Futterzusatz zum "fetter" werden
-
muli-1 -
6. Mai 2011 um 19:54
-
-
Hallo,
mein kleiner Rüde sieht immer so verhungert aus und muß dringend was auf die Rippen bekommen.
Genug zu fressen bekommt er natürlich, er st noch im Wachstum aber es bleibt leider nix hängen an dem Kleenen
Was kann ich außer Gänseschmalz (hab ich noch nicht gegeben) als Fettzusatz mitfüttern?

Ach ja, Getreide kommt für mich nicht in Frage, dann könnte ich auch biliiges Trofu nehmen, aber das will ich net

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Futterzusatz zum "fetter" werden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich überlege schon ein paar Minuten, ob ich dir schreiben soll, weil ich vor ein paar Wochen vor der selben Frage stand...
Wie alt ist dein Rüde???
Mein Rüde ist 2Jahre und ein richtiger Spargeltarzan...
Auf Ausstellung bekomme ich immer gesagt, er ist zu dünn und braucht ein paar Kilos mehrIch wollte ein paar Kilos drauf füttern und kaufte Pferdefett (Kuhfett ist fettiger, aber ich wollte erstmal schauen, wie das Fett auf seinen Körper reagiert) und er bekam täglich ein wenig Fett zum Futter und hat es geliebt...
Er nahm dadurch auch ein wenig zu, aber mittlerweile denke ich...
Solange der Hund gesund ist und noch im Wachstum, genug frisst, dann wird er automatisch zunehmen mit der Zeit...
-
Zitat
Solange der Hund gesund ist und noch im Wachstum, genug frisst, dann wird er automatisch zunehmen mit der Zeit...
Sehe ich auch so. Bzw. habe ich das immer so gesehen und im Prinzip ist das wohl auch so.
Nur wenn - wie in unserem Fall - der Jungspund plötzlich länger krank ist, wochenlang Durchfall hat, nur Huhn und Reis verträgt.... dann wäre es schön gewesen, wenn er ein paar "Reserven" gehabt hätte, dann sähe er jetzt vielleicht (noch) nicht aus, wie ein verhungerter Straßenhund :/
-
Also mich würde auch interessieren was man Hund geben kann um "fetter" zu werden. Seit einiger Zeit lebt ja hier Capper (mußte ganz schnell sein Heim verlassen) und der Kerl ist definitiv zu dünn. Da meine Hunde aber nie so aussahen bzw. solche Probleme hatten wäre ich für den ein oder anderen Tip auch dankbar. Denn wenn die Sabberbacke mal ernshaft krank werden sollt, kippt der Bursche mir wenn eventuell aus den "Latschen"
-
Unser Rüde ist sehr aktiv und hat bei uns durch die Umstellung auf BARF abgenommen und sah richtig mager aus. Seit einigen Wochen füttere ich zusätzlich Rinderfett hinzu und er hat pro Woche ca. 100 g zugenommen und jetzt sein Zielgewicht von 35 kg erreicht. Jetzt gebe ich ihm statt der 120 g Rinderfett nur noch 100 g täglich und werde mal beobachten, ob er sein Gewicht damit halten kann.
-
-
Aha, Rinderfett. Muß ich mal schauen, wo ich sowas her bekomme.
Man sagt ja, dass man bei einem Hund die Rippen nicht sehen darf/soll, außer im Sonnenlicht, wenn eben enau dann die Konturen gut zu sehen sind.
Mein Rüde ist 10 Monate alt, schon riesig groß, aber total spack
Und obwohl er schon kastriert ist (habe ihn schon beschnitten bekommen), nimmt er nicht zu.Bei meiner kastrierten Hündin ist es so: sie hat rein vom Gewicht her nicht zugenommen, aber es hat sich anders verteilt und nun sieht sie nicht mehr so dünn aus, sondern hat schöne Proportionen

-
Bei einem 10Monate jungen Hund würde ich noch nichts zufüttern.
Seit wann ist der Hund bei dir?
Pferde und Rinderfett gibt es beim Tierhotel
-
Hallo Muli,
als ich Pauli bekommen habe war er auch ziemlich abgemagert ( allerdings war er schon älter) wir haben ihn dann ganz viel selbstgekochte Rinderbrühe und das dazugehörige Rindfleisch gegeben und ihn dadurch "fetter" bekommen
Kriegt es heute noch ab und zu (obwohl er es nicht mehr braucht) und er liebt es...
Liebe Grüße und einen sonnigen Samstag 
-
Entwurmt und so ist er? Auch Giardien?
Hab auch einen Spargeltarzan hier, sie bekommt soviel zu fressen wie sie will ist aber auch noch im Wachstum.
Das kommt schon noch :) -
haben ihn seit 2 monaten. gleich als wir ihnhatten bekam er barf und seitdem schwankt das gewicht, weil meine beiden hund eiel rumtoben.
er wird im juni 1 jahr, ist nen ridgeback (jadgtierchen
) wiegt jetzt ca 29 kg bei einer größe von 70cm - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!