Der Nähthread...

• Zitat

hab auch was neues genäht

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

das sind übrigends handgenähte Kissenbezüge mit Strasssteinen, falls das jemanden interessiert

• Zitat

ach so, sorry, hatte nur gemerkt, dass ich gar nicht dabeigeschrieben hab was das eigentlich sein soll.
    Das sind Hotfixsteine zum Bügeln.

Sieht klasse aus!!! Und Respekt fürs handgenäht, ich verzweifle ja immer schon beim Zunähen von Wendeöffnungen ;)

Jetzt hast mich auf eine Idee gebracht!!! Ich will auch ein Bullikissen :) ..
    Nur leider halten meine beiden Herren der Schöpfung nichts von Zierkissen... Wäre mir fast zu gefährlich...

Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

• Zitat

Sieht klasse aus!!! Und Respekt fürs handgenäht, ich verzweifle ja immer schon beim Zunähen von Wendeöffnungen ;)

Jetzt hast mich auf eine Idee gebracht!!! Ich will auch ein Bullikissen :) ..
    Nur leider halten meine beiden Herren der Schöpfung nichts von Zierkissen... Wäre mir fast zu gefährlich...

ist kein zugenähtes, das hat einen Hotelverschluss, weil ich auf Reissverschlüsse keinen Nerv hab

• Zitat

Muemmel: die meisten Maschinen fühlen sich bei einer Oberfadenspannung von 5 wohl. Die Unterfadenspannung stellt man bei der Spule ein. Da ist eine kleine Schraube (mit Schlitz) die kann man auch gar nicht soviel verstellen. Wenn du die Fadenspule in die Spule eingesetzt hast, sollte die Spannung so eingestellt werden, dass wenn Du am Faden ziehst (Spule hängt in der Luft) und ganz leicht ruckelst, die Spule nach unten "fällt".

Cool! Danke. Ich versuchs morgen mal.
    An der Schraube hab ich schon rumgespielt ^^ mit mehr oder weniger gutem Ergebnis. Jedenfalls passte immer eins von beiden net ganz, vllt auch beides.. wer weiß das schon :hust:

Lunamaus - okay, cool. Dann mach ich mich ans putzen. Geölt wo man ölen soll lt. Anleitung hab ich schon.
    Sie is wirklich sehr gepflegt, nur die gelben Dinger sind mir aufgefallen. Ansonsten läuft sie aber leicht würd ich meinen. Aber ich bin Laie :D

Yeah, geil :D Ich hab ne Nähmaschine.. nänänänäänänäääänäää :D
    edit: Finnrotti - die Kissen sind cool. Der Bullikopf ist klasse. Hast Du die einzeln da drauf gesetzt und gebügelt oder war das ne komplette Vorlage?

• Zitat

ist kein zugenähtes, das hat einen Hotelverschluss, weil ich auf Reissverschlüsse keinen Nerv hab

Meintest du dann mit handgenäht nicht mit der Hand genäht sondern mit NähMa? Das wurde die Verwirrung klären, mir gings tatsächlich nur darum, dass ich selber mit Hand, Nadel und Faden zu nähen so gar nicht mag ;)

• Sagt mal, welches Gurtband nehmt ihr denn für Halsbänder?
    Ich überlege vielleicht, möglicherweise, eventuell mir auch eine Nähmaschine zuzulegen... Hab nunmal bei diesem Baender24 geschnüffelt um einen groben Überblick zu bekommen was so preislich auf mich zukommt und staune über die Auswahl!
    Gurtband aus Baumwolle, aus PP, UV-beständig, nicht UV-beständig... Hilfe!

• Im Halsbandthread wird dir glaub ich mehr geholfen.

Die Breite ist natürlich unterschiedlich, genauso die Stärke. Da nehme ich gerne 1,4mm, hab aber auch Chihuahuas.

Ich nehme das PP-Gurtband?!
    Warum, weiß ich nicht :D

..vom Handy getippt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!