Der Nähthread...

• Zitat

HILFE :hilfe: :hilfe:

habe eben meinen ersten Kam Snap in eine Kinderjacke gemacht
    Ging ganz einfach ABER die gehen furchtbar schwer wieder auf. Für Kinderhände unmöglich, da ist schnell der Knopf aus dem Stoff gerissen.
    Ist das so ? Wird das noch leichter nach paar mal auf und zu ??? Oder habe ich was falsch gemacht :???:

Erwarte sehnsüchtig Eure Antwort

Liebe Grüße Kinga

Dann hast Du die leider zu feste zusammengedrückt. Schlag sie mit einem Schraubenzieher kaputt und setze neue, hab ich auch schon hinter mir und dann nicht so dolle zusammendrücken.

• Ich war vom Stoffmarkt so erschlagen, ich hab fast nix gefunden dort. Die Stoffe fand ich recht teuer, im i-net gibts einiges billiger. Für den Meter Gurtband verlangen die 2 Euro!!!!
    Hab ein paar Webbänder gekauft (die waren aber auch teurer als im i-net) und ein Stück Stoff, sowie Bastelfilz, da hab ich aber im Nachhinein auch gesehen dass ich dafür viel zu viel bezahlt habe. Es war so voll, bin kaum an die Stände gekommen und es wurde nur geschubst als gäbe es was umsonst.
    Muss man mögen, für mich wars nichts. Aber das ist mein Empfinden, es gab welche die haben Koffer voll Zeug weggeschleppt.

• Habe eben meinen ersten Loop vollendet, alles in Allem bin ich ganz zufrieden, aber für meinen Dickschädel ist das gute Stück doch ein bissl eng, ich krieg ihn zwar über den Kopf, aber er sitzt am Hals doch etwas eng... Alles nicht so schlimm, denn dieser Loop ist eh ein Geschenk und passt bei schmaleren Köppen ganz gut... ;) Ich habe nicht ganz 1,40 genommen, da ich mich beim Zuschneiden des Innenstoffes verschnitten habe, so sind es eher so 1,30. :ops:
    Lange Rede, kurzer Sinn, für meinen eigenen Loop, muss das länger, habt ihr die Stücke auch schonmal verlängern müssen? Ich denke, ich brauche schon min. 1,50 in der Ausgangslänge. :tropf: Sieht das dann hinterher doof aus, oder meint ihr das fällt gar nicht weiter auf? :???:

• Zitat

Ich war vom Stoffmarkt so erschlagen, ich hab fast nix gefunden dort. Die Stoffe fand ich recht teuer, im i-net gibts einiges billiger. Für den Meter Gurtband verlangen die 2 Euro!!!!
    Hab ein paar Webbänder gekauft (die waren aber auch teurer als im i-net) und ein Stück Stoff, sowie Bastelfilz, da hab ich aber im Nachhinein auch gesehen dass ich dafür viel zu viel bezahlt habe. Es war so voll, bin kaum an die Stände gekommen und es wurde nur geschubst als gäbe es was umsonst.
    Muss man mögen, für mich wars nichts. Aber das ist mein Empfinden, es gab welche die haben Koffer voll Zeug weggeschleppt.

Deswegen geh ich immer 1-2 Stunden vor den "offiziellen" Öffnungszeiten ;) mag die Menschenmassen nämlich auch nicht....aber bei unserem wo ich letztens war, gab es schon sehr viele günstige Stoffe :smile:

• Wir waren auch fast 1,5 Std. vor der "offiziellen" Zeit da und das war wirklich viel viel angenehmer und so manches Schnäppchen konnten wir auch ergattern :D wollte eigentlich max. 50 Euro ausgeben, sind dann aber doch über 90 geworden :hust: aber 100 wäre auch mein Limit gewesen, das braucht man auch wirklich sonst verliert man schnell den Überblick ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!