Der Nähthread...

• Der schwarze Blümchenstoff ist toll! Die Kinderwagenmuff-Idee ist super klasse...hach sind das alles schöne Sachen hier...
    Auf der Rückseite der Nintendotasche sind Fächer für 2 Spiele :)

• So da ich ja nichts wichtigeres zu tun habe (wie zum Beispiel was für mein Studium tun) habe ich heute wieder ein bisschen rumprobiert...
    Das ist dabei rausgekommen:

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2 Tatüta's (wobei mein erster Versuch ein bisschen schief geworden ist, weil ich mich ein bisschen vermessen hab) und 2 Taschenwärmer. Gut das ich das Congabären Video mit der Zaubernaht gefunden habe.
    Mein eigentlicher Plan ein Hundehalstuch zu nähen aus dem Stoff, den ich für meinen Loop genommen habe, scheiterte daran, dass ich unterschätzt habe wieviel Fläche man für so ein kleines Halstuch doch braucht... :)

• So, bevor ich euch nur erzähle, dass ich einiges genäht habe, hab ich mal eben die Bilder fertig gemacht und zeig es euch einfach :)

Meine Mama bekommt einen Fußsack zu Weihnachten. Innen mit echtem Fell (hab ich geschenkt bekommen), oben mit einem Gummizug, weil er doch etwas überdimensioniert war. So zieht es oben nicht so kalt rein :)

Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Noch mal von der Seite, da erkennt man die Form ein bißchen:

Da die Freundin meines Bruders auch bei uns sein wird an Heiligabend, muss sie ja auch was bekommen. Da mein Bruder mir etwas verspätet mitgeteilt hat, dass ihr der Stoff vielleicht nicht so gefallen wird, hab ich ihr keinen Loop genäht sondern ein Kissen mit Dinkelspelz. Zuhause benutzt man sowas dann ja vielleicht doch eher, wenn einem der Stoff nicht 100% zusagt als dass man damit um den Hals draußen rumrennt:

Mein Papa bekommt ein Nackenhörnchen, der Stick ist in echt nicht so schief, wie es da aussieht. Ebenfalls mit Dinkelspelz, für abends aufm Sessel :)

Und eine Hülle:

• Zitat

ich glaub ich muss das auch mal langsam anfangen, aber ich weiß ncih wie ich den verschluss machen soll... fächer für spiele sind ja praktisch, sind die auch irgendwie drinnen?

Die Fächer hab ich außen hin. Jedes Fach ist mit einem Kamsnap verschlossen. Die Augen der Eulen sind auch Kamsnaps, damit ist die Tasche dann verschlossen. Also ganz easy :)

• Zitat

Die Fächer hab ich außen hin. Jedes Fach ist mit einem Kamsnap verschlossen. Die Augen der Eulen sind auch Kamsnaps, damit ist die Tasche dann verschlossen. Also ganz easy :)

aber rutschen die spiele dann nich raus?
    klingt wirklcih easy, und lässt sich bestimmt auch mit klett oder reißverschluss schließen ;) aber ich darf eh erst wieder am 25. ins nähzimmer, da steht mein geschenk
    es ist eine schneiderpuppe aber psssst hihhi

• Eine Frage.

Mag gerne ein Kopfkissenbezug nähen.

Vorderseite Patchwork, Hinterseite Fleece.
    Soll ich die Innenseite vom Patchworkteil extra nochmal mit nem Stoff nähen.

Ahhhh hoffe man versteht es.

..vom Handy getippt

• So bis gestern Abend 2 Uhr hab ich noch genäht, dafür aber ganz ohne Anleitung auch wenn ich welche als Link gespeichert habe.

Meine erste Buchhülle :D Etwas schief aber ich mag sie trotzdem^^

Externer Inhalt imageshack.us

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!