• Zitat

Das was du beschreibst ist doch keine Tierquälerei. Das ist die "alte Schule" der Hundeerziehung. Hier darf man sich streiten, ob die noch zeitgemäß ist oder nicht. Es gibt aber immer noch Leute die sie befürworten und das sind nicht alles Tierquäler. Da kannst du absolut gar nichts machen und das der Trainer dir da gesagt hat, dass ihr nicht auf einen Nenner kommt, kann ich gut verstehen.

Tierquälerei ist, wenn Hunde geprügelt werden, wenn sie ohne Wasser und Futter eingesperrt werden, etc. Tierquälerei gibt es überall und in grausamsten Formen... die Hunde würden sich freuen, wenn sie nur auf die Seite gedrückt würden.

Ich verstehe ganz ehrlich deine Aufregung darüber auch nicht :???: oder du hast noch nie gequälte Tiere gesehen.

Ein Hund kann auch mal quieken nur weil man ihn antippt .. manche Hunde sind da richtige Schreihälse, also ich würde da nix überbewerten.

ich bin nicht aufgeregt, es ist ledeglich mein Eindruck dass da ein Hundetrainer grobfahrlässig agiert und dass auch noch im Internet vertreibt....wenn er das nur in seiner Hundeschule machen würde, könnte ich durch meiden dieser was dagegen tun aber sobald das als eine Erziehungs-DVD im Internet vertrieben wird ist meine Frage hier begründet.

• Zitat

soll das jetzt für oder gegen Tierquälerei sprechen?

:???: Hä? Das Ding heißt doch Tierschutzgesetz und nicht Tierquälergesetz...? Ich glaub, ich versteh Deine Frage nicht? :nixweiss:

• Naja, es gibt ja nun uuuuunzählige Hundeerziehungs-DVDs auf dem Markt.
    Die eine mit Methoden, die ich mehr nachvollziehen kann, die anderen, die ich weniger nachvollziehen kann. Aber das, was ich "schlecht" finde, ist doch ein völlig subjektiver Eindruck.

Nur weil ein Hund auf die Seite gelegt wird, gestubst wird, körperlich bedrängt o.ä. wird er noch lange nicht misshandelt. Auch wenn der Erziehungsstil vieler Menschen anders aussieht und sie sich damit nicht identifizieren können, muss man ja noch lange nicht "Tierquäler" schreien.

Wer will schon bestimmen, was ok ist, und was nicht?
    Solange dem Hund keine erheblichen Schmerzen zugefügt werden, ist tierschutzrechlich doch alles ok.

• okay dann muß ich wohl damit leben...deswegen hab ich euch ja gefragt...
    das auf der Seite liegen war ja nur ein Beispiel....er hat auch einen Hund mit Wasser in die Augen gespritzt just for fun einfach um zu zeigen wie man das macht...Klasse
    Es sind halt Lebewesen wie wir und ich kann es einfach nicht ertragen wenn ich sowas sehe...Sorry

• Solange dem Hund doch keine bleibenden Schäden zugefügt werden, und das ist sicher nicht das Ziel dieses hundettainers (kenn ihn ja nicht, das denk ich mir nur so), sollte man mit dem Begriff Tierquälerei sehr vorsichtig sein. Nur weil man nicht versteht was da geschieht muss man nicht gleich das hetzen dagegen anfangen. Es gibt eben verschiedene ausbildungsmethoden, welche man für sich nutzt muss jeder slebst entscheiden aber bitte nicht jeden, der es anders macht als man selbst, verteufeln...

• Zitat

Solange dem Hund doch keine bleibenden Schäden zugefügt werden, und das ist sicher nicht das Ziel dieses hundettainers (kenn ihn ja nicht, das denk ich mir nur so), sollte man mit dem Begriff Tierquälerei sehr vorsichtig sein. Nur weil man nicht versteht was da geschieht muss man nicht gleich das hetzen dagegen anfangen. Es gibt eben verschiedene ausbildungsmethoden, welche man für sich nutzt muss jeder slebst entscheiden aber bitte nicht jeden, der es anders macht als man selbst, verteufeln...

neeeee... das mache ich nicht!, es war nur eine Frage sonst hätte ich hier rein geschrieben wer der Jenige ist und wie die DVD heißt....es geht hier nur darum wie ich mich verhalten soll...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!