Der Nähthread...

• Hallo ihr lieben ich möchte auch gerne anfangen mit dem nähen. muss aber erst mal schauen ob mir des liegt und spaß macht. könnte eine Privileg Freiarm-Super-Nutzstich Model 1508 günstig bekommen könnt ihr mir sagen ob die sich für Halsbänder nähen eignet ?? Danke schon mal =)

• Ich hab auch die 1415 finde sie bisher auch super. Meine hat schon zwei Halsbänder genäht. Allerdings "nur" mit Fleece unterfüttert. Neopren oder Leder hab ich noch nicht versucht.
    Ich würde sie aber auf jedenfall wieder kaufen.

• Heute genäht, mal wieder ein Kosmetiktäschchen als Geschenk für meine Schwester die für ein paar Tage ins Krankenhaus muss:

Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die anderen Sachen die ich hier noch zeigen wollte stehen immer noch unfotografiert zuhause. also wieder verschoben :D

• Huhu:)!

Wir nähen jetzt in der Schule im Kunstunterricht (per Hand) undzwar sollen wir ein Monster nähen :lol: !
    Und ich wollt euch mal fragen ob ihr wisst wie diese Rascheldinger in z.B. Babyspielzeug heißen :smile: ?
    Und habt ihr sonst vielleicht Ideen oder Tipps für mein Monster :D?
    Es soll eben sozusagen ein "kuscheltier" sein,also in der Größe und denkt ihr man könnte für die Augen knöpfe nehmen :)?

• Zum Rascheln eignet sich die Rettungsdecke aus dem Verbandskasten hervorragend! (Die Silber-gold Folie)

Die nehme ich gerne als Füllung für frettchenspielzeug, raschelt echt super!

Lg
    Missa

• Zitat

Huhu:)!

Wir nähen jetzt in der Schule im Kunstunterricht (per Hand) undzwar sollen wir ein Monster nähen :lol: !
    Und ich wollt euch mal fragen ob ihr wisst wie diese Rascheldinger in z.B. Babyspielzeug heißen :smile: ?
    Und habt ihr sonst vielleicht Ideen oder Tipps für mein Monster ?
    Es soll eben sozusagen ein "kuscheltier" sein,also in der Größe und denkt ihr man könnte für die Augen knöpfe nehmen ?

Für das Raschelzeug würde ich Plastiktüten nehmen ;)

Für Monster eignet sich meiner Meinung nach besonders Frottestoff (z.B. von einem alten Handtuch)

Knöpfe als Augen-sehr gut-am besten zwei unterschiedliche ;) (Oder drei <-vielleicht mehr Monsterlike :lol: )

Ich wünschte, wir würden sowas mal in der Schule machen *seufz*

Polarhörnchen: Die Tasche ist total süß!

• Zitat

Heute genäht, mal wieder ein Kosmetiktäschchen als Geschenk für meine Schwester die für ein paar Tage ins Krankenhaus muss:

Die anderen Sachen die ich hier noch zeigen wollte stehen immer noch unfotografiert zuhause. also wieder verschoben :D

Oh toll!
    Ich möchte mir ein neues Beutelmäppchen nähen, und in einer Youtube Anleitung nähen die innen ein Schrägband ein.
    1. Nähst du das auch ein?
    2. Wenn ja, wo bekommt man das her?

EDIT:
    Ich bräuchte mal eine Shopempfehlung, wo ich eine gute Auswahl an Stoffen, Filz und Häkelapplikationen finde!
    Ich mag nicht bei so vielen einzelnen Shops bestellen. Und der Stoffmarkt ist erst Ende März bei uns. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!