Die Verantwortungslosigkeit ist einfach nur furchtbar

• Zitat

Klingt alleine schärfer als es gemeint ist, aber da ich vermutlich/hoffentlich die Antwort kenne ist es eigentlich nicht als Angriff gemeint.

Weißt Du, vielleicht solltest Du über Dinge schreiben, von denen Du Ahnung hast.

Vom Leben mit einem behinderten Kind und allem, was damit zusammenhängt hast Du ganz offensichtlich keinen Plan.

Denn gerade weil ich meine Tochter sehr liebe, hätte ich gewußt wo dieses Mädel durch muss, ich hätte sie aus Liebe nicht bekommen.

• Abessinierin
    Nein habe ich auch nicht. Ich denke halt nur dass es trotzdem und manchmal auch gerade deswegen es schön ist mit dem Kind zu leben. Dass es schwere Zeiten gibt, die mit Sicherheit schwerer sind als mit einem gesunden Kind, kann ich mir wahrscheinlich nur ansatzweise vorstellen.

Quebec : Das ist ja auch ok, solange es die Entscheidung der Betroffenen ist. Aber hier wiederhole ich mich nur. Aber wenn da beispielsweise der Staat oder ein Organisation diese Entscheidung fällt und alle anderen Entscheidungen ächtet oder verbietet ist es eben eine Einmischung in Dinge wo sich niemand einzumischen hat. Beispielsweise weil ich als zu kleiner Mensch mich nicht fortpflanzen dürfte, weil die menschliche Rasse mindestens 170 sein soll.....realistischer : Menschen die eine psychische Krankheit haben, Autismus....alles wirklich so schlimm, dass eine Fortpflanzung nicht erwünscht oder gar per Gesetz verboten werden müsste?

Jetzt muss ich aber wirklich weg.

• WEißt Du Jimmy, ich hab noch Glück mit meiner Tochter. Allerdings hab ich auch Kinder kennengelernt, die komplett auf ihre Umwelt angewiesen waren und nichts allein konnten. Weder essen noch trinken, atmen, sich verbal äußern.....

Ich weiß nicht ob es schön ist ein Kind zu haben, dass via Sonde ernährt werden und beatmet werden muss, dass nicht in der Lage ist, sie verbal zu äußern, mitzuteilen, dass nicht fähig ist auch nur eine Hand zu bwegen oder einen Finger....

Das Zeit seines Lebens eigentlich intensivmedizinisch betreut werden muss.

Wie gesagt... ich hatte noch Glück mit meinem Kind.

• Zitat

alles wirklich so schlimm, dass eine Fortpflanzung nicht erwünscht oder gar per Gesetz verboten werden müsste?

Jetzt bin mal ganz bitter böse und sage, ja.

Wenn ich sehe, wie viele Kinder vernachlässigt, mißhandelt, gequält, mißbraucht und getötet werden und das von den eigenen Eltern, ja, da bin ich für eine staatliche Kontrolle.

Und zwar bevor diese "Eltern" ein Kind zeugen können.

Hier rufen doch immer einige nach dem Hundeführerschein.

Ich bin für den Sachkundenachweis und eine Elternprüfung für alle, die sich ein Kind anschaffen wollen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Im UKE liegt grad ein kleines Mädel, dass von seínen Eltern ( um die zwanzig) fast zu Tode geschüttelt wurde.

Ob sie überlebt ist fraglich.

Und wenn die Maus überlebt, dann wird sie geistige Behinderungen, schwere geistige Behinderungen haben....

Traurig,

Birgit

• Zitat

Ich bin für den Sachkundenachweis und eine Elternprüfung für alle, die sich ein Kind anschaffen wollen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Weise Worte. Ein Kind ist so eine große Verantwortung dass es nur zu gut wäre, wenn das entsprechenden Menschen vor der Zeugung klar wäre.

• Also ich kannte mal eine....

Die bekam ihr erstes Kind. Das war gesund...

dann kam das 2. Kind... das war behindert....

dann kam das 3. Kind... das war schwer behindert...

man stellte fest das eine Blutunverträglichkeit zwischen Mann und Frau besteht...

und sie bekam ein 3. Kind.....

und sie bekam ein 4. Kind... Zwilling... also Kind Nr. 4 und 5.... beide schwerstbehindert!

Fazit:
    JA es sollte verboten werden!!! Von 5 Kindern sind 4 in Pflege gegangen.... die Ehe ist geschieden (weil es einfach zu heftig war.

Ich würde auch kein Kind wollen, wenn ich VORHER wüsste, dass es schwerstbehindert ist. Und dazu stehe ich auch!!!

• Bitte ein Stop mal kurz für Alle...

Ich finde diese Diskussion nicht nur äusserst skurril, sondern völlig ab vom Thema.
    Ihr Lieben, wir sind in einem Hundeforum :smile: , und ich finde gerade deswegen den Verlauf der Diskussion völlig unpassend.

Darf ich deswegen bitte alle an das eigentliche Thema erinnern, und auch, dass es in diesem Sinne weitergeführt wird.
    Leider sehen wir uns sonst dazu gezwungen, den Thread zu schließen.

Danke dafür, Britta

• Zitat

:gut: Ich ebenfalls!

Wobei ein Kind zumindest irgendwann mal die Möglichkeit hat, selbst zu entscheiden. Ein Hund ist leider lebenslang von den Menschen abhängig :-/

Und hier im aktuellen Fall ist vorrangig die Familie verantwortungslos, die die Welpen produziert und trotz Bedenken an die Interessenten abgegeben hat.

Ich muss kein Züchter sein um zu wissen, dass ein Hund, für den ich verantwortlich bin, so lange in meiner Obhut bleibt, bis ich das 100%ige Zuhause für ihn gefunden habe. Wenn da nur ein Funken Bedenken da sind, bei mir, meinem Mann oder jemandem von der Orga, dann bleibt der Hund bei uns. Gegebenenfalls für immer. So handhabe ich das bei "meinen" Pflegehunden und so erwarte ich das auch von seriösen Züchtern. Alles andere ist eben nicht seriös!

Viele Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!