DVD -Tierquälerei?
-
-
Der Titel dieses Threads sagt aber etwas anderes aus...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier DVD -Tierquälerei? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
warum? kann ich leider nicht nachvollziehen
-
Der titel impliziert doch schon dass du die Methoden des Trainers als Tierquälerei bezichtigst... Wenn das nicht deine Absicht war, dann hättest du vielleicht lieber einen Titel wie "was haltet ihr davon?" oder "Frage zu trainingsmethode" geschrieben oder was weiß ich.
-
kann sein ich bin doch ziemlich sicher dass ich mich korekt verhalten habe aber danke für deinen Hinweis.
-
ich frag mich grad:
Ist es erst Quälerei, wenn ein Lebewesen BLEIBENDE Schäden davon trägt? Fallen nur BLEIBENDE Schäden unters Tierschutzgesetz?....
Bei einer solchen Vorstellung wird mir übel...
Tante Edit meint noch: Und psychische Schäden zählen wohl auch nicht, weil ja nur körperliche Schmerzen als Quälerei zählen?... örks....
Supi, dann können wir sicherlich einen Großteil der Straftäter wieder auf freien Fuß lassen, weil wurde ja keinem ein Leid zu gefügt, weil dann zählen ja nur körperliche BLEIBENDE Schäden...
-
-
Zitat
ich frag mich grad:
Ist es erst Quälerei, wenn ein Lebewesen BLEIBENDE Schäden davon trägt? Fallen nur BLEIBENDE Schäden unters Tierschutzgesetz?....
Bei einer solchen Vorstellung wird mir übel...
Es ist doch nicht von bleibend, sondern von erheblich die Rede

-
Und wenn jetzt doch der Name des Trainers aufkommt oder ein Name irgend eines anderen Trainers und der Thread wird vom unbedarften leser nur so überflogen und schon hat er eben diesen Trainer mit Tierquälerei verknüpft.
-
Ich hoffe ich darf mich hier reinhängen.
Was tut man wenn eine selbsternannte Trainerin TT benutzt?
An welche Stellen kann man sich wenden?
Was haben die für Möglichkeiten, können die auch anonym hingehen und dann, wenn der TT überreicht wird, anzeigen? -
Zitat
Es ist doch nicht von bleibend, sondern von erheblich die Rede

Ich bezog mich auf das, was so manche User daraus geschlossen haben...
Und dann: Was ist erheblich? Also für mich ist es sehr wohl erheblich, wenn ein Lebewesen aufschreit... Ob vor Angst, Schreck oder Schmerz ist mir da ziemlich egal.
Aber naja, sind ja "nur" Hunde... Was an Hunden so alles praktiziert wird und immer wieder sogar gut geheißen wird, das würde zwischen Menschen unter Folter, Psychoterror und Zwangsarbeit fallen.. Aber wozu Respekt vor nem anderen Lebewesen haben, wo der Master Mensch doch ach so erhaben über allem steht...

-
"bleibende Schäden" war vielleicht etwas unglücklich formuliert...
Und unter bleibenden Schäden sind wohl auch psychische mit inbegriffen, meiner Meinung nach...Aber wenn du gleich von 0 auf 100 wegen eines missgverständnisses gehst, dann suchst du wohl nur nach Themen um dich aufzuregen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!