Futterzusatz zum "fetter" werden

• die größen- und gewichtsangabe hört sich wirklich ziemlich dünn an, ein ridegback dieser größe müsste eigentlich ein bisschen mehr auf die waage bringen. hast du mal ein bild?

• Huhu,

Selbst wenn man berücksichtigt das Ridgebacks erst im zweiten Jahr ihre endgültige Figur bekommen, sprich Masse zulegen und sich in die Breite formen, scheint er mir mit 29 Kilo doch seeehr dünn.
    70cm Rüden wiegen, je nach Typ, ausgewachsen um die 45 Kilo und das ohne eine Spur pummelig zu sein.

Vorausgesetzt der Hund ist durchgecheckt und gesund (ansonsten machen lassen) würde ich mal drüber nachdenken mir einen Barfplan von einem Experten erstellen zu lassen.
    Wieviel % vom Körpergewicht fütterst Du zur Zeit?

• na ich wiege ihn morgen nochmal, ich glaube da ist jetzt nen bissl was auf die Rippen gekommen.

Er bekommt insgesamt über 1Kilo tagsüber zu fressen: Fleisch, Obst, Gemüse, Leckerchen und was sonst noch so abfällt :D

An zu wenig Futter kann es nicht liegen.
    Die Hunde sind ja erst mit 3 komplett fertig gewachsen. Ich bin zuversichtlich, dass er noch "dicker" wird :D

Ja, er ist gesund und ihm geht es auch in keinster Weise schlecht

• Sahnequark ist ne gute Idee, werd ich morgen gleich mal holen.

Die schlabbern ja so ziemlich alles weg

• Hühnerklein fiele mir noch ein.

So manch eine empfielt Mascapone,müsstest du gucken ob dein Hund das verträgt.

Nudeln würde mir auch noch einfallen,Nudeln sind selbst beim barfen nicht schlecht,so lange er die Portion Fleisch Obst und Gemüse kriegt die er barucht ist an Nudeln als Zusatz nic verwerfliches,solange der Hund keine Unverträglichkeit hat.

Die Rippen sollte man gut fühlen,und beim laufen auch gut sehen,im normalen Stand nur die hinteren 3 Rippenbögen leicht sehen.

• so, frisch gewogen.

er wiegt jetzt 30,7Kg

Ich hab jetzt morgens immer Platinum 250g gefüttert und abends Fleisch.

Das Trofu war eigentlich nur ne Notlösung, weil ich nicht genügend Fleisch hatte.

Bin nun am überlegen, ob ich das so beibehalte- etwas günstiger komme ich so auf jeden Fall :D

• Das Thema beschäftigt mich auch dauernd. Würdet ihr bei nem nicht mal 6 Monate altem Buben auch schon Fett zufüttern? Ich denke mir halt durch die Wachstumsschübe kann das schon mal sein, dass er so dünn ist. Und er ist top fit und ihm geht´s super so.
    Trotzdem grübel ich immer wieder, ob ich nicht doch was geben soll... Oder noch was warten? Hm...

• also in meiner Pubertät, also im Wachstum war ich auch super dünn, konnte essen was ich wollte, aber blieb nix dran.

Ich denke, solange die Hunde gesund und mopsfidel sind, ist alles gut. Zur Not mehr Futter geben :D

Bis alles an Ort und Stelle gewachsen ist wie es soll dauert es halt nen bissl und sieht bis dahin evtl etwas komisch aus.

Da ich also nicht die einzige bin, kann es nix schlimmes sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!