Freudenecke für alle Junghundebesitzer

  • Ich freue mich gerade, dass Mona eben an der Schlepp so schön abrufbar war. Bei jedem "Komm!" kam sie mit und auf nahezu jedes "Hiiiier!" hat sie reagiert. Wenn nicht gleich, dann doch beim nächsten Mal. :) Das ist ein toller Erfolg.
    Leider aber kann sie noch nicht die Übung aus der HuSchu - Sitzen und bleiben, während ich einen Schritt zurückgehe... Aber vielleicht wird das noch.

  • Ich wurde heute nicht angesprungen zur Begrüßung. *juhu* Find das voll super und hab sie Ewigkeiten gelobt und geknuddelt. Vielleicht wars Zufall, vielleicht lernt sies aber auch... Mal sehen. Jedenfalls freue ich mich darüber.
    Und ich freue mich, dass ich sie, als sie aufdrehen wollte, mit einem "Sitz!" und der Leberwursttube runterbekommen habe. :)

  • Wir waren gerade 2 Stunde durch´n Schnee unterwegs, Felix hat mit anderen Hunden getobt und er hat ziemlich gut auf mich geachtet, nicht gejadt, hach ja es war einfach schön. Ich hab nen klasse Hund! :rollsmile: :rollsmile: :rollsmile:

  • Ich muss hier grad auch mal meine Freude auslassen.
    War grad mit der Kleinen das erste Mal im Schnee. Nachdem sie erstmal total überdreht ist (klar sie hat Schnee ja noch nie gesehen) und ich mich durchgesetzt hatte, dass wir trotzdem brav an der Leine bis zur Wiese gegangen sind, war alles perfekt.
    Sie hat mit mir rumgetobt, hat nach mir geschaut, sich brav hingelegt als ich es ihr gesagt habe, weil andere Hunde da waren, sich als ich weiter wollte von den Hunden mit denen sie gespielt hat perfekt abrufen lassen, als sie einem Vogel hinterherjagen wollten hab ich sie aus dem Lauf ins Sitz gerufen und dann abgerufen... alles perfekt..
    Und ich hab mir die ganze Zeit im Bus den Kopf zerbrochen, weil unsere Schleppleine kaputt ist und die neue noch nicht da ist... die hab ich überhaupt nicht vermisst :gut:
    Bin grad einfach nur happy :rollsmile:

  • Marla hat mir ja die letzten 2 Monate in Punkto Leinenführigkeit den letzten Nerv geraubt! :headbash: Stehen bleiben, Richtungswechsel usw. kann/ wollte sie einfach nicht verstehen. Nach dem Freilauf war alles in Ordnung, aber davor war es einfach die Hölle und ich war kurz davor diesen Wusel zu braten. :D


    Nun stelle ich jedes Mal wenn sie leicht sie das Bein vor sie, dränge sie etwas nach hinten und nach ein paar Malen hatte sie es super verstanden und hat heut nicht einmal gezogen. *jubel* Danach wurde ordentlich eine Party gefeiert. Ich weiß zwar nicht, ob es so der richtige Weg ist, aber es funktioniert und ich kann einigermaßen mit dem Wirbelwind entspannen.


    Ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Maus. Abrufen klappt einwandfrei :)

  • Super Svenja :smile:


    Lucie war heute auch den ganzen Sapziergang ohne Leine,es war so super,Sie hat super toll auf mich geachtet,war jederzeit abrufbar. Herrlich.
    Dan haben wir das Rotti-Mädel von letztens getroffen,Sie war ohne Leine..ich habe mich dan entschieden Lucie auch einfach zu lassen(Zur Not habe ich immer ne Leine bei) mal sehen was passiert,und was soll ich Sagen,es war wunderschön.
    Wie Lucie Sie zum spielen aufgefordert hat,ich bin so froh das meine Maus so super verträglich ist :smile:


    Der Größenunterschied war der Wahnsinn.

  • Hab jetzt nicht alles gelesen aber möchte euch grade mal MEIN Highlight mitteilen:



    Waaa ich bin sooooo stolz auf mein Mädchen =D Sie ist grad ausm Schlafzimmer gekommen und wollt nochmal raus, da wir heut mittag dank dem Regen nur kurz waren sind wir nochmal auf "unsre" Wiese (eine relativ große Wiese neben einer Schule am Waldrand) und sie ist wie immer in letzer Zeit abends ohne Leine (sie ist eine ehemalige ambitionierte Extrem Jägerin und das hat uns VIEL Arbeit gekostet) brav neben mir gelaufen - wir kommen an die Wiese ich gebe ihr das Ok - sie hetzt in die nächste Ecke und hat irgendwas gefunden >.<
    ich dacht mir ach du Scheiße die iss jetzt weg...hab ihr ja quasi das Jagen auch noch erlaubt weil sie das "Ding" garantiert schon gesehen/gehört hat bevor ich ok gesagt habe... :verzweifelt:
    Also abgewartet was passiert (rufen hätte eh nix genützt) Hund in den Wald -.- ich mich schon aufs schlimmste eingestellt... wart noch ein paar Sekunden bis sie manchmal wieder ihr Gehör einschaltet und lass die Pfeife ertönen... Auf einmal kommt ein orangenes blinkendes Licht auf mich zu gerast :gott: ach was hab ich mich gefreut und erstmal n großes Spiel angefangen *freu*


    Soo das musste grad mal raus :tropf:

  • Unser Mäuschen ist jetzt gute 15 Wochen alt.


    Morgens muss sie jetzt ca. 2-2,5 Stunden alleine bleiben bis meine Mutter kommen kann um sie zu holen. sie hat noch kein einziges Mal rein gemacht. Tja. Und gestern hatten wir eine Extrem-Situation: Meine Mutter hatte ihren Wohnungsschlüssel vorgestern meiner Tochter mit gegeben weil wir nicht da waren und den Schlüssel nicht mehr zurück erhalten. Also konnte sie gestern nicht in die Wohnung um den Hund zu holen. Sie rief mich dann an, ich habe mich dann bei der Arbeit natürlich beeilt aber es wurde dann leider doch fast 12 bis ich zu Hause war, das arme Mäuschen war also fast 4,5 Std. alleine. Ich kam heim, hatte voll das schlechte Gewissen, habe sie auch sofort raus gelassen um danach die Hinterlassenschaften in der Wohnung weg zu putzen, aber - es waren keine da.
    Die kleine hat tatsächlich ausgehalten bis ich kam. Und nennenswert was zerstört hat sie auch nicht, nur eine Schrankecke war leicht angenagt.
    Ich war sooo stolz auf die kleine.


    Gleichzeitig stellte ich fest, dass ich schon ein paar Tage gar nicht mehr putzen musste. Es wird langsam mit der Stubenreinheit auch wenn ich durchaus mit Rückfällen rechne.


    An der Leine läuft sie derzeit super, zieht kein bisschen. Draußen ist sie freilaufend recht gut abrufbar, da leistet natürlich die Hunde-Leberwurst als quasi "Abruf-Leckerlie" auch ihren Beitrag, die liebt sie nämlich.


    Sie kann schon "Sitz" und "Bleib" vorm füttern, beim spielen (als Jagdhund-Mix darf sie beim Bällchen bringen erst los wenn wir es sagen) und beim "zur Türe raus gehen". Natürlich lassen wir sie noch nicht lange warten, wir zählen langsam auf 10 und steigern langsam.


    Sie schläft super durch nachts, aber das schon seit mehreren Wochen und auch tagsüber hat sie kaum Probleme mit dem Ruhe halten. Der Welpenwahn ist noch da aber merklich schwächer als am Anfang. Außerdem schaltet sie innerhalb von Sekunden von 200 auf 0 runter. Das ist regelrecht lustig anzusehen, denn erst renn sie noch, dann springt sie mit Schwung ins Körbchen, bleibt genau so liegen wie sie gelandet ist und ist auf Null.


    Generell läuft alles supergut zur Zeit. Lediglich wenn sie bellt, da habe ich den Knopf zum ausschalten noch nicht gefunden, aber das wäre ja fast auch zu viel des guten.


    Ich bin echt gespann was die Pubertät so alles bringt. Derzeit ist einfach alles nur noch toll.


    oh jeh, jetzt habe ich sie soo gelobt, jetzt kommt sicher gleich irgendwas. :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!