Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
@firelady
Innen von der Tasche ist roter Stoff.Der schaut dann vorne bzw.an den Seiten raus. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
woher habt ihr diesen Stoff??? Ich fand den schon beim Loop sooooo toll!!!!!
-
Wow, die Tasche und der Loop sehen hammer mäßig aus.
Wären genau meine Farben! -
Ich hab gerade ein paar Krabbelschluppen in Größe 17 genäht*Fingerbrech*:
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Lunamaus: Die Krabbelschuhe sind total putzig!
Ayla00: Den Stoff hab ich mal besorgt für die beiden. Es gibt in Forchheim (Franken) eine Weberei die Reststoffe und Kurzwaren günstig verkauft, hin und wieder haben die auch gemusterte schöne Stoffe, neben sonst überwiegend uni-farbenen Bekleidungsstoffen. Ist auch nur 1 mal wöchentlich für 3 Stunden geöffnet. -
-
Ach sind die süss

Macht's eigentlich einen Unterschied für Deine Stickdinger ob das auf Stoff oder Leder gestickt werden muss?Ich hab mal kurz 2 allgemeinere Fragen:
1. woran seh ich denn ob eine Nähmaschine verharzt ist? Ich les es immer wieder, aber wie sieht man das konkret oder woran merkt man das?
Hab seit heut eine alte Pfaff230 (ein Schnäppchen vor dem Herrn :D) und die sieht soooo toll aus und hat nur an ein paar Stellen so bissl gelbe Schlieren. Ich denke es ist Öl, die läuft auch gut und leise, aber lieber mal nachfragen.. ^^Uuuund, zum Fadenspannungsgedöns:
Verzweiflung! Mal der Oberfaden zu lose, dann der Unterfaden zu lose, dann eins oder beides zu doll, eins zu lommelig und eins zu doll, dann liegt es mal an der Stichlänge wie die Naht aussieht.. oh man!
Gibt es iiiirgendeinen Trick wie man's als Newbie halbwegs passend eingestellt kriegt? Oder muss ich die Spule echt 50x raus und reinbauen bis die Fadenspannung stimmt?!
-
hab auch was neues genäht
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schöne Sachen, wie hast du die Bilder gemacht?
Tanja: die puschen sind echt süß

-
Muemmel: die meisten Maschinen fühlen sich bei einer Oberfadenspannung von 5 wohl. Die Unterfadenspannung stellt man bei der Spule ein. Da ist eine kleine Schraube (mit Schlitz) die kann man auch gar nicht soviel verstellen. Wenn du die Fadenspule in die Spule eingesetzt hast, sollte die Spannung so eingestellt werden, dass wenn Du am Faden ziehst (Spule hängt in der Luft) und ganz leicht ruckelst, die Spule nach unten "fällt".
-
Danke schön
Nö, ist der Sticki egal ob Stoff oder Leder sofern die richtige Nadel drin ist
Wenn die Pfaff gelbe Schliere hat könnte sie in der Tat verharzt sein. Dann gehen die meistens aber auch was schwergängig. Mach sie schön sauber, gut ölen, über Nacht so richtig im Saft stehen lassen und dann vorsichtig einnähen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!