Der Nähthread...

• Ich hab ein nicht so schönes Fotoalbum aufgemotzt. Und auch zum ersten Mal ein Kamsnap benutzt.

Externer Inhalt www.bilderupload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich liebe Tante Ema Stoffe :)
    Die Schließe hätte etwas größer werden können, aber naja jetzt ist es halt so.

• Danke, teilweise sitzt der Stoff bißchen locker aber wenn ichs enger gemacht hätte, hätte ich den Umschlag innen nicht mehr drüber gebracht. Da kommen jetzt unsere Hochzeitsbilder rein.

• Zitat

Na wenn ihr einen habt geht das aber doch recht einfach und dann weißte ja auch vorher schon an welcher Stelle es nicht so richtig sitzt und kannst genau anpassen :smile:
    Ist doch perfekt ;)

der von tinka sitzt super, den hätt ich gern, so gut sitzt unserer glaub ich ncih... naja mal schaun, hab ja ne neue maschine, gucken was das wochenende bringt^^...

tinka was hast du bei dem als oberstoff genommen?

• Zitat

wir haben bisher nur einen mantel, den hätte ich dann auch genommen, aber der hat mir nen zu weiten ausschnitt (kann man ja modifizieren)...

dacht es gäb ne einfachere anleitung ^^

Dann den Schnitt einfach kopieren und den Ausschnitt am Hals was verkleinern. Wobei ich für nen Nacki zusätzlich vielleicht auch noch einen Halsteil nähen würde so wie bei den Wippets.

• Zitat

Hab mir grad die Anleitung durchgesehen und steh irgendwie ein bissl aufm Schlauch... :ops:

Da steht ja, das der Durchmesser 13cm beträgt, man soll aber zwei Stücke Stoff á 8,5 x 15cm zurechtschneiden. das Ergibt dann ein Stück von etwa 15 x 15 cm. So, darauf soll ja nun der Kreis aufgezeichent werden, wenn ich das richtig verstanden habe?! Aber damit dann da so ein Kissen draus werden kann brauch ich doch zwei solcher Stücke oder nicht? Also eigentlich müsste ich dann doch 4 von den 8,5 x 15cm Stücke zurechtschneiden? Warum dann nicht gleich zwei Stücke mit 15x15 cm?!? :???:

Ich checks net... :help:

• Hab mir die Anleitung gerade mal angesehen. Du brauchst nur zwei Teile. Eins für den Boden und eins für oben. Das fertige Kissen hat dann nachher 13cm. Bei den 15cm ist die Nahtzugabe schon mit einberechnet.

• Zitat

Hab mir die Anleitung gerade mal angesehen. Du brauchst nur zwei Teile. Eins für den Boden und eins für oben. Das fertige Kissen hat dann nachher 13cm. Bei den 15cm ist die Nahtzugabe schon mit einberechnet.

Ja, aber mit Streifen von 8,5 x 15 komm ich doch nicht auf 13cm Durchmesser?! Also jedenfalls nicht wenns rund werden soll? :fear: Hätt jetzt wahrscheinlich einfach zwei Quadrate á 15x15cm genommen, aber die Angabe in der Anleitung verwirrt mich doch arg.... :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!