Hund lebensgefährlich vergiftet in Grab Rems-Murr Kreis

  • Mein Hund wurde lebensgefärlich vergiftet!!!


    Symtome:
    -es fing an mit zittern der beine, jeweils kurze schübe( unser verdacht einer bein verletzung, bei der muskelriss zerrung.....verrenkung)


    -der zustand verschlimmerte sich sehr schnell- ganzkörperkrämpfe, er war ansprechbar und bei bewusst sein jedoch verhielt er sich wie auf DROGE ...schwanken des kopfes und der augen ...laufen war nicht möglich den er hatte wie ein koordienierungsproblem


    -auf der fahrt zum tierarzt verschlimmerung. dei anfälle wurden dauerhaft
    - er bekamm viel valium und betäubungsmittel dei seine muskeln lockerten
    -auf der fahr nach heilbronn 3 spritzen zur beruhgung nötig-> zustand verschlimmerte sich so sehr


    der tierarzt spülte den darm und magen doch wurden nichts gefunden..leer....kein gift
    die blutuntersuchung war auch nicht aufschlussreicher den es wurden keine erhöten werte festgestellt
    rönkten untersucheung brachte auch nichts heraus.....in der nacht verschlimmerte sich sein zusatnd das er aufhörte zu atmen...er wurde "künstlich" beatmet....wir hatten alle hoffnung schon aufgegeben und mit der einschläferung gerrechnet. doch dann verbesserte sich im laufe der nacht wieder sein zustand...er beim absetzten des betäubungsmittels einmal kurz keine krämpfe und er fing wieder selbst an zu atmen....den morgen über und nachmitttag gab uns die tierärztin die info, sein zustand verbessere sich ein kleinwenig aber stetig....aber es ist immernoh kritisch..........


    wir wissen nicht was er für ein gift zu sich genommen hat und die yntome....kein fieber...teils langsamer herzschlag und manchmal erhöter....kein erbrechen, durchfall...


    hat jemand von euch so etwas schon mal erlebt mit ähnlichen symtomen? was könnte das gift sein?


    momentan liegt er in der tierklinik heilbronn ZUSTAND: Kritisch

  • ohje...ich drück euch die daumen.


    bist du dir sicher, dass er vergiftet wurde?ich mein hast du gesehen dass er irgendwas gefressen hat? wie alt ist euer hund? vielleicht kannst noch etwas mehr schreiben. zB. haben seine augen sich die ganze zeit hin und her bewegt (weiss nicht wie ich mich da jetzt ausdrücken soll), ist er getaumelt, kopf schräg gehalten?

  • Ich habe soetwas Gott sei Dank noch nicht erlebt und weiß deshalb leider auch nicht, welches Gift dahinter stecken könnte. :( :


    Aber ich wünsche deinem Hund und dir viel Kraft und drücke euch die Daumen, dass er wieder gesund wird!

  • Hallo


    wünsche gute besserung :( und drück euch die daumen


    wenn kein gift im darm oder im blur festgestellt wurde, war es vielleicht ein allergischer schck, eine nerven störung oder was auch immer. muss gift nicht eigl nachweisbar sein?

  • Ohje, ich drücke euch auf jeden Fall auch die Daumen, dass der Kleine wieder wird!


    Könnte es vielleicht eine Art von Kontaktgift gewesen sein, wenn nichts im Verdauungstrakt gefunden wurde? Wurde das von den TA ausgeschlossen?


    Oder wie schon gesagt eine ganz andere Ursache?

  • Hat der Kerle kurz vorher Frontline oder einen ähnlichen Spot on bekommen?


    Auch verschiedene Infektionskrankheiten machen zentralnervöse Symptome - Leptospirose, Neospirose, Toxoplasmose, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Nach denen muss man im Labor gezielt suchen, die sind beim Notfall-Labor nicht dabei.
    Gibt es frisch-gegüllte Felder in der Nähe?
    Wart Ihr überhaupt in der Nähe von Feldern spazieren - Kontakt mit Spritzmitteln, o. Ä.


    Ist ein MRT vom Kopf gemacht worden?


    Wir drücken ganz doll die Daumen,


    LG, Chris

  • mein schäferhund hatte letztes jahr auch einen anfall mit genau den selben symptomen, allerdings war der damals schon 13. war absolut fit und keiner hätte ihn jemals das alter zugetraut, weil er immernoch wie wild ball gespielt hat usw.
    eines tages hat er sich während des gassi gehens kurz übergeben müssen und dann einen "anfall" wie oben geschildert erlitten. als seine beine zu zittern begannen und er angefangen hat zu schwanken war er noch draußen und ist auf dem weg zum auto dann zusammengebrochen. er war die ganze zeit bei bewusstsein nur wie du eben beschrieben hast, als ob er auf drogen ist. konnte einem nicht in die augen schauen, nicht aufstehen, gekrampft, furchtbar gehechelt usw.


    wir sind alle auch zuerst von einer vergiftung ausgegangen, jedoch gab es auch keinen befund bei den ganzen untersuchungen. das was geholfen hat, waren mehrere infusionen die anscheinend auch gegen übelkeit/schwindelgefühl sind. nach paar tagen klinikaufenthalt konnte er wieder nach hause. den kopf hatte er für mehrere wochen schräg gehalten und er konnte sich nur schwankend fortbewegen.
    leider hatte er so eine attacke nochmal und sogar schlimmer...ich hab den fachbegriff vergessen, ist aber eine gleichgewichtsstörung die mich irgendwie an nen schlaganfall bei menschen erinnert.
    er muss jetzt jeden tag blutverdünnende tabletten schlucken + vitamine etc.


    im internet findet man dazu erfahrungsberichte und dass viele TAs das auch nicht gleich erkannt haben. bei manchen sind des einmalige anfälle und leichter, wie bei unserem großen können sie aber auch stark ausfallen und hinterlassen schäden :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!