keiner zu äussern.

• Rechtlich und Gewissen.
    Ja wegen der Rufschädigung hab ich auch schon überlegt....
    Er zeigt wie man einen Welpen das Platz beibringt in dem er sie mit Fingerfertigkeit runter drückt und dann legt er sie auf die Seite .....ja richtig auf der Seite liegt der Hund und sie haben sichtlich keinen Spaß, sondern meiden und lecken sich die Nase und gejault hat der arme Kleine auch...

• Rechtlich kann da eigentlich nur das Vet-Amt was machen. Oder Du zeigst ihn an. Beweise haste ja...

Wenn es um "altbackene" Erziehungsmethoden geht, wirst Du wohl kaum Glück damit haben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das als Tierquälerei angesehen wird.

Für Dein Gewissen? Naja, man kann die Welt nicht retten. Ich handele da, wo ich handeln kann. Wo es nicht geht, geht es eben nicht.

Viele Grüße
    Corinna

• hmm, das klingt zwar nach alter schule und nicht wirklich schön, aber TIERQUÄLEREI?? Ich glaub, da muss schon mehr kommen, dass das rechtlich als tierquälerei gelten würde..

• Er hat ja eine Hundeschule und bringt das dort auch anderen Hundehaltern bei...
    Also ist es wohl so, dass ich das so akzeptieren muß und hoffen muß dass ihm seine Kunden abspringen.
    Ich werde aber nochmal eine befreundete Polizistin befragen welche Möglichkeiten man noch hat.
    Vielen Dank dennoch

• Zitat

hmm, das klingt zwar nach alter schule und nicht wirklich schön, aber TIERQUÄLEREI?? Ich glaub, da muss schon mehr kommen, dass das rechtlich als tierquälerei gelten würde..

ja vielleicht bin ich da auch hyper sensibel...
    aber ab wann ist Tierquälerei ,Tierquälerei?

• Das was du beschreibst ist doch keine Tierquälerei. Das ist die "alte Schule" der Hundeerziehung. Hier darf man sich streiten, ob die noch zeitgemäß ist oder nicht. Es gibt aber immer noch Leute die sie befürworten und das sind nicht alles Tierquäler. Da kannst du absolut gar nichts machen und das der Trainer dir da gesagt hat, dass ihr nicht auf einen Nenner kommt, kann ich gut verstehen.

Tierquälerei ist, wenn Hunde geprügelt werden, wenn sie ohne Wasser und Futter eingesperrt werden, etc. Tierquälerei gibt es überall und in grausamsten Formen... die Hunde würden sich freuen, wenn sie nur auf die Seite gedrückt würden.

Ich verstehe ganz ehrlich deine Aufregung darüber auch nicht :???: oder du hast noch nie gequälte Tiere gesehen.

Ein Hund kann auch mal quieken nur weil man ihn antippt .. manche Hunde sind da richtige Schreihälse, also ich würde da nix überbewerten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!