Prävention gegen den Jagdtrieb

  • Zitat

    Hmm okay, dann lass ich das doch erstmal.. ich möchte sie eigentlich schon lieber jagdnah auslasten. Dummys haben wir jetzt schon massig und bei der Dummyarbeit ist sie ein streber (im Kurs die Beste von 6 Teilnehmern :D ). Nur einen Felldummy haben wir bisher noch nicht, die andern aus dem Kurs schwärmen aber alle voll davon.
    Kimba apportiert eigentlich alles, ob schwer/leicht oder hart/weich.
    Ich hatte mir überlegt, dass man mit dem Kaninchendummy vielleicht besonders gut Fährten legen kann, aber vielleicht ist das wirklich die falsche Richtung...

    Jutedummys eignen sich dafür sehr gut! Am besten ein schwereres Kaliber benutzen, damit man es schön über den Boden schleifen kann :gut:

  • Wir haben 500g Dummys für die normale Dummy Arbeit mit Kira. Wollte uns damit einfach die Option offen halten, mit ihr auf working-class Tests zu gehen und da sind sie standart.

    Nen Fell-Dummy hab ich für Luna. Allerdings nur, weil sie die anderen nicht mag. Würde ich mein Schwerpunkt auf Dummys legen, würde ich die normalen nutzen.

  • Heute im Wald hatten wir schon eine kleine Härteprüfung.
    Wir sahen einen älteren Herrn mit Border Collie auf einem Stein sitzen. Als wir auf Höhe des Herrn waren, sahen wir das er Schafe dabei hatt, uneingezäunt. Kimba hat sofort vorgestanden, ich sie total gelobt und anschließend gerufen. Sie kam sofort. :D
    Anschließend ging es mit Buffy zum impfen und Kimba war natürlich auch dabie. Im Wartezimmer hatte jemand seine Katze auf dem Arm. Obwohl Buffy total abdrehte, blieb Kimba ganz cool und schnupperte nur kurz in die Luft und legte sich dann vor meine Füße und schlief. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!