Der Nähthread...

• Zitat

Räumliches Denken ist nicht so wirklich meins, bin eher der Pragmat. Ich würds einfach mal wie in der Anleitung zuschneiden und gucken wie es passt :roll:

Hihi, danke für den Tipp! Hab jetzt schnell Küchenpapier so zugeschnitten, weil ich grad echt am zweifeln bin, das gibt 2 Rechtecke von je 8,5 cm Breite, ein Kreis mit 13 cm Durchmesser passt auf einen also definitiv nicht drauf, die Annahme hat sich also schonmal bestätigt... ;)
    Ich werd dann beide Stücke einfach auf 15x15 zuschneiden, dann müsste es hinhauen :headbash:

• ich hatte mir garnicht die Arbeit gemacht, sondern einfach kreis auf meinen Stoff gelegt und ausgeschnitten...aber es kann auch sein das bei den 8.5 cm ein Stoffbruch ist oder? Würde ja dann ungefähr passen. Oder hab ich einen denkfehler?

• Zitat

tinka was hast du bei dem als oberstoff genommen?

Das war mal ein Sitzssack... Fühlt sich an wie Rucksackstoff oder sowas in der Art.

Dass einen so ein Nadelkissen in solche Grübeleien stürzen kann... :D Ich würd auch einfach die Kreise so ausschneiden und dann zusammennähen... :D

• Heieiei räumliches denken is auch nicht meins (beruhigend das es nicht nur mir so geht :D ) und so richtig verstanden hab ich die Anleitung ehrlich gesagt auch nicht *ggg* :ops:

Claudia die Stoffe sind heute angekommen VIELEN VIELEN VIELEN DANK!!! nochmal dafür :hug:

hab den Bordeaux farbenen auch gleich verarbeitet zu nem (finde ich) seeehr edlem Hundedeckchen :D

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und weil ich so schön dabei war, hab ich für meine Mama gleich noch 2 neue Kissenbezüge mit Hotelverschluß genäht :D

• Steffo, du ahnst gar nicht wie sehr es mich freut, dass noch jemand bei der Anleitung ins grübeln gekommen ist! :D
    Die Sachen sind auch wieder toll!!

Eigentlich ist das ja anscheinend ganz einfach, nur die seltsamen Maße haben mich echt irritiert, da mein Verstand mir ganz klar sagt ein 13cm Kreis passt nicht auf einen 8,5cm Stoffstreifen, aber als Nähanfänger wollte ich eben mal besonders genau auf die Anleitung achten... :headbash: Ich drucke mir dann einfach das Schnittmuster in Originalgröße ( XD ) aus, damit wirds dann wohl klappen! |)

• Daaankeschöööön ihr lieben :ug:

Claudia das Stoffpaket ist der HAMMER!! so geniale Stoffe WOW!! Also falls Du nochmal hin fährst schrei ich schon mal vorsorglich ganz laut HIER :lachtot:

Benno, jaa nech?? ich find den Stoff total genial und einfach echt trauuumhaft :herzen4: weißt Du ZUFÄLLIG noch woher Du den hast und ob´s den noch gibt?? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!