Der Nähthread...

• Ohjeee EIGENTLICH wollte ich mich durch den Thread kämpfen - bis ich gesehen hab, dass er 400 Seiten hat :denken:

Deshalb dacht ich mir, ich stell die Frage jetzt mal einfach hier :D
    Folgendes: ich bin blutige Anfängerin und hab wirklich im Prinzip Null Ahnung vom Nähen. Jetzt wollt ich mir entweder ein gutes Buch zu dem Thema mit Nähanletungen kaufen oder halt das Netz durchsuchen.

Ziel ist irgendwann mal kleine Taschen, Beutel usw nähen zu können. So Kleinigkeiten zum Veschenken. Also nicht nur Hund.

Hat da jemand nen Buch - oder Homepage Tipp? Ich wühl mich da selbst grad durch, aber evtl hat ja jemand was altbewährtes, wovon er begeistert ist =)

Mein einziges Werk sind im Übrigen Hundehalstücher. Da hab ich mir ne Schablone gebastelt und das klappt *jipppiiie*

• Jaaa, den hab ich grade entdeckt, genau sowas hab ich nämlich gesucht, nur ich war von den 400 Seiten hier etwas eingeschüchtert :D :gut:

Der Nähanleitungs Thread ist super, alle meine Fragen wurden beantwortet und jetzt freu ich mich schon auf meine Nähmaschine und das muntere Ausprobieren :lol:

• Zitat

Jaaa, den hab ich grade entdeckt, genau sowas hab ich nämlich gesucht, nur ich war von den 400 Seiten hier etwas eingeschüchtert :D :gut:

Der Nähanleitungs Thread ist super, alle meine Fragen wurden beantwortet und jetzt freu ich mich schon auf meine Nähmaschine und das muntere Ausprobieren :lol:

Und nicht vergessen, selbst zum Anleitungsthread was beizutragen (Stichwort "Hundehalstuch", haben wir nämlich dort noch nicht) ;)

LG und gutes Gelingen!
    Missa

• Sagt mal, ist das Nähen mit einer Nähmaschine eigentlich sehr schwer? Ich habe mir ja jetzt auch eine Nähmaschine gekauft und glaube, ich bin völlig talentfrei... ich habe schon Probleme, den Unterfaden dareinzukriegen. Habt Ihr irgendwelche Tipps, Internetseiten, Bücher oder so für mich, wo man die Basics vermittelt kriegt?
    Danke!!

• Zitat

Sagt mal, ist das Nähen mit einer Nähmaschine eigentlich sehr schwer? Ich habe mir ja jetzt auch eine Nähmaschine gekauft und glaube, ich bin völlig talentfrei... ich habe schon Probleme, den Unterfaden dareinzukriegen. Habt Ihr irgendwelche Tipps, Internetseiten, Bücher oder so für mich, wo man die Basics vermittelt kriegt?
    Danke!!

youtube hat viele tutorials... hast du die beim händer gekauft? da gibts doch oft auch ne einführung...

• Bei Youtube sind tolle Videoanleitungen. Und im Netz findest du überhaupt viele kostenlose E-Book und Anleitungen. Gibt ja tausend Blogs. Einfach mal Nähanleitung Tasche kostenlos oder sowas eingeben, dann kommen ganz viele Ideen :gut:

LG katja

• Zitat

sophy.s, wie wärs mit nem VHS-Kurs?
    Hab darüber schon sehr viel Positives gehört und möchte auch noch einen machen. Wenn die nur nicht immer innerhalb von 5 Minuten ausgebucht wären...

manche stoffläden haben auch nähschulen... hier einer bietet zb n kurz für 100euro an, wieviele std das sind weiß ich aber nich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!