
-
-
Letzte Nacht hab ich vergessen so wie sonst die Wohnzimmertür zu schließen. Campino hat seinen Schlafplatz im hinteren Flur. Auf dem Wohnzimmertisch standen noch Essensreste vom vorigen Abend direkt auf Augenhöhe des Hundes. Obwohl er die ganze Nacht und den frühen Morgen jede Möglichkeit gehabt hätte, ist er nicht an den Tisch gegangen. Ich bin vollkommen begeistert!
Nein, er hat nicht die Chance verpennt. Als ich aufstand, war er schon wach.
:red_el: :ua_clap: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Obwohl er die ganze Nacht und den frühen Morgen jede Möglichkeit gehabt hätte, ist er nicht an den Tisch gegangen.
AHH, Neid! Meine wär dann wahrscheinlich morgens immernoch auf dem Tisch gestanden
Ich kann auch was Tolles berichten: Junis bleibt jetzt endlich total ohne Probleme alleine! (Probleme = Sachen anknabbern :/ ) Sooo happy, sie scheint die gesamte Zeit zu schlafen
-
Ich darf mich auch freuen: der Splasher hat heute seine erste Lektion als Zughund so toll absolviert, der hat mich fast aus den Schuhen gehoben!
Sieht ganz so aus, als wäre es einfacher, ihm das Ziehen beizubringen, als die Leinenführigkeit.
Überhaupt macht er sich - er kann sich besser konzentrieren, und dies auch länger. Ich habe in letzter Zeit nicht viel gemacht mit ihm ausser Trailen, sonst viel Freilaufspaziergänge mit an und zu Abrufen, und Dummy verstecken. Dass er zwischendurch mal wieder durchdreht und einen Koller kriegt, nehm ich ihm nicht übel, das gehört dazu.
-
Naijra, was für ZHS macht ihr denn? Canicross?
Shira hat vor ein paar Wochen super gezogen (nicht wie bescheuert, aber dezent und kontinuierlich), dann mussten wir 4 Wochen Pause machen weil ich krank war, jetzt will sie nichtmehr ziehenIch grübel grade, wie ich das neu aufbauen kann...
-
Zughundesport mache ich nicht, ich rollere bloss etwas, just for fun, und möchte die Hunde etwas ziehen lassen. Habe mit Rhian einige nette Runden gedreht vor anderthalb Jahren, doch dann kam Splash, und es gab andere Prioritäten. Nun möchte ich wieder anfangen...
Joggen ist nicht so meins, aber für den ersten Versuch habe ich Splash an mich gehängt - Roller ist mir noch zu riskant. Rhian mag gar nicht canicrossen, sie braucht das Rollertempo - muss noch sehen, wie ich das manage. Ich werde über meine Fortschritte mit Splash im Zuganfänger-Austauschthread berichten - guck doch mal rein und frag nach Tipps. stehen auch schon einige Tipps zu verschiedenen Problemchen drin...
-
-
Ich bin ganz stolz, dass mein Hundemädchen mir blind überall hinfolgt. Aufzüge sind ihr völligst egal und über die Holzpalette im Baumarkt konnte ich sie auch "locken". :) Das hat sie wirklich gut gemacht...
-
Und jetzt bin ich wieder stolz, dass Mausi auf dem Hinweg die Autos zwar angesehen hat, sich dann aber zu mir umwandte und natürlich von mir belohnt wurde. :)
Dann ist uns leider ein Hund begenet, der sie so dolle angemacht hat, dass sie mega Angst bekam.Danach lurte sie wieder viel mehr auf Autos.
Arme Maus. -
Wir waren eben in der Hundeschule, aber bei Unterordnung, sonst sind wir ja im Agi. Wir waren da bestimmt seit nem halben Jahr nicht mehr.
Was soll ich sagen - Felix war priiiimaa ich war nur am quietschen und clickern, für den Anfang echt super. Er hatte sich den Freilauf danach echt verdient.Vielleicht rückt der Traum von der BH doch nicht mehr in unendliche Ferne.
-
Casmir war heute morgen (mal wieder
) klasse!
Er saß auf dem Hof, während ich in der Garage beschäftigt war. Plötzlich höre ich jemanden reden und sehe kurz darauf, wie ein Mann Richtung Straße unser Grundstück quert. (Leute, die von der Straße zum Waldweg oder zurück wollen, müssen über unseren Hof laufen)
Casmir ist ganz ruhig sitzengeblieben - kein Bellen, kein Wuffen (wobei er ruhig mit leisem "wuff" melden darf).
Bis vor ein paar Wochen wäre er noch jeden Menschen freudestrahlend angesprungen.
Kurze Zeit später fuhr der Postbote vor.
Auch da blieb er ruhig, ist ihm nur ein Stückchen schwanzwedelnd gefolgt (nach einem fragenden Blick zu mir).
.
Ich mag diesen Hund.
.
VG Bianca -
Heute war ich mit einer Freundin und Felix eine große Runde, Felix war echt brav, hat gut gehört, obwohl ich kaum aufgepasst hab auf ihn.
Und dann kam´s: Eine Ente fliegt DIREKT vor seiner Nase los, Felix sprintet los, ich schreie FELIX HIEER, und er dreht sofort um, yeyyy! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!