Zwerg Hasen gefunden
-
-
Hallo Leute
Habe am Wochenende am Stassenrand einer viel befahrenen Strasse ein Zwerg Häschen gefunden und erfolgreich eingefangen.
Wir haben an den angrenzenden Häusern gefragt ob denn jemand eines vermisst??
Eine Bewohnerin meinte : Gott sei Dank haben sie es gefangen , weil das ist schon eine Woche da draussen.
Wir haben zusätzlich noch Zettel ausgehängt aber bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet.
So und nun????
Wahrscheinlich werden wir es wohl oder übel behalten.
Die Kleine ist Handzahm , hat noch nicht einmal versucht zu beissen.
Wie ist das jetzt?
1. Braucht sie einen zweiten Hasen?
2.Was ist im Winter?Meine Vier Katzen finden das Häschen nicht so gut(einer hat gleich probiert ob man es essen kann
),
also in der Wohnung möchte ich es nicht so gerne haben, im Garten kein Problem.
Der Hund dreht fast durch wenn sie den Hasen sieht, aber ich denke mal sie wird sich drann gewöhnen.Irgendwann haben wir noch einen ZOO!!!!!
Hund, Katze ,Igel, Fische, bin schon froh dass es keine freilaufenden Elefanten gibt, weil da würde mir sicher auch mal einer zulaufen.
mfg Lara
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zwerg Hasen gefunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So Sieht sie aus
PUNKHASE ( wenn man sie frisiert)
Externer Inhalt www.bildermonster24.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh was ein süßes Mümmelchen!!
Schön, dass Du Dich seiner angenommen hast!
Ich bin kein Mümmelmannexperte, aber ich denke, dass ein "Zweithase" schon besser wäre und im Winter muss der Käfig wind- und kälteresistent sein. Auch sollte der Hase früh genug an ein Leben draussen gewöhnt werden, damit er ein entsprechendes Fell bilden kann.
-
Ja Luby
Sie ist jetzt auch draussen in einem schnell zusammen gezimmerten Stall, weil wir uns eigentlich sicher waren ,es meldet sich jemand.
Sie war ja schon eine ganze Woche in Freiheit und bei uns war es bitter kalt.
Sie wirkt absolut gesund , frisst (viel), die Kügelchen (Sch....e) rollen auch schön. -
Au man, erinnert mich an meine Freundin, der ist letztes Jahr zu Ostern ein Zwergkaninchen hinterhergelaufen ^^
haben auch keine Besitzer gefunden... quintessenz der halbe Garten ist Kaninchenparadis für Jonny und Daisy ^^ (quasi haben sie sich dann schnell einen 2. geholt, dass der eine nicht so traurig ist^^)
LG
-
-
Zitat
Au man, erinnert mich an meine Freundin, der ist letztes Jahr zu Ostern ein Zwergkaninchen hinterhergelaufen ^^
haben auch keine Besitzer gefunden... quintessenz der halbe Garten ist Kaninchenparadis für Jonny und Daisy ^^ (quasi haben sie sich dann schnell einen 2. geholt, dass der eine nicht so traurig ist^^)
LG
Hy Ihr sollt mich hier aufmuntern !!!!!!!!!!!!!!!!
Ich will keine HASEN , aber ich weis auch dass ich sie nicht weggeben kann, wenn sich keiner meldet.
-
Warum kannst du sie nicht weggeben?
Warst du schon beim Tierarzt? Sag dem wies läuft und er wird dir alternativen aufzählen. Familien die noch nen Hasen wollen oder Tierheim...
-
Huhu!! :)
Das ist ja mal was Süßes, was du da gefunden hast. *g* Wir hatten früher Kaninchen, deswegen erlaube ich mir zu behaupten, etwas Ahnung zu haben, ich habe jetzt zu Meerschweinchen gewechselt, weil sie einfach kleiner sind.Also zuerst gilt es mal festzustellen, ob der Hase gesund ist und welches Geschlecht er hat. Also am besten mal ab zum TA, auf Parasiten überprüfen lassen, bevor ein zweiter dazu kommt. Sonst habt ihr womöglich die doppelten Kosten.
Ein Artgenosse muss absolut sein. Sollte es ein WEibchen sein, ein zweites dazu oder einen kastrierten Bock. Draußenhaltung ist absolut kein Problem, wenn sie jetzt im Frühjahr daran gewöhnt werden. Wichtig ist nachher für den Winter entweder ein isoliertes Häuschen, damit es nicht unter 0 Grad geht oder solche kleinen Wärmekissen, auf die sie sich setzen können. Heißen Snuggle Safe, gibts bei Zooplus. :)
Wichtig: Kaninchen brauchen viel Platz. Ich glaube man rechnet pro Tier knapp 2qm, bei Gruppen kann das etwas nach unten korrigiert werden. Und noch viel wichtiger: Kaninchen buddeln!! Also beim Auslauf drauf achten, dass sie sich nicht in die Freiheit buddeln.
Wegen Fragen betreffs der Fütterung und anderen Sachen kann ich dir http://www.diebrain.de empfehlen. Ist zwar für Meeris, aber das meiste kannst du auf Hasis auch anwenden. Ansonsten guck dich mal nach einem HAsenforum um, da haben die meisten viel Ahnung. :)
LG und viel Spaß!!
Franzi -
Hallo,
ich würde mit ihr/ihm zum Tierarzt gehen,für die nötigen Imfungen (und falls ihr das nicht selber könnt auch zur Geschlechtsbestimmung),sollte es nen Bock sein rate ich dir zur kastration.
Dann würde ich es beim Ordnungsamt und in den Tierheimen der Umgebung als gefunden melden.
Und wenn sich daraufhin keiner meldet (nach spätestens 2 Wochen sollte nix mehr kommen,sagt meine Erfahrung) steht einem schönen wetterfesten Stall mit Auslauf und einem Kaninchenkumpel nix mehr im Weg .
Gruß -
Also eigentlich steht das Behalten doch gar nicht zur Debatte oder?
Ich bin mir sicher, dass sich für so ein süßes und liebes Tier bestimmt schnell jemand finden lässt. Vielleicht in einem Forum, wo sich viele verantwortungsvolle Leute aufhalten, vielleicht sogar hier? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!