Der Nähthread...

• Hi,
    ich musste meinen Loop auch verlängern, würd ihn aber nicht länger als 1,40m machen weil wenn er zu groß wird, sieht es auch doof aus wenn er so rumhängt. Aber verlängern ist eigentlich kein Problem.

Zitat

Habe eben meinen ersten Loop vollendet, alles in Allem bin ich ganz zufrieden, aber für meinen Dickschädel ist das gute Stück doch ein bissl eng, ich krieg ihn zwar über den Kopf, aber er sitzt am Hals doch etwas eng... Alles nicht so schlimm, denn dieser Loop ist eh ein Geschenk und passt bei schmaleren Köppen ganz gut... ;) Ich habe nicht ganz 1,40 genommen, da ich mich beim Zuschneiden des Innenstoffes verschnitten habe, so sind es eher so 1,30. :ops:
    Lange Rede, kurzer Sinn, für meinen eigenen Loop, muss das länger, habt ihr die Stücke auch schonmal verlängern müssen? Ich denke, ich brauche schon min. 1,50 in der Ausgangslänge. :tropf: Sieht das dann hinterher doof aus, oder meint ihr das fällt gar nicht weiter auf? :???:

• Zitat

Hi,
    ich musste meinen Loop auch verlängern, würd ihn aber nicht länger als 1,40m machen weil wenn er zu groß wird, sieht es auch doof aus wenn er so rumhängt. Aber verlängern ist eigentlich kein Problem.

Danke dir für den Erfahrungsbericht! :) Habe jetzt mal die Teile mit 1,40 grob zusammengesetzt und ohne Fleece innen passt 1,40 super, den Außenstoff bräuchte ich dann schonmal nicht verlängern, teste das dann gleich mal mit dem fleece.

• ich nähe Loops immer aus dehnbarem Material (Fleece, Nicki, Jesery, Interlock, Sweat). Dann bekommt man ihn über den Kopf und um den Hals sitzt er trotzdem schön.

Ich hab Montag noch was gezaubert.

Eine Babydecke für eine Forumsbekanntschaft

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und das Set für meinen Stöpsel ist auch fertig geworden

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich werd wahnsinnig! Meine Stickmaschine macht mich verrückt! Mir ist die erste Nadel abgebrochen, jetzt neue drin, nun schlägt sie auf -.- das ganze natürlich mitten im Stickbild, kann ich also mal wieder in die Tonne kloppen :verzweifelt: ganz schlecht, wenn sowas auf fertig zugeschnittenen Teilen passiert *grummel* aber ich werde einfach improvisieren.

• Die Decke ist ja niedlich :)

Trotz versautem Stick habe ich mich nicht abbringen lassen, Ernas Mantel fertigzustellen... Und hier ist er nun:

Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de

Die Seite mit dem Stick. Passend zum vergeigten Stick sitzt er auf der anderen Seite auch irgendwie besser :roll:

So sieht der improvisierte Stick aus der Nähe aus:

• Der Mantel ist ja der Wahnsinn. Super!

Sagt mal, was bezahlt ihr für so Nicki (Nikki???) Stoff, Bei Ebay gibts welchen mit Streifen und Sternen und da ist die Länge meist nicht über 50cm, brauche aber für einen doppelten Loop deutlich mehr. Aber einen Meter Nicki Stoff bezahl ich doch nicht 20 Euro????

• Zitat

Der Mantel ist ja der Wahnsinn. Super!

Ich hab neulich im Stoffladen 6 oder 9 Euro für den Meter bezahlt... Da der auf 1,40 lag und ich damit nur gepolstert hab, hab ich nur 30 oder 40 cm gekauft...

• der Mantel ist toll (auch wenn sich mir der Sinn eines solchen einfach nicht erschließt ;) )

Zitat

Sagt mal, was bezahlt ihr für so Nicki (Nikki???) Stoff, Bei Ebay gibts welchen mit Streifen und Sternen und da ist die Länge meist nicht über 50cm, brauche aber für einen doppelten Loop deutlich mehr. Aber einen Meter Nicki Stoff bezahl ich doch nicht 20 Euro????

ich kauf den fast immer bei dawanda und bezahle da von 5 bis 12€ für 50cm für. Da kann man sich eben zügeln und loslassen. 50cm reichen übrigens... ach Ne, du wirst mehr nehmen als 25cm höhe, oder? Ich mach die nicht so hoch, es sei denn es ist nen einfacher (so wie oben)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!