Und keiner weiß so richtig weiter :(

  • Hi,

    wenn unsere Hunde mal erbrechen ist es auch gelblich, aber auch manchmal leicht Orange und sie haben nichts an der Leber.
    Ich erkläre es mir dann so, das die Magenschleimhaut vom heftigen Hochwürgen und Brechen gereizt ist und somit kleine Blutanteile enthalten sein können........meine laienhafte Theorie :ka:

    Denke der TA kann dir dazu bestimmt etwas sagen.

    LG Sabine

  • Eigentlich wollte ich euch gestern abend noch schreiben, aber nachdem ich dann selbst noch Patient meines Tierarztes war (das muss einem erstmal passieren :/ ) habe ich es vorgezogen lieber in meinem Bett liegen zu bleiben als mich an den PC zu quälen...
    Entsprechend hier mein Bericht ;) Der Doc hatte dank mir auch fast zwei Stunden Zeit Fynn zu beobachten und war im Großen und Ganzen zufrieden mit ihm. Er tippt bei der Orangefärbung auf Blut. So wie es aussieht, hat sich Fynns chronische Gastritis vielleicht doch in ein Magengeschwür weiter entwickelt. Er bekommt das Ulcogant jetzt häufiger und alle anderen Medis s.c. oder i.m. gespritzt.
    Ansonsten waren seine Schleimhäute gestern wieder schön rosa und er war aufmerksam. Er hat meinen Tierarzt und dessen Frau sogar freundlich begrüßt. Man könnte sagen, gestern war er wieder mal ganz Fynn :) Auch die Nacht verlief von seiner Seite aus ruhig und ohne jeden Zwischenfall. Wenn es nur so bleiben könnte *seufz* Aber inzwischen haben sowohl meine Schwester als auch ich gelernt wie Fynn zu leben. Ein Leben für den Moment.

  • Ich bin auch sehr erleichtert über diese gute Phase. Denn mal ein bisschen Ruhe tut gut :)

    Was mich betrifft (ich hoffe, die OT geht okay..):
    Ich weiß es nicht... Als wir gestern beim Tierarzt waren, hab ich schon ständig stark geschwitzt und Bauchschmerzen gehabt und als wir dann aus der Praxis raus sind, hab ich starke Krämpfe bekommen, ich konnte mich kaum noch auf den Beinen halten. Das hatte ich im letzten halben Jahr schon ein paar Mal, aber noch nie so heftig. Dann kamen noch stechende Kopfschmerzen und so ein komisches Kribbeln in Händen und Gesicht dazu.
    Mein TA hat scheinbar mitbekommen, dass wir noch vor der Tür stehen und hat geschaut was los ist und hat mich dann gleich wieder (gegen meinen leichten Protest) mit rein genommen. Dann lag ich halt erstmal ne Stunde bei ihm auf der Couch und wurde mit Wasser und kühlem Tuch auf der Stirn versorgt. Danach haben er und seine Frau uns noch heim gebracht. Ich hatte mehr Glück als Verstand, dass es bei ihm passiert ist und nicht erst als wir schon im Auto saßen. Na ja, ich werde dann wohl Freitag Nachmittag doch mal zu meinem Hausarzt müssen. :/

  • Ach mensch, es kommt halt immer alles auf einmal. Du hast aber auch sehr viel Stess, das macht sich natürlich auch körperlich bemerkbar.
    Ich wünsch euch zwei mal n bissl Ruhe. Genießt es und atmet mal durch.

  • Ich habe grad den gesammten Beitrag in einem Rutsch gelesen und einige Tempos verbraucht.

    Ihr beide tut mir so unsagbar leid. Ihr seid so stark und tapfer, dass ist so bewundernswert.

    Ich denke an euch!

  • @ Steffi: Stimmt leider, wenn es kommt, dann immer alles auf einmal. :sad2: Aber ich bin echt froh, dass Fynn momentan doch stabil ist. Er hat zwar zwischendurch "leichte Aussetzer", aber das sehe ich inzwischen sehr gelassen. Wäre er ein gesunder Hund, würde es mich natürlich stark beunruhigen aber im Vergleich dazu, wenn er sein volles Programm abzieht, ist er momentan sehr gut beisammen.

    @ Morrigan: Vielen Dank! Es ist nicht immer leicht, aber es tut gut dass ihr alle an uns denkt :)

    So, ich schaue jetzt, dass ich den Tag irgendwie rum kriege und möglichst bald heim ins Bett komme. Morgen gehts wieder erstmal zum Humanmediziner und dann zur Kontrolle zum Tierarzt. Meine Lieblingsbeschäftigung und das Danke-Sie-haben-mich-gerettet-Merci muss auch noch abgeliefert werden :tropf:

  • Ich lese die ganze Zeit mit und freue mich über jeden guten Tag und leide an jedem schlechten Tag mit dir. Ich drücke meine Daumen, dass ihr noch viel Zeit miteinander habt. Und ich möchte dir noch mal sagen, Hut ab, was du alles für deinen Hund machst. So ein Frauchen wünscht sich jeder Hund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!