Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Mach Dir nix draus Sophy

In der Schule war ich super an der Nähmaschine und war auch schnell und sauber am arbeiten..aber vergiss es
Ich komm mir jez vor wie der letzte Anfänger ^^YouTube is wirklich super! Oder Du pickst Dir ein paar nette User von hier raus.. die helfen Dir dann auch gern weiter ^^
Meine 2 Spezis müssen sich von mir auch mit Dummbeutelfragen belästigen lassen
Aber ich glaub sie tun's gern ^^ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Nähthread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tinka, der Loop schaut klasse aus!
Wo hast du den tollen Eulenstoff her? -
Danke für eure Kommentare zum Loop :)
Der Stoff ist von Hannah (Senta) - lässt sich aber bestimmt bei dawanda finden :)
-
Zitat
sophy.s, wie wärs mit nem VHS-Kurs?
Hab darüber schon sehr viel Positives gehört und möchte auch noch einen machen. Wenn die nur nicht immer innerhalb von 5 Minuten ausgebucht wären...Hab ich so gemacht und fand ich auch sehr gut so. Mir hats geholfen.
Hier gibt es auch nen Handarbeiten-Laden, wo Kurse angeboten werden, frag doch bei sowas mal nach... Jeder, wie er mag! Mir hilft es sehr es von einer Person erklärt zu bekommen, mit Anleitungen tue ich mich gern mal etwas schwer.

-
Zitat
Also bei meiner Oma ihrer Maschine sieht der Stich aus wie das A in der unteren Reihe ganz links.
Und ich hab auch schon reine Jersey-Loops genäht, und zwar mit Stretchstich. Zuerst hatte ich nämlich auch den normalen, aber das ging m einer Meinung nach garnicht. Das ist ja schon voll der lommelige Stoff, und dann ist es komisch, wenn die Naht nicht nachgibt, fühlt sich auch nicht schön an. In Kombination mit Fleece merkt man den Unterschied vllt nicht so arg, aber ich würde lieber den Stretchstich nehmen.
Den Stretchstich kannst du ja auf einem Stück Stoff mal so ausprobieren. Das ist im Prinzip ein gerader Stich, aber die Nähmaschine näht ständig vor und zurück. Man merkt es daran, das die Nähmaschine auch deutlich langsamer näht. Dann sollte die Naht auch gut aussehen.
Und schau mal, ob man bei deiner Maschine, wir von Tanzbärin erwähnt die Stichlänge auf "S" stellen muss. Bei der von meiner Oma ist das auch so.Oh Danke für den Tipp, werd mich mal durchprobieren.

-
-
Zitat
manche stoffläden haben auch nähschulen... hier einer bietet zb n kurz für 100euro an, wieviele std das sind weiß ich aber nich
Mein Kurs kostet 75 Euro für 6x 3 Stunden frei einteilbar. Das nur so für die Preisvorstellungen ;-) Und es lohnt sich voll, weckt nämlich voll die Lust am Nähen, man hat tolle Ergebnisse, sieht die Sachen der anderen... Ich hätt nie gedacht das mir das Nähen an sich so Spaß macht

Wenn ichs schaff stell ich nachher mal noch Bilder der Nähergebnisse der letzten Tage ein...
-
Mein heutiges Werk: Eine Tunika. Boah, was ein Akt! Falsch zugeschnitten, dann war sie zu eng, dann Keile eingenäht, dann passte sie vorne, aber war hinten zu weit, also noch nen Gummi eingenäht. Aber irgendwann war sie fertig und ich bin sehr angetan davon und auch ein bißchen stolz auf mich

Passend zum Loop übrigens
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Ausschnitt:
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Krumme Applikationen:
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sollte man sich nicht von Nahem anschauen, aber ich kuschel üblicherweise ja eh nicht mit jedem

Und Tunika und Loop zusammen:
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nun ist der Stoff leider ziemlich alle...
-
Die sieht richtig richtig toll aus tinka
Nähst du mir eine?
Bist ja jetzt geübt oder?
-
Die sieht toll aus! Hübsche Farbe :)
-
sehr schön, besonders die raffung am ausschnitt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!