Hund lebensgefährlich vergiftet in Grab Rems-Murr Kreis

  • so jetzt war ich schon eine ganze weile nicht mehr da:)
    danke für die vielen antworten und das daumen drücken...es hat geholfen!!!
    das ist wirklich wahnsinn ...die tierärzte haben uns keine hoffnungen gemacht das er überlebt, und wenn er überlebt das er dann keine folge erkrankungen hat!!! aber er hat es geschafft, ihm geht es den umständen entsprechen wirklich gut und bis jetzt sind keine folgeerkrankungen zu erkennen!!!! gestern war ich sogar wieder ein kleines ründchen laufen mit ihm...aber er wird noch sehr geschohnt von mir:)
    hehe ihm geht es so gut das er mich wieder zum fußballspielen und bällchen werfen auffordert:D


    also der tierarzt hat bis jetzt nicht heraus gefunden was das gift gewesen sein könnte....und das fürchterliche ist, dass 2 tage nach dem lui sich vergiftet hat ein anderer hund aus der nähe von hier sich auch vergiftet hat:O ich werde zu diesen menschen kontakt auf nehmen...vllt finden wir ja doch noch was heraus:)


    ja es war wirklich eine vergiftung...der tierarzt meinte bei krämpfen oder verhalten welches den hund wie auf drogen beschreibt sei meistens mit einer vergiftung zu rechnen.....


    ich find es wwirklich schrecklkich das ich nicht weiß mit was er sich vergiftet hat, denn wenn ich jetzt spazieren gehe kann ich ihn ja ganrnicht mehr laufen lassen,....oder muss ihm einen maulkorb hin machen das er nichts frisst.....und bei kontakt gift...also Felder die gedüngt wurden...muss ich einen großen bogen herum machen...
    ich bin die strecke zwar noch mal abgefahren mit meiner familie aber ...die ist 16km lang.......das man da was finden^^!? nja...fürchterlich aber passt ihr mir bitte auch auf...es ist wirklich schrecklich von der einen stunde auf die andere mit dem tod seines hundes konfrontiert werden...er ist ja erst 3 jahre...da denkt man noch nicht daran abschied nehmen zu müssen...mein zweiter und also ok das ist ein familien hund gewesen.. der ist erst im januar gestorben auf einem spaziergang.... an einem epileptischen anfall...war auch schrecklich...aber er war schon alt und krank und wir waren schon seit 4 jahren darauf vorbereitet das er jeden augenblick sterben könnte.....seinen tod konnte ich akzeptieren.....natürlüch war es sehr sehr schlimm aber ich war schon ein bissle vorbereitet.....


    nja am wochenende mussten wir leider noch mal in die tierklinik als notfall....wir hatten verdacht einer venenentzündung und thrombosen gefahr und sein fieber ist gestiegen....so oft wie wir in der ketzten woche beim tierarzt waren und in der klinik....aber es geht ihm jetzt gut und er ist das viele geld und die weite fahrt auf jedefall wert...ich bin so glücklich das es ihm gut geht....er hat einen zweiten geburztag ab jetzt:)


    so jetzt hab ich viel geschreiben...hofft langweilt ist es nicht so langweilig:P


    vielen vielen dank an euch alle fürs däumchen drücken:)
    ganz liebe grüße line&lui

  • Das freut mich aber sehr!
    Schön, dass es so gut ausgegangen ist.


    Nicht so schön, wie Du ja selbst schreibst, ist natürlich die Unklarheit, WAS für ein Gift/Stoff es gewesen sein könnte.


    Vielleicht erfährst Du ja wirklich mehr, wenn Du mit den HH des anderen Hundes Kontakt aufnimmst, das würde ich ganz genauso machen.


    LG, Chris

  • Ich freu mich für dich das es deinem Hund wieder gut geht.


    Ich hatte dem letzt wirklich glück als ich mit meinen 2 Gassi war ist mir aufgefallen das etwas in der Wiese liegt und das beide Hunde großes Interesse daran zeigen ich habe Sie dann ein Stückchen weiter an ein Laterne gebunden um zu schauen was das ist und Prompt lag da ein Stück fleisch mit irgendwas drin. Ich hab dann die Polizei gerufen und die sind gekommen haben die Sache auf genommen und das Stück fleisch mitgenommen. Was es war weiß ich ned aber ich bin Gott Froh das meine Hunde nicht davon gekostet haben, Ich hab sie dann 2 Tage lang beobachtet und gehofft das sie sich wirklich nicht vergiftet haben. Ich hatte wirklich Glück.


    Achso ich war am Stuifen in Rechberg Gassi haltet eure Augen ein wenig auf wenn ihr dort lauft man weiß ja nie ob da noch mehr liegt.


    Ich hoffe wirklich das du noch etwas raus findest wegen deinem Hund und man dir sicher sagen kann was das war.

  • ohhhhh je du hattest aber aucg echt glück! ohhh nein....hat man das fleisch nocht untersucht???
    also mir wurde erzählt das der förster über unserem wald...so kleine kapseln abgeworfen hat zur entwurmumg von wildschweinen^^....und die person wo mir das erzählt hat sollt eihren hund an die leine nehmen weil das zeug tötlich sein könnte oder so...also ich kann mir gut vorstellen das die das gift ist° aber darf man überhaupt sowas streuen? und was soll das sein? es geht doch nicht das man die menschen dann nicht vor sowas warnet:??!!!
    oder.....ganz lieb grüße LIN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!