Und keiner weiß so richtig weiter :(
-
-
Auf ein Wunder haben wir alle gehofft, doch ich habe den Glauben an Wunder verloren. Mein Tierarzt hat auch keine Argummente mehr und nur hilflos schauend gesagt: "Selbstheilung ist immer eine Option" aber ich weiß, dass er das nicht ernst gemeint hat. Ihm fällt es nach allem Erlebten nur einfach genauso schwer wie uns ihn gehen zu lassen.
Urlaub kriege ich leider keinen, ich bin ja immer noch in der besch**** Probezeit. Aber ich versuche momentan möglichst kurze Bürozeiten zu halten und die darum verbliebene Zeit voll zu genießen.
Es fiel mir verdammt schwer mich gegen meinen Tierarzt zu entscheiden, Bibi, aber ich weiß, dass auch er inzwischen bei Fynn nicht mehr nur rational urteilt. Ich vertraue ihm immer noch, aber ich weiß auch, dass ich es besser einschätzen kann als er, dass es von nun an nur noch Quälerei für meinen Großen wäre. Danke für den tollen Spruch, in ihm liegt viel Wahres.
Wir dachten uns auch, dass es das Beste ist ihn dort gehen zu lassen. Es ist total idyllisch, mitten im Wald, ein Bachlauf an einer Lichtung und - leider muss man bei Fynns Größe auch praktisch denken - gut mit dem Auto zu erreichen. Aber weine nicht wegen ihm, Steffi :cuddle: , selbst ich kann momentan keine Tränen vergießen. Es kommt mir alles zu unwirklich vor.
Danke Ati, genauso sehe ich das auch, es ist ein Geschenk noch ein paar gute Tage mit ihm zu haben. Auch wenn sein nächtliches Erbrechen mich nicht vergessen lässt, wie krank er eigentlich ist.Wie gesagt, danke an euch alle, die ihr uns hier die ganze Zeit still oder auch mit Rat und Tat begleitet habt. Ihr habt mir und auch uns unheimlich geholfen, auch wenn ich den letzten Weg nun allein mit meinem kleinen Superman gehen muss. Danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Und keiner weiß so richtig weiter :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tanja du hast Recht, die Zeit ist noch nicht gekommen, um Fynn zu weinen, aber du hast es einfach nur schön geschrieben.
Ich freue mich sogar für euch, dass ihr die Zeit so bekommen habt, um euch in Frieden von einander zu verabschieden.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! -
Ich finde es unglaublich toll von dir dass du dich entschieden hast es so zu machen wie ihr es machen werdet. Das zeugt von sehr großer Reife wenn man selst in diesem Moment mehr an seinen Hund als an sich denkt.
Ich hab ja auch gehofft dass alles gut wird, aber vielleicht musstest du mit ihm aus irgendeinem Grund da durch, irgendwann wird es sich zeigen warum das sein sollte. -
Ach Mensch Tanja und Fynn, Superfrauchen und Superman *schnüff* Es tut mir sehr sehr Leid für euch!
Zossels Worte lassen mich da an etwas denken, was man letztens zu mir gesagt hat, als wir uns darüber unterhalten haben, warum gerade eigentlich ich immer so Sorgenkinder bekomme:
"Man bekommt vom Schicksal immer die Tiere, die man "tragen" kann."
Fynn ist bei dir gelandet, weil DU diejenige warst, die ihn begleiten und ihm eine schöne Zeit ermöglichen konnte. Und nach allem, was ich hier gelesen habe, du hast mehr als alles menschenmögliche für ihn getan, wieviele andere hätten schon viel früher klein bei und Fynn aufgegeben...
Du bist ein wundervolles Frauchen, das allerallerbeste, was sich ein Hund wünschen kann und Fynn wird es dir danken und immer auf dich aufpassen, dein Superman, dein Schutzengel...Fühl dich gedrückt und kraul Fynn auch noch mal unbekannterweise von mir.
Alles Liebe
Nancy -
Danke an euch! Auch wenn ich mich momentan gar nicht reif fühle...
Ich kann einfach kaum noch an etwas anderes denken und will ihn eigentlich gar nicht mehr loslassen. Wobei er sich das inzwischen auch sehr gut gefallen lässt. Seit seinem letzten heftigen Anfall ist er sehr anhänglich geworden, als wüsste er, dass seine Zeit nun langsam abgelaufen ist. Es ist traurig nicht zu wissen, wie er sich noch entwickelt hätte. Charakterlich ist er einfach ein absolut perfekter Hund.
Fynn hat mir, im übertragenen Sinne, als er zu mir kam mein Leben gerettet. Er hat dem Ganzen einfach wieder einen tieferen Sinn gegeben. Er ist immer da, freut sich immer mich zu sehen, egal wie ich drauf bin. Ich glaube, er hat mich im letzten halben Jahr mehr getragen als ich ihn.
Ich kraule Fynn von dir und vielen Dank für dein Worte, Bageerah. Irgendwie tut es gut zu lesen, dass ihr auch so denkt. Teilweise fühle ich mich einfach egoistisch weil ich ihn einschläfern lassen werde und damit auch den ganzen Stress den seine Krankheit für meine Schwester und mich bedeutet hat, beende.
-
-
Nicht egoistisch, das ist Liebe!
Du tust es ja nicht weil du keinen Bock mehr auf ihn hast.
Wenn er dir geholfen hat durchs Leben zu kommen, war das vielleicht seine Aufgabe die er nun beendet hat, nun musst du deine Aufgabe erfüllen und ihn gehen lassen.Irgendwann bist du frei für eine andere Nase und bekommst eine neue Aufgabe.
Klingt blöde, aber so denke ich.
Mein Hund und ich sind auch für einander ausgesucht worden um uns gegenseitig zu helfen. -
Danke Zossel. Ich hoffe so sehr, dass mir diese Erkenntnis kommen wird wenn er seinen letzten Atemzug genommen hat. Ich weiß ja, dass es richtig ist, aber momentan vernebelt mir die Angst das Gehirn.
-
Tanja um Gottes Willen. Das letzte als das ich dich bezeichnen würde wäre egoistisch. Du, ich kann dich gut verstehen, schau mal, Nera hat man nicht viel angemerkt, dass sie krank war. Das hat mir am Anfang auch sehr zu schaffen gemacht. Aber um was geht es? Es geht darum, dass die Hunde eine tolle Zeit haben. Bei Nera wären es keine vier Wochen gewesen, bis es mit Leiden zu Ende gegangen wäre. Ich habe im Moment sehr viele Krebspatienten, die vor sich hin leiden, Schmerzen haben. Ja, sie haben auch noch gute Momente, aber ALLE sagen, dass das so kein Leben mehr, nur noch da zu sitzen und auf den Tod zu warten. Ich denke es tut verdammt weh, ein geliebtes Tier leiden zu sehen. Mir tut es verdammt weh andere Menschen leiden zu sehen, die ich nicht mal richtig kenne. Machtlos daneben zu stehen und zu zuschauen. Tanja, wir haben die Möglichkeit, den Tieren das zu ersparen. Sie wollen nicht leiden.
Fynn hatte einen Auftrag, dein Leben zu retten. Das ist ihm doch so super gelungen. Vielleicht ist er nur deshalb geschickt worden und muss jetzt noch wo anders hin.
Du schreibst du hast Angst. Vor was hast du Angst?
Ich bin schon gestern und heute die ganze Zeit bei euch.
Ich drück dich -
...auch hier wird an dich und diesen wunderbaren Hund gedacht...wenn auch still und mit wenigen Worten.
Genau diesen Satz
"Man bekommt vom Schicksal immer die Tiere, die man "tragen" kann."
habe ich auch so oft gesagt bekommen, als ich nicht verstand, warum ich meinem Mäuschen nicht mehr SCHÖNE Zeit auf Erden geben durfte, aber es ist wirklich so.
Fynn MUSSTE zu dir kommen. Erst hat er dich gerettet und nun bist DU allein genau der einzige Mensch, der richtig entscheidet. Nämlich zu seinem Wohl....
ich finde es sehr, sehr groß von dir und das trotz deines "zarten" Alters (so ne Omma wie ich darf das sagen
).Ich schicke dir viele liebe Gedanken, gib dem Fynn einen saftigen Schmatzer
von mir und wenn es soweit ist, dann gib ihm alle guten Gefühle die du aufbringen kannst, mit auf den Weg. Er wird viele treffen, die wir alle schon vorausgehen lassen mussten. Deshalb weiß ich, er ist bald in allerbester Gesellschaft!Traurige und auch bewundernde Grüße :abschied:
-
hallo
ich habe diesen thread zum ersten mal gefunden, und mir fynn´s bilder angeguckt, und hier grosse teile gelesen.
es wurde so viel schönes gesagt, ich wollte dir auch einfach nur viel kraft wünschen. fynn hat extrem viel ähnlichkeit mit meiner hündin, es zerreisst einem immer wieder das herz.
viele grüsse aus hamburg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!