MÜNCHEN: Sammelthread für Giftköder

  • Sagt mal, is das überall so??? Bisher hab ich mich damit nicht so beschäftigt, aber am Sa zieht unser erster Hund ein und seit ein paar Wochen verfolge ich nun auch die Giftwarnungen und bin geschockt! Das sind ja furchtbare Zustände und ich hab jetzt schon schiss mit einem gefräßigen Labrador in München unterwegs zu sein.
    Is das immer so, oder grad gehäuft und wie sieht´s im Vergleich Deutschland weit aus?

  • Zitat

    Sagt mal, is das überall so??? Bisher hab ich mich damit nicht so beschäftigt, aber am Sa zieht unser erster Hund ein und seit ein paar Wochen verfolge ich nun auch die Giftwarnungen und bin geschockt! Das sind ja furchtbare Zustände und ich hab jetzt schon schiss mit einem gefräßigen Labrador in München unterwegs zu sein.
    Is das immer so, oder grad gehäuft und wie sieht´s im Vergleich Deutschland weit aus?


    Im Moment ist es wirklich schlimm... war letztes Jahr nicht so...
    Ich kann dir nur raten von Anfang an strickt an der Erziehung bei dieser Sache zu arbeiten....



    Hier gleich noch 2 Neue


    Zitat

    Auf der Hundemeile zwischen Unterhaching und Neubiberg hat ein Hund am Montag Rattengift-Köder erwischt. Polizei ist informiert.


    Zitat

    Achtung in Feldmoching-Hasenbergl
    Am Lerchenauer See wurden Futterstücke, die mit Glasscherben versetzt wurden, gefunden.


    Es handelt sich hierbei um eine noch nicht bestätigte Meldung.

  • Zitat

    Achtung an der Unterführung vom Isarring, Redwitzstraße!


    In München an der Unterführung vom Isarring, Redwitzstraße, und im Grüntal, wurde Brot mit Rattengift ausgelegt. Ein Hund hat es schon gefressen, aber zum Glück überlebt.

  • :( :( das gibt's doch gar nicht... derzeit muss echt ein Irrer (oder eine Gruppe Irrer) unterwegs sein :/ Sooo viele gab's scho lang nimmer

  • Familie aus Türkenfeld trauert
    Tierköder-Attacke: Kira stirbt nach Höllenqualen



    Türkenfeld - Seit knapp zwei Monaten legt ein Hundehasser Giftköder in der Region aus. Mehrere Tiere haben die Klumpen gefressen und Höllenqualen durchlitten. Ein Hund starb Anfang des Jahres, nun ist ein weiterer verendet: Familie S. trauert um Hündin Kira.


    http://www.merkur-online.de/lo…eder-attacke-2808755.html

  • Wenn man vom Parkplatz Aumeister nicht über die Brücke nach links geht, sondern geradeaus Richtung Studentenstadt, liegen vergiftete Fleischbällchen auf der Wiese rechterhand. Dort hat auch eine Hundeschule ihr Trainingsgelände.Meldung über App, noch unbestätigt.

  • Über die FB-Gruppe "Münchner Giftköder-Alarm" kam auch das hier:


    ACHTUNG E-GARTEN HINTER IPHITOS TENNISCENTER!!!
    Gerade rief mich eine Freundin an, Ihr Hund hat im E-Garten, hinter dem Iphitos Tenniscenter in Richtung Isar, auf der kleinen Pferdewiese (hinter den großen Steinhaufen) einen Hackfleischklumpen der nach Petroleum/Chemie stank angefressen. Sie hat das Ding vorsichtshalber eingesammelt und mitgenommen und beim genaueren gucken noch einen weiteren davon entdeckt, auch diesen hat sie mitgenommen...
    noch ist nicht klar was es ist, wir hoffen es ist nichts schlimmes....haltet bitte trotzdem vorsichtshalber Eure Augen ein wenig offen wenn Ihr dort geht!
    Danke für die Meldung M T !!
    -Alessandra-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!