Der Nähthread...

• So endlich kann ich auch mal wieder was beitragen :headbash:
    Ich hatte heute endlich mal Zeit die Nöhmaschiene auszuprobieren die ich so zu sagen vererbt bekommen habe.
    Und da dachte ich mir nähst du doch mal einen Schlüsselanhänger,
    und dass ist dabei raus gekommen:

Externer Inhalt i49.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i47.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bitte nicht so genau auf die Nähte gucken, ich habe zum ersten Mal Borte auf Gurtband genäht :ops:

• Zitat

Reicht denn zum Drucken ein ganz normaler Drucker aus, oder muss es ein besonderer sein?
    Ist das dann ganz normale Farbe wie z.B. vpn meinem Drucker die Canon Mx 320 Tintenpatronen, oder ist das spezielle Tinte? Sie muss ja auch haltbar sein?!

meistens steht auf der Verpackung der Bügelfolien etc das man Tintenstrahldrucker braucht. Da gibts dann wohl auch extra wasserfeste Tinte für viele Typen.

• Ich habe schon mal T-Shirts mit Fotos bedruckt, da habe ich die ganz normale Tinte verwandt. Es hält eine Weile, aber nach ein paar Wäschen sieht man schon, dass sich was löst - ist also m. E. nicht unbedingt etwas für die Ewigkeit.

Bei Kissen und Taschen ist die Gefahr wohl nicht so gross, die wäscht man ja nicht andauernd.....

Gruss
    Gudrun

• Hallo,

habt ihr ein paar Tipps für eine gute Nähmaschine, wenn man ein Budget von 100-150€ vllt. Auch ein Tick mehr hat ?

Sie sollte typische Geschirre nähen können, aber auch Alltagsdinge.

Danke schonmal!

• Ich wollte mal einen LoopSchal nähen.
    Bin grad dabei mir einen Stoff auszusuchen, ich hätte gerne einen mit (Tier)Motiv.
    Laut Anleitung braucht man da ja eine Stoffbreite von 35cm, wie groß darf das Motiv denn sein, damit man es noch erkennt, kann das jemand abschätzen?

• Aleks, ich würde bei eba* mal nach einer gebrauchten Pfaff Ausschau halten, da bekommste mit Glück manchmal echt ein Schnäppchen ;)

Vroni, 35cm. ist das nicht n bissl knapp? weil der Stoff ja nochmal umgeschlagen wird zum nähen und dann wäre er ja "nur" 17,5cm. "breit" :???: ne Freundin von mir näht die Dinger auch und soweit ich weiß nimmt sie immer mind. 50cm. breite... und ich denke zu groß sollte das Motiv nicht sein, vielleicht so max. 5-7cm. oder so :???: aber warten wir mal auf Antworten von Leuten die sich damit etwas besser auskennen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!