Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Ich glaub ich hab nen Knoten im Hirn, wie ziehst du den denn an, also wo ist vorne und hinten? ich glaub dazu brauch ich echt ein Bild
ZitatHab letzt auch zwei Mäntel genäht, damit meine Frostbeule den Winter heil übersteht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Nähthread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Links ist hinten. Das Teil, was vorne runterhängt ist ein Bauchlatz, der zwischen den Vorderläufen langführt und dann eben mit dem GB auf dem Rücken verschlossen wird. Also kommt rechts der Kopf durch, das runterhängende geht über die Brust nach hinten :)
Im grunde sieht der Mantel angezogen so aus wie der, den ich gepostet habe. Nur dass er hinten anders geschnitten ist und die Befestigung des Latzes eine andere ist :)
-
Ahh na klar, jetzt hab ichs verstanden, die Gurtbänder werden oben am Rücken verschlossen
Die sehen bestimmt voll süß aus an der Senta! Freu mich schon auf Bilder. Mein Material für das Norweger ist da, ich hoff ich mess alles richtig ab.ZitatLinks ist hinten. Das Teil, was vorne runterhängt ist ein Bauchlatz, der zwischen den Vorderläufen langführt und dann eben mit dem GB auf dem Rücken verschlossen wird. Also kommt rechts der Kopf durch, das runterhängende geht über die Brust nach hinten :)
Im grunde sieht der Mantel angezogen so aus wie der, den ich gepostet habe. Nur dass er hinten anders geschnitten ist und die Befestigung des Latzes eine andere ist :)
-
senta: deine Mäntel sind sooo schön!!! :)
hast du da ein Schnittmuster? -
Ich zitiere mal Hannas letzten Beitrag
ZitatNe Vorlage hab ich nicht wirklich
Ich hatte irgendwann mal einen gekauften, der aber nicht wirklich gepasst hat, den hab ich dann als Vorlage genommen und dann an den entsprechenden Stellen eben etwas angepasst, damit er gut sitztNaja jetzt nehm ich halt immer einen vorhandenen als Vorlage
-
-
hab mal noch mal auf meinem PC gesucht und ein Bild von den Teilen eines Mantels gefunden
schaut dann so aus (könnt ihr euch ja evtl am PC vergrößern und dann ausdrucken? vll kann man das Bild ja vorher irgendwie bearbeiten, dass man nicht 10 Tintenpatronen braucht
)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.man könnte das eig auch aus einem Stück Stoff machen, so dass man dann oben keine Naht hat, aber dann braucht man halt echt ziiiiemlich viel Stoff am Stück

das braucht man wie gesagt einmal aus Außenstoff und einmal aus Innenstoff
Dann näht ihr die beiden Außenstoffteile an den Stellen zusammen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ebenso die beiden Innenstoffteile.
Dann Innen- und Außenstoff rechts auf rechts legen und an den Linien zusammennähen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dabei aber nicht vergessen die Gurtbandstücke mit den Steckschließern mit einzunähen. Ich näh die immer ungefähr auf der Höhe von den grauen Kästchen ein
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann wird der Mantel gewendet und dann die Halsöffnung umgeschlagen und auch da Außen und Innenstoff zusammegenäht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wenn der Brustlatz einfach so gerade mitgeschnitten ist, schlägt das nicht furchtbar Falten an der Brust?
LG von Julie -
im Sitzen schaut das dann so aus . .
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hab grad keines wo sie steht
-
Zitat
dankeschön

Ne Vorlage hab ich nicht wirklich
Ich hatte irgendwann mal einen gekauften, der aber nicht wirklich gepasst hat, den hab ich dann als Vorlage genommen und dann an den entsprechenden Stellen eben etwas angepasst, damit er gut sitztNaja jetzt nehm ich halt immer einen vorhandenen als Vorlage

Aber an und für sich könntest du mal probieren meinen Mantel als Vorlage zu nehmen. Vll erst mal mit Papier oder so probieren und dich langsam rantasten

Ich schneide immer 4 Teile aus (so wie sie da jetzt auf dem Foto zu sehen sind). Zwei mit Außenstoff und zweimal Futter (halt jeweils einmal davon spiegelverkehrt) und dann nähe ich die zusammen
wir haben bisher nur einen mantel, den hätte ich dann auch genommen, aber der hat mir nen zu weiten ausschnitt (kann man ja modifizieren)...
dacht es gäb ne einfachere anleitung ^^
-
Na wenn ihr einen habt geht das aber doch recht einfach und dann weißte ja auch vorher schon an welcher Stelle es nicht so richtig sitzt und kannst genau anpassen
Ist doch perfekt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!