Der Nähthread...

• Ui Finn das Täschchen ist super. Ich will mich auch gleich an ein Täschchen machen.
    Allerdings mit Wachstuch, soll ein Leckerlietäschchen für meinen Freund werden. Der mag die "normalen" nicht.

Hier einmal die Ergebnisse von meinem Nähtag.
    So, einmal das Geschenk für die Schwester von meinem Freund.Ich hätte die Blumenkreise lieber einmal in der Mitte nur der Stofff war so doof geschnitten. Das sind immer so kleinigkeiten die mich ärgern...

Externer Inhalt img855.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dieses hier für die Mutter von meinem Freund

Externer Inhalt img9.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und dieses hier, für die Freundin von meinem Bruder, das ist etwas kleiner geworden. Die Dame in dem Stoffladen hat den Stoff irgendwie total schief abgeschnitten, sodass der Stoff dann nach dem zurechtschneiden diese Grösse hatte.
    Find ich aber garnicht sooo schlecht, so kann sie sich das warme Kissen dann evtl. auch über die Hände legen wenn sie mal lange am Lappi sitzt. :hust: Ich bekomme dann nämlich auch immer ganz eisige Finger

Externer Inhalt img528.imageshack.us

(Da liegen noch die anderen Geschenke mit drauf.Weil ich das so meinem Freund zeigen wollte.)

Und weil eben so viele was selbstgemachtes bekommen,möcht ich meinem Freund noch ein Leckerlietäschchen nähen...

• Zitat

Aennchen: was ist denn ein Kinderwagenmuff?

Ich war neulich mit einer Freundin und ihrer kleinen Tochter auf dem Weihnachtsmarkt, hatte keine Handschuhe an und habe den Kinderwagen geschoben - meine Finger waren eisig. Dann habe ich mitbekommen, dass auch Handschuhe nichts bringen, weil die Kleine ständig irgendwas will, ihr irgendwas runterfällt, alles mögliche halt. Handschuhe an und aus ziehen, da wirst du verrückt. Da ich meiner Mama gerade einen Muff genäht hatte, dachte ich mir, dass es auch da eine Lösung geben muss und ... tadaaaa ... tatsächlich! Schau mal hier: http://pippaswelt.com/2012/01/zeit-f…inderwagenmuff/

Bilder mach ich Montag, ich habs schon verschenkt und vergessen zu fotografieren, aber dann gibts auch ein Bild am Kinderwagen selber - Herzengelstoff übrigens mit braunem "Fell" ;)

• So, alle Weihnachtsgeschenke sind fertig genäht:
    Taschen:

Externer Inhalt img838.imageshack.us

Uploaded with ImageShack.us

Loops:

Externer Inhalt img4.imageshack.us

Nintendotaschen, Stifterolle und Buchhülle mit Fotofolie (kann man ein Foto einstecken):

Externer Inhalt img826.imageshack.us

Und alles mittlerweile in Geschenkpapier gepackt.

• Super schön, da werden sich bestimmt einige freuen :smile:

Ach Tinka, danke für die Aufmunterung für die Fototasche, auf dass ich es schnell und stressfrei hinbekomme :lol:

• oh ich hätt auch gern ne nintendo tasche...

ich hab n paar loops gemacht
    für ne kollegin als dank, den hatse sich ausgesucht. jersey und fleece (aus dem mach ich mir nochn kleid der sieht ausgebreitet so geil aus)

Externer Inhalt img690.imageshack.us

den hatse sich auch ausgesucht, nur jersey schwarz mit kleinen weißen blümchen (sollt n rock werden, waar aber zuwenig stoff dafür)

Externer Inhalt img571.imageshack.us

und n einfachloop, auch aus blümchenjersey mit innen fleece

Externer Inhalt img577.imageshack.us

die tage will ich noch ne handyhülle aus leder machen und ne stiftemappe und n paar kleine täschchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!