Futterzusatz zum "fetter" werden

• In meiner Pubertät war es genau andersrum :hust: Da nehme ich heute schlechter zu. So unterschiedlich kann´s sein :lol:

Ich barfe, er kriegt schon ein bisschen mehr. Könnte aber auch noch aufstocken. Nur ist er so schnell gewachsen, dass ich nicht wollte, dass er noch mehr in die Höhe setzt, statt zu zu nehmen.
    Aber der nächste Plan (in zwei Wochen) wird auch weniger Knochen und mehr Fleisch enthalten (dafür dann Ca-Zusätze). Ich denke, das warte ich erst mal ab, bevor ich überhaupt was entscheide wegen Zufütterung.

Zitat

Ich denke, solange die Hunde gesund und mopsfidel sind, ist alles gut.

Ja, das denke ich eigentlich auch. Nur vorgestern kam der erste blöde Spruch, als meine Mama mit ihm unterwegs war. Das verunsichert mich dann...

Hier mal ein "extremes" Bild durch die Körperhaltung, aber sonst sieht man wegen dem Fell so schlecht die Form:

Externer Inhalt img21.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und noch eins so:

Externer Inhalt img851.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und dann hör ich auch wieder auf den Thread für mich zu missbrauchen :ops: Sorry... Aber passte gerade so gut.

• jaja, uns hat letztens in der Hundeschule auch jemand gesagt, der Hund sei sehr dünn, aber

1. noch fast nen Baby/Junghund
    2. meiner ist nen Jagdtierechen (also eh eher dünn/schlank)

meien Hündin sah vor der Kastra auch sehr sehr dünn aus, aber nun ist sie kräftig (nicht fett)

• Meine damals "halbverhungerte" (lt.Tierazt) Hündin bekam damals als Zusatz auf Anraten des Tierarztes Sahnequark unter´s Futter gemischt. Hat übrigens super geholfen und sie hat es sehr gerne gefressen.

LG, Maria

• Zitat

Ich hab jetzt morgens immer Platinum 250g gefüttert und abends Fleisch.
    Das Trofu war eigentlich nur ne Notlösung, weil ich nicht genügend Fleisch hatte.
    Bin nun am überlegen, ob ich das so beibehalte- etwas günstiger komme ich so auf jeden Fall :D

Fleisch kann man kaufen, das weißt Du ;)

Zitat

jaja, uns hat letztens in der Hundeschule auch jemand gesagt, der Hund sei sehr dünn, aber
    1. noch fast nen Baby/Junghund
    2. meiner ist nen Jagdtierechen (also eh eher dünn/schlank)
    meien Hündin sah vor der Kastra auch sehr sehr dünn aus, aber nun ist sie kräftig (nicht fett)

Was bedeutet das genau?
    Führst Du ihn jagdlich?
    Oder meinst Du das er einer Jagdhundrasse angehört?

Zitat

Hmm, mein Rüde wiegt bei 72 cm 26 kg...und ist NICHT dünn (im Gegneteil)...

Das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen, klingt für mich nach Windhundfigur.
    Gibts hier irgendwo ein Foto von ihm?

• Okay, Du hast mich überzeugt.
    Deiner sieht kein bißchen zu dünn aus (über den auf dem Banner lässt sich streiten, mag aber auch die Körperhaltung sein).

Finde ich unglaublich, 26 Kilo bei 72cm Rückenhöhe (?) klingt eigentlich absolut nach Hungerhaken.

• Zitat

dragon, dein hund ist aber kein rr.

naja, aber ich finde die 30 kg jetzt auch nicht sonderlich bedenklich :???: . Laica hat auch 70 cm wird im September 3 und wiegt jetzt grob 33 kg... Sie ist kein Windhundmix oder so und hat vor nem Jahr auch noch grob 30 kg gewogen - hat also auch einfach spät in die Breite gebaut.

Ich würd ja echt gern mal n Foto sehen - ich versteh nicht warum Hunden im Wachstum mit Gewalt Fett reingeschoben wird, damit man bloß keine dummen Sprüche bekommt?! Ich geb ja zu ich lass mich auch gern schnell verunsichern in diesem Punkt, aber das sind doch Sachen die sich verwachsen...

• hey, ich bin wirklich die allerletzte, die hunde dick sehen will ;)

aber ein ridgeback ist nun einmal anders gebaut als ein pointer. ich kenne mehrere ridgebacks und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schwer sie gebaut sind, was selbst ein schlanker ridgeback wiegt.

• naja ich kenn jetzt "richtig" nur eine RR-Hündin aus der Hundeschule, die ist ein wenig kleiner und ein wenig leichter als Laica. Ich könnt mir halt vorstellen, dass 30 kg einfach nur junghund-like spindelig sind. Wollt keinem was unterstellen... Aber wenn ich Recht überlege ist besagte Hündin auch ne wirklich schmächtig gebaute und hier ging es ja um nen Rüden, die sind meist doch ne Ecke bolleriger.

Ich wollt halt nur mal sagen, dass ich bei nem noch jungen Hund da nicht so schnell in Handlungsbedarf verfallen würde. Den Aussie find ich z.B. einfach normal für so nen jungen Hund - weißte wie ich meine?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!