Freudenecke für alle Junghundebesitzer

  • Zitat

    Ich glaube ich schaffs mit Lucie nie hier rein


    Kopf hoch, wir sprechen uns wieder ;) Du musst einfach den längeren Atem haben, manchmal den Hund gedanklich auf den Mond schiessen, sich auskotzen können und dann geht auch die schlimmste Junghundphase vorbei...zumindest hoff ich das...bin mir ja selber nicht sicher, ob wir schon durch sind :D

  • Zitat

    hm das kann ich verstehen!


    einmal Beagle - nie wieder Beagle :smile: (zumindest für mich..)


    Jep , ich würde mir auch keinen mehr holen. Aber ich bin zuversichtlich, es bessert sich von mal zu mal. Aber er hat zwischendurch immer wieder Einbrüche, das macht mir zu schaffen.

  • ich freu mich wie Bolle :D


    Heute früh auf dem Weg zu meinen Eltern (=Sitter)... Madame bleibt plötzlich am Straßenrand stehen. Na toll, ein weggeworfenes Wurstbrot. Ich: "Nein!", sie schaut kurz und -schlurp- weg war die Wurst :motz:
    Ich: "Gib!" - und die spuckt mir echt das Stück Fleischwurst in die Hand. Parteeeey! :party:

  • Ich wollte heute früh die Tiere füttern, schöpfe mit dem Becher Futter aus der Tonne, da fällt mir der Becher aus der Hand. Der ganze Boden voller Hundefutterbrocken. Othello saß hinter mir und hat mir zugeschaut, wie ich aufgeräumt habe. Ich musste ihm dafür nicht mal ein Kommando geben und er hat nicht einen Versuch gemacht, einen Brocken zu mopsen. Ich freu mich immer wieder, dass ich das soooooooooo oft mit ihm geübt habe! :gott: :rollsmile:

  • Ich freu mich heute auch über mein Hundekind :) ich konnte bisher nie einschätzen inwieweit Campino Jagdtrieb hat, da wir bisher keine entsprechenden Situationen hatten. Heute ist dann direkt vor uns ein Fasan aus dem Busch geflitzt und Campino sprintet los. Ich brüll "EY!", Abbruchkommando für wirklich brenzlige Situationen und er hat direkt abgedreht und ist gekommen - hab ihn dann mit Leckerchen überhäuft :D

  • @icephönix: Nein, ich kann mich in den diestägigen Jubel der begeisterten Hundehalter einreihen :D .
    Noch geht nix bergab.
    .
    Gerad vor einer Stunde komme ich mit unserem Junghund von einem längeren Spaziergang.
    Kurz vor Zuhause begegnen uns (auf der anderen Straßenseite) einige Fußgänger.
    Doch obwohl Casmir sehr interessiert war, blieb er brav auf unserer Seite - und ließ sich auch von Pfiffen der anderen Leute nicht locken :gut: .
    Für einen pubertierenden Jungrüden, der noch vor nicht allzu langer Zeit zu jedem Fußgänger hingestürmt ist - prima!
    .
    VG Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!