Der Nähthread...

• Ich hab auch jahrelang gewettert und gegen Mäntel geschimpft... Nun wurde bei Erna aber leider mit 3,5 Jahren Arthrose in der Hüfte festgestellt... Und da macht es Sinn, die Gelenke warm zu halten. Deswegen nun also dieser Mantel... Mir wäre das ohne auch lieber... Sie kriegt den halt abends an, wenn es schon sehr kalt ist oder wenn so feuchtes Wetter ist... *seufz*

• Zitat

Der Mantel ist ja der Wahnsinn. Super!

Sagt mal, was bezahlt ihr für so Nicki (Nikki???) Stoff, Bei Ebay gibts welchen mit Streifen und Sternen und da ist die Länge meist nicht über 50cm, brauche aber für einen doppelten Loop deutlich mehr. Aber einen Meter Nicki Stoff bezahl ich doch nicht 20 Euro????

Die Stoffbreite ist doch meist 140, 50cm ist doch nur die Länge die du kaufst. Für einen Loop würde Ich nicht mehr als 30cm nehmen, bei einem doppelten sogar nur 25cm. Mir ist das sonst zu dick.

LG katja

• Zitat

Ich hab auch jahrelang gewettert und gegen Mäntel geschimpft... Nun wurde bei Erna aber leider mit 3,5 Jahren Arthrose in der Hüfte festgestellt... Und da macht es Sinn, die Gelenke warm zu halten. Deswegen nun also dieser Mantel... Mir wäre das ohne auch lieber... Sie kriegt den halt abends an, wenn es schon sehr kalt ist oder wenn so feuchtes Wetter ist... *seufz*

ok, DAS ist natürlich durchaus ein Argument. Bei kranken (oder nackigen) Hunden seh ich da natürlich wiederum sehr wohl Sinn :)

• Hab letzt auch zwei Mäntel genäht, damit meine Frostbeule den Winter heil übersteht :roll:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • dankeschön :ops:

Ne Vorlage hab ich nicht wirklich
    Ich hatte irgendwann mal einen gekauften, der aber nicht wirklich gepasst hat, den hab ich dann als Vorlage genommen und dann an den entsprechenden Stellen eben etwas angepasst, damit er gut sitzt

Naja jetzt nehm ich halt immer einen vorhandenen als Vorlage :smile:

Aber an und für sich könntest du mal probieren meinen Mantel als Vorlage zu nehmen. Vll erst mal mit Papier oder so probieren und dich langsam rantasten :???:

Ich schneide immer 4 Teile aus (so wie sie da jetzt auf dem Foto zu sehen sind). Zwei mit Außenstoff und zweimal Futter (halt jeweils einmal davon spiegelverkehrt) und dann nähe ich die zusammen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!