Freudenecke für alle Junghundebesitzer

• Meine Maus war heute abend etwas über 3 Stunden alleine. 2 Stunden hatte ich schon mal geübt, bei den Nachbarn und als ich zurück kam schlief sie so tief dass sie mich nicht mal bemerkt hat.
    Heut war sie nicht ganz so entspannt (mußte wohl auch raus), ich höhrte ein leise Wuff und ein ganz leises Knurren whrend ich mir im Flur die Schuhe auszog - sie wollte wohl wisse, wer sich da in der Wohnung rumtreibt! :-)
    Und ich schwöre: die is gewachsen in den Stunden in denen ich nicht da war!!!
    Eine liebe aber nicht stürmische Begrüßung - sie wirkte auch nicht übermäßg warm oder sonstwie verstört. Gassie gehen ging flott und problemlos. Zu Hause lief mir nach aber verzog sich dann auch von selber wieder in den Korb als ich im Bad länger gebraucht habe.
    Alles super!!

• Wir saßen gerade im Wintergarten - dort ist keine Tür. Mona lief frei rum, hört ein Mofa und setzt an wegzulaufen. Ich nur "Mona, stop... hiiiiiier! HIER!" und Hundi kommt. :) Hab mich soooo gefreut und gleich fleißig gelobt und Leckerli reingestopft. :D

• Ich bin immer wieder über Lucies Hundeverträglichkeit erstaunt.
    Sie macht das sooo toll,geht so offen und freundlich auch andere Hunde zu(ab und an bellt Sie auch mal),und will immer am liebsten den ganzen Tag nur spielen.

Heute beim Mittagsspaziergang,haben wir Boxerhündin Maja getroffen,die zwei spielen immer so toll zusammen! :smile:

Und ausserdem wünschen wir euch allen,den Hundis und euren Familie,ein wunderschöns und Erholsames Weihnachtsfest.

• Maho ist zwar kein Junghund sondern noch ein Welpe von 12 Wochen aber trotzdem gbt es Dinge über die ich mich freue

2 tage ist sie jetzt bei mir und heute hat sie das erste mal ganz toll angezeigt und hat beide Geschäfte draußen gemacht :jg:

• Sooo. Ich war grad mit der Kleenen in der Stadt -erst ein neues Geschirr kaufen und dann noch Karten im Kino holen.
    Und was soll ich sagen? Sammy hat sich 1A benommen =)

Sie macht sich langsam richtig gut und ich bin einfach super zufrieden mit ihr -es liegt glaub ich auch viel daran, dass ich insgesamt ziemlich entspannt an die Sache rangehe und uns soviel Zeit gebe, wie wir brauchen :gut:

• So,nun kann ich mich hier auch mal verewigen :D
    Gestern waren wir zur Hundeschule. 16Uhr war Beginn,keiner war da, nur noch die "Reste" vom Agility und der Hundetrainer nebst seinen beiden Hunden.

Benno fand es ganz toll mit den anderen zu spielen. :roll: wie immer.
    Trainer meinte zu einer anderen Dame ob sie noch Zeit hätte, so hätte Benno noch Gesellschafft.
    Sie hatte eine Jack Russel Dame dabei.
    So konnten wir fast Einzelunterricht machen und mal zeigen(ohne Leine sogar)was Benno alles kann.

Sitz,Platz,bleib,komm mit ach alles klappte huntertpro,schon fast zu gut.

Er ging ohne Probleme über die "Brücke"machte darauf sitz und platz.Einfach toll.

Sagte dann zum Trainer,sieste Mal was er kann.
    Von wegen Hund macht mit uns was er will usw...waren ja nicht soviele Hunde da als Ablenkung.

Das war mal eine ganz tolle Stunden auch für Herrchen und Frauchen und für Benno auch seeeehr entspannt. :ill:

• *lol* Wir haben einen schußfesten Powder Puff :lol: .
    Gestern nacht waren wir zur Silvesterfeier bei den Nachbarn eingeladen. Ich bin mit dem Hund gegen 10 Uhr noch einmal kurz spazierengegangen. In der Ferne knallten die ersten Böller. Er guckte zwar erst irritiert. Doch als ich reagiert habe, als wären Knaller das Normalste der Welt, ist er ohne zu zögern weitergelaufen.
    Später haben die Kinder ein paar Knallerbsen geworfen - uninteressant. Böller in der Siedlung - egal.
    Hach - ich liebe diesen Hund!
    .
    VG Bianca

• Im Moment kann ich mich über den Wurm eigentlich nur freuen - aber das war echt toll vor einer Woche:
    Wir standen in der Fußgängerzone, ca. 15m weiter stand auch ein Hund. Felix hat kurz geguckt - dann war´s ihm popel. Mehrere kleine Kläffer (sorry :pfeif: ) haben Felix angebellt, er hat nicht 1x zurück gebellt. Im Galeria-Kaufhof hat er am Boden gelegen und gepennt. Er war so ne coole Socke :herzen1:

• Ach meine Maus ist so toll heute. :herzen1: Wenn sie nass ist, merke ich immer wie wahnsinnig klein sie doch noch ist. Und dabei läßt sie sich scon vom spielen mit Hunden abrufen, zieht weniger an der Leine - und wenn ich dusslige Kuh nicht so lange gewartet hätte UND dann noch - in voller Ausgehmontur - mein handy 5 minuten gesucht hätte, hätte sie auch nicht auf den Teppich gepinkelt. Aber im grunde hält sie tags locker 3 Stunden durch und nachts fast 9 - und das mit kanpp 14 Wochen!
    Nun liegt sie da und pooft und sieht so niedlich aus, dass ich sie die ganze Zeit abknutschen könnte!!! (Mach ich aber nicht, keine Sorge)

• Wir haben gestern eine schöne Runde am Fahrrad gemacht. Anfangs hat er ein bisschen gehampelt und dann blieb er mitten im Rennen einmal stehen, hockte sich hin und kackte auf den Weg :muede: Aber die Richtungskommandos haben toll gesessen und auf "Stooooooop" hat er schön angehalten und sich sogar einmal ohne zusätzliches Kommando gesetzt :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!