MÜNCHEN: Sammelthread für Giftköder

  • ANZEIGE

    Huhu,


    es ist wahrscheinlich sinnvoller einen Sammelthread zu machen, daher mache ich das jetzt mal.


    Laut Giftköder-Alarm wurden in der Leopoldstraße 41 (hinter einem Supermarkt) offen und ohne Beschilderung Mäuseköder ausgelegt.


    LG
    Shalea


    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
    ~°~°~


    Liebe Grüße von Shalea,
    Ali (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, *11/2003 - †26.02.2016),
    Ebby (Golden Retriever, *26.07.2007),
    Bones (Hound, *06.05.2014),
    Teilzeit-Hund Porti (*2006 - 27.05.2018) &
    Chanda (Rotti) im Herzen

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Stichwort Englischer Garten
    Wir haben uns - vor den Meldungen der letzten Wochen -oft und gerne da aufgehalten, v.a. die vielen Hundekontakte auf der grossen Wiese Nähe Aumeister waren für Zoe das Höchste . Wie haltet ihr das mittlerweile? Traut ihr euch wieder hin, trefft ihr besondere Vorkehrungen? Ich könnte für meinen Hund nicht die Hand ins Feuer legen, wenn es nach Leberwurst riecht.......

    Liebe Grüsse
    Gitta mit Zoe * 05/2009 und Maja *04/2013 und meine schöne Sennerin im Herzen


    Hunde lügen nie, wenn es um Liebe geht.
    ( Jeffrey Moussaieff Masson )

  • ANZEIGE
  • Zitat von "vizslamaus"

    Stichwort Englischer Garten
    Wir haben uns - vor den Meldungen der letzten Wochen -oft und gerne da aufgehalten, v.a. die vielen Hundekontakte auf der grossen Wiese Nähe Aumeister waren für Zoe das Höchste . Wie haltet ihr das mittlerweile? Traut ihr euch wieder hin, trefft ihr besondere Vorkehrungen? Ich könnte für meinen Hund nicht die Hand ins Feuer legen, wenn es nach Leberwurst riecht.......


    Ich persönlich gehe zwar nur im Herbst/Winter in den E-Garten, aber ich habe den Eindruck, die Giftködermeldungen sind wieder weniger geworden (hatte wohl doch was mit der Hundeausstellung zu tun...).


    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
    ~°~°~


    Liebe Grüße von Shalea,
    Ali (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, *11/2003 - †26.02.2016),
    Ebby (Golden Retriever, *26.07.2007),
    Bones (Hound, *06.05.2014),
    Teilzeit-Hund Porti (*2006 - 27.05.2018) &
    Chanda (Rotti) im Herzen

  • Ich gehe nach wie vor im Englischen Garten, Tucherpark, Aumeister, ist halt einfach meine Stammstrecke vor und nach der Arbeit

    Liebe Grüße
    Alex mit Schnuppertier Jogi (*2006, seit Juli 2010 bei mir)
    .
    Don't worry the world coming to an end today.. It's already tomorrow in Australia

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • In GERMERING wurden Giftköder an der oberen Bahnhofstraße entdeckt. Ich bin genau am Tag danach dort zufällig gewesen ohne dieses Wissen. Aber gefunden haben wir glücklicherweise nichts... ich bin allerdings im unteren Teil (Höhe Bahnhof) dort gewesen...

  • Hallo
    angeblich sollen auch bei gern giftköder (fleischstücke mit gift) ausgelegt worden sein. Etwa da bei der Borstei :???:
    also besser aufpassen!!!! :forbidden:


    tschau


    hattata

    Ein Hund ist eine Seele auf vier Beinen...

  • In Wolfratshausen wurden vor einigen Tagen vergiftete Weißwurststücke gefunden:
    http://www.merkur-online.de/lo…r-weisswurst-1270167.html


    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
    ~°~°~


    Liebe Grüße von Shalea,
    Ali (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, *11/2003 - †26.02.2016),
    Ebby (Golden Retriever, *26.07.2007),
    Bones (Hound, *06.05.2014),
    Teilzeit-Hund Porti (*2006 - 27.05.2018) &
    Chanda (Rotti) im Herzen

  • 81671 Berg am Laim / Ramersdorf:
    Schneckenkorn mit Katzenfutter - laut Aussage mehrerer Hundehalter, ob's gemeldet wurde, weiß ich nicht.


    :kopfwand:


    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
    ~°~°~


    Liebe Grüße von Shalea,
    Ali (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, *11/2003 - †26.02.2016),
    Ebby (Golden Retriever, *26.07.2007),
    Bones (Hound, *06.05.2014),
    Teilzeit-Hund Porti (*2006 - 27.05.2018) &
    Chanda (Rotti) im Herzen

  • heute beim Gassi gehört (daher unbestätigte Meldung)


    Im vorderen Teil des Englischen Gartens sollen Giftköder ausgelegt sein, ein Hund ist schon in die Tierklinik gekommen :verzweifelt: :verzweifelt:

    Liebe Grüße
    Alex mit Schnuppertier Jogi (*2006, seit Juli 2010 bei mir)
    .
    Don't worry the world coming to an end today.. It's already tomorrow in Australia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!