Und keiner weiß so richtig weiter :(

  • Danke Sammy, momentan bin ich aber mit den Nerven wegen der Gesamtsituation ziemlich am Ende und das bekommt Fynn auch etwas zu spüren. :sad2: Aktuell meldet er sich überhaupt nicht mehr wenn er pinkeln muss. Er pinkelt einfach ins Haus rein. Und das scheinbar ganz bewusst. Er verliert auch ab und an ein paar Tröpfen und niest immer noch, deshalb war ich heute früh beim Tierarzt. Der konnte jetzt nichts besonders schlimmes feststellen und hat gesagt, wir sollen ihm eine Wärmflasche an den Bauch halten, vielleicht hat er sich erkältet und noch dazu eine leichte Blasenentzündung. Antibiotika würde garantiert bei ihm mehr kaputt machen als helfen und deshalb müssen wir es erstmal so probieren.
    Außerdem sind seine Augen auch wieder rot und die Zunge ab und an bläulich. Abgenommen hat er auch noch deutlich. So hatte er vor zwei Wochen laut Tierarztkartei (ich wusste das gar nicht mehr auswendig :pfeif: ) noch 27,35 kg, so wog er heute nur noch 25,65kg. Und das obwohl man ihn momentan überhaupt nicht satt bekommt! Er frisst echt ohne Ende. Ein gutes Zeichen ist das sicher nicht.
    Süß war, als er heute morgen mit meinem Doc gekuschelt hat. Erst hat er sich hinter mir versteckt und dann, als er ihn gelockt hat, sich ganz vorsichtig mit wedelnder Rute und nach hinten geklappten Ohren an ihn angeschlichen und am Ende richtig an ihn hingedrückt und wollte gar nicht mehr von ihm weg.

  • Das ist ja süß Tanja! Siehste, der Wuffl weiß halt, dass der Doc ihm helfen will und bedankt sich ;)

    Fühl dich gedrückt, egal was kommt, du tust alles (und das Richtige) für deinen Fynn und ich bleib dabei, du bist einfach das beste Frauchen, dass er sich wünschen konnte. Besser gehts nicht!

  • Das stimmt, da habt ihr alle drei Recht. Ich bin auch so glücklich, dass er sich wieder zum Doc hintraut. Nach Gießen war das ja die reinste Katastrophe. Diesbezüglich hat er sich inzwischen wirklich gut erholt. Er pinkelt nicht mehr vor lauter Angst wenn man frontal auf ihn zu geht usw. Vom Kopf her ist er momentan toll da, dafür streikt halt sein Körper wieder etwas. Aber nichts desto trotz haben wir heute Bilder von ihm gemacht :) Unserem kleinen Gentleman ;) Da kam ich durch meinen Tierarzt drauf, da der ein Bild von sich und seiner Frau mit Hund im Hausflur hängen hat, der genauso "geschmückt" war :D
    Hier ein kleiner Vorgeschmack, der Rest ist in Fynns Fred zu finden ;) Irgendwie wird mein Bub von Tag zu Tag schöner, echt unfassbar *seufz* :smile:

    Externer Inhalt file1.npage.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Mann Mann Mann ist das ein toller Kerl! Wenn ich Hündin wär, wär ich schon hin und weg :herzen2:

    :lol:
    Ich bin zwar keine Hündin,aber auch ich finde das er wunderschön ist ;)
    Man sieht ihm kein Bisschen wie krank er eigentlich ist.

  • Hallo Tanja.

    War schon lange nicht mehr hier und habe die letzten Seiten gerade durchgelesen...

    Das ist ja wirklich schlecht, dass Fynn so häufig erbricht und auch so abgenommen hat. Und das mit dem Reinpinkeln ist natürlich auch ein Zeichen, dass es ihm zunehmend schlechter geht; zudem war es bei Cloud auch sehr stark futterabhängig, auf Rind beispielsweise ging es ihm auch sehr schlecht, er hat viel reingepinkelt, Geflügel ging gerade so, am besten hat er Lamm vertragen, hat dann auch nicht mehr reingemacht. Vielleicht solltest Du mal Lamm probieren, mit gekochten Karotten zum Beispiel - sofern er es besser verträgt merkt man das auch recht zügig, innerhalb 24 Stunden.

    Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe.... :???: Hast Du inzwischen einen Termin in einer weiteren Tierklinik wegen einer Zweitmeinung eingeholt? So ein Shunt ist nämlich ein Wettlauf gegen die Zeit, da der Körper immer mehr vergiftet etc. - aber das weißt Du ja... :sad2:

    Alles Gute für den Kleinen!!

  • Oh ja, da dürfen sich die Hündinnenbesitzer hier warm anziehen bei so einem feschen Knaben :lol:

    @ Bea: Er bekommt nächste Woche nochmal Blut abgenommen um seine aktuellen Werte zu prüfen. Die wollen die in Leipzig haben bevor sie ihn aufnehmen. Wie auch immer... Aber wenn die Werte da sind, kriegen wir wohl unverzüglich einen Termin. Aber an sich hat mir der Arzt, mit dem ich gesprochen hatte, keine großen Hoffnungen gemacht.
    Ich werde ihm morgen mal Lamm besorgen, einen Versuch ist es sicher wert :) Denn körperlich gehts ihm ja momentan echt alles andere als gut... Auch diese Gottesanbeterstellung, die du am Anfang bei Cloud beschrieben hast und die ich vorher nicht gesehen hatte, ist jetzt ganz deutlich bei ihm :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!