Freudenecke für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Ich glaube, das Tierheim bleibt ihm vorerst erspart :D

:lol:
    .
    Wir hatten gestern auch wieder eine schöne Stunde in der Hundeschule (Unterordnung Fortgeschrittene).
    Ein neues Kommando "Steh" (hat nach zwei Mal probieren geklappt), sowie eine Wendung mit Hund bei Fuß (ist doch einfacher als ich erst dachte). Unser Lob war dann: "Casmir ist kein Maßstab, der kann das eh sofort." :ops: *freu*
    Dabei hatten wir auch ein paar Fälle von "Vorführeffekt" und pubertärem "och nö, kein Bock!".
    Egal, insgesamt war er wieder prima dabei :smile: .
    Macht wirklich Spaß in unserer Hundeschule! *großes Lob an die Trainer*
    .
    VG Bianca

• Wir hatten so einen klasse Spaziergang.. alles frei, wir haben gespielt, geclickert, er war einfach klasse. So wie ich mir einen Freilauf-Spaziergang vorstelle.
    Die letzten 2 Wochen hatte ich mega viel zu lernen und viel Stress - Felix ist SEHR kurz gekommen. Aber er war so brav, ist einfach da gelegen, hat geguggt und kein Threater gemacht, obwohl es echt wenig Action gab.
    Ich liebe diesen Hund so sehr. :herzen1:

• Ich freu mich gerade soooo über meinen Lieblingsclown, weil...

Zitat

Jimmy beherrscht jetzt 50 Tricks, und das nach nur etwa drei Monaten! :D

und...

Zitat

Wir haben eben zum zweiten Mal das Longieren probiert und was soll ich sagen: Es läuft perfekt!
    Jimmy hat einfach einen heiden Spaß beim um den Kreis rennen und achtet dabei die ganze Zeit auf mich. Weil es so super lief, habe ich schonmal "Sitz" und "Steh" getestet und es hat auf Anhieb geklappt. Nur "Platz" lass ich erst nochmal, weil Jimmy sich ja eh nicht so schnell und gerne hinlegt. Aber was Jimmy beim Longieren am meisten liebt, sind die Richtungswechsel. Er flitzt beim kleinsten Handzeichen in die andere Richtung und freut sich einen Keks.

:herzen1: Hach, Jimmy du bist einfach toll!

• Meine Freude: Madame kommt echt gut wieder auf die Beine nach dem Magen-Darm-Virus und nimmt die verordnete Ruhe (3x am Tag 10 Minuten raus) absolut relaxed, schläft die ganze Zeit und will nur abends ein bisschen Spielen. Macht nix kaputt, jammert nicht...einfach eine total coole Schlafsocke!

• Bin auch grad total happy.

Vor ein paar Stunden bin ich bei meinen Eltern angekommen natürlich große Freude von Hundies Seite (und mir natürlich auch). Auf jeden Fall komm ich grad von ner Spazierrunde mit ihm heim und er war einfach super. Es waren 3 Dorfrunden.

Runde 1: ich war am telefonieren ... er ist superbrav mal vor mal hinter aber nie in die Leine gebrettert einfach brav nebenher.
    Runde 2: war ich motiviert und bin nen Teil gejoggt. Er neben mir im fast-fuß als ob er nie was anderes gemacht hätte. Bis auf 1 mal hat er auch super aufgepasst. Das eine mal wollte er Seite wechseln und ist mir vor die Füße gelaufen ich glaub das merkt er sich vorerst hab ihn unabsichtlich leicht erwischt, er gleich zurück wieder und hinter mir die Seite gewechselt.
    Runde 3: er war total aufmerksam hat jeden Befehl befolgt. Jedes Hier Sitz Platz und co. Und ist dann sogar fast die ganze Runde im Fuß mitgelaufen und war total aufmerksam gleich gestoppt wenn ich gestoppt hab, Wendungen, das volle Programm. (naja auch volles Leckerlieprogramm. Wer so brav ist wird natürlich auch feste belohnt)

Echt super bin grad total happy. Schongar weil letzte Woche der letzte Spaziergang naja war.
    Achja und jetzt mützelt er seelenruhig auf seiner Decke ich glaub ihm hats auch gefallen :)

• Nachdem ich Mona heute wirklich gerne an die Wand getackert hätte, muss ich sie auch mal loben...
    Vorhin kam ich wieder in den Raum, rechne schon damit, dass Hund mich anspring. Aber nein, Hund blieb mit allen 4 Füßchen auf dem Boden und gut war. *yeah* als wäre das noch nicht genug, legte sie sich brav auf ihren Hocker und als ich sie streichelte, wurde meine Hand nicht verbissen, sondern abgeschlabbert. *doppel-yeah*
    Uuuuuuund, wenn sie doch mal knabbern wollte, hat ein sachtes "NEIN!" gereicht und sie hat es gelassen - notfalls Hand weggenommen und Schluss war. *freudentanz*

• Juhuuu ich hab auch was für die Freudenecke!!!!!

Ich platze gleich vor Stolz :smile: Paul soll Reitbegleithund werden. Dafür habe ich genau zweimal mit ihm am Pferd geübt, ich oben drauf, meine Freundin am Pferd damit ich mich auf den Hund konzentrieren kann. Das dritte mal haben wir zu zweit einen kleinen Ausritt gewagt und heute (praktisch erst das vierte mal am Pferd) einen großen Ausritt gemacht ...und was soll ich sagen, der Hund war perfekt.

Er hat gehört, er lief an der Leine neben Pferdi, wenns nötig war, er ist im Trab nicht am Pferd hochgesprungen und hat gut mithalten können, er ist nicht einmal aufs Feld gerannt, obwohl wir an vielen vorbei gekommen sind...hach... :roll: ...ich glaub ich behalt ihn doch*g* er wird wohl jetzt erwachsen...(wird ja auch Zeit :smile: )

Um es kurz zu machen: Heute ist ein für mich sehr großer Traum in Erfüllung gegangen...mit Pferd und Hund in der Natur - entspannt :smile:

Beweisfoto

Hätte vor nem halben Jahr nicht annähernd vermutet, dass ich es mal noch in dieses Thread schaff :lol:

• Zitat

jahaa...find ich auch, Biomais :gut: Wie läufts eigentlich grad mit Pluto? Der hatte doch auch wieder so ne blöde Phase?

Im Moment bin ich wieder sehr zufrieden mit ihm. Es wird, aber die ewigen Ruckschläge machen mir immer wieder zu schaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!