Der Nähthread...

• huhu, ich brauch mal eure hilfe. ich hab für sunny 2 puppia-pullis als schnapperl gekauft, eigentlich kosten die knapp 45€ pro stück, ich hab für beide 30 bezahlt hihi ^^
    soweit so gut, beide sind sunny am bauch aber zu weit, die bündchen an den füßen auch, von der länge passen sie aber suuuper!
    nun meinte mein freund ich soll die doch umnähen und beinschlaufen dranmachen. nun meine frage:
    wie soll ich das anstellen :???: pulli in der mitte aufschneiden und dann kleiner zusammennähen? oder einfach"umklappen" und dann zamnähen? die beinschlaufen, kann ich da normales gummi nehmen?
    wer hat ne idee =)?

• Voll die gute Idee, dass als Taschenwärmer zu nutzen.

Mööönsch, ich würde auch so gerne nähen, aber diese Woche stehen mir zwei Referate ins Haus und ich muss echt ranklotzen, dass ich das ordentlich auf die Reihe krieg.

Morgen ist das erste Referat durch, dann noch eins Samstag und dann kann ich erstmal aufatmen. Aber für das zweite Referat muss ich echt noch einiges tun - wird also nichts mit nähen in den nächsten Tagen... :/

Aber ich erfreue mich, wenn ihr schöne Bilder postet - wie lange dauert sone Tatü Tasche? Schwer?

• Tatüta nach Congabären Anleitung ist echt einfach! Insgesamt mit Zuschneiden wenn Du das Schnittmuster noch nicht gemacht hast ne Stunde? Die zweite geht dann natürlich schneller. Wobei ich brauch immer sehr lange weil ich muss ja auch ewig überlegen welche Stoffe gut zusammenpassen :)

• Zitat

huhu, ich brauch mal eure hilfe. ich hab für sunny 2 puppia-pullis als schnapperl gekauft, eigentlich kosten die knapp 45€ pro stück, ich hab für beide 30 bezahlt hihi ^^
    soweit so gut, beide sind sunny am bauch aber zu weit, die bündchen an den füßen auch, von der länge passen sie aber suuuper!
    nun meinte mein freund ich soll die doch umnähen und beinschlaufen dranmachen. nun meine frage:
    wie soll ich das anstellen :???: pulli in der mitte aufschneiden und dann kleiner zusammennähen? oder einfach"umklappen" und dann zamnähen? die beinschlaufen, kann ich da normales gummi nehmen?
    wer hat ne idee =)?

wenn ich für pommes n t-shirt hol, hab ichs bauchproblem auch
    ich näh dann ein keil rein, soweit und eng das es beim anziehen nich reißt und er nich draufpullert (das problem wird sunny unterm bauch nich haben ^^).
    zieh es ihr an und halt es so fest das es passt, und dann makier was weg kann, mit kreide oder filzstift. denk aber an die nahtzugabe (hab ich beim wacken tshirt vergessen -.-)

ist in den bündchen n gummi? wenn ja trenn es auf und machs kürzer. wenn nich probieers so enger zu machen

für beinschlaufen kannst normales gummi nehmen. ich machs immer wenn pommes den mantel/pulli/tshirt anhat und halts dann direkt ran wieviel ich brauch das es ncih kneift und markier es mit ner stecknadel...

ich hoff ich konnt dir helfen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!