MÜNCHEN: Sammelthread für Giftköder

  • Zitat

    heute beim Gassi gehört (daher unbestätigte Meldung)


    Im vorderen Teil des Englischen Gartens sollen Giftköder ausgelegt sein, ein Hund ist schon in die Tierklinik gekommen :verzweifelt: :verzweifelt:


    Welcher ist bitte der " vordere Teil" ? Wir halten uns meistens zwischen Aumeister und Kleinem
    Hofbräuhaus auf, also im nördlichen Teil.

  • Zitat

    Welcher ist bitte der " vordere Teil" ? Wir halten uns meistens zwischen Aumeister und Kleinem
    Hofbräuhaus auf, also im nördlichen Teil.


    Ich nehme an, sie meint den südlichen Teil, denn soweit ich weiß ist Mucci unter der Woche hauptsächlich im südlichen Teil unterwegs.

  • Hallo,


    mit vorderem Teil meinte ich die Gegend rund um Chinesischer Turm, Monopteros, Surfstelle. Sorry wenn's missverständlich ausgedrückt war

  • Das kam grad über Facebook rein:


    Zitat

    WARNUNG!!!! GIFTKÖDER!!!! Ich wurde soeben von einer Hundehalterin informiert, dass in Untermenzing Cumarin-Köder (das ist Rattengift) ausgelegt wurde oder noch immer wird. Sie war lediglich an den Kiesbergen, am Hundesee und bei uns am Übungsgelände mit ihm Gassi. Der Hund wird in der Tierklinik noch immer stationär behandelt. Die Medien wurden von der Tierklinik informiert, da anscheinend mehrere Fälle von Vergiftungen aufgetreten sind.
    Bitte passt auf Eure Hunde auf und gebt diese Info weiter!

  • MÜNCHEN - ISAR, REICHENBACHBRÜCKE


    Tierschutzverein München: Gift-Alarm an der Isar!! Hundebesitzer aufgepasst! An der Isar herrscht Gift-Alarm: Weil im Umkreis der Reichenbachbrücke verstärkt Ratten auftreten, hat die Stadt Köder ausgelegt. Hinweisschilder an den Bäumen warnen vor Antikoagulantien - blutgerinnungshemmende Mittel. Kinder und Haustiere fernhalten! Die Köderstationen sollen nicht berührt werden, es kann also zu einer Vergiftung kommen.

  • Laut facebook kann die Giftköderwarnung auch um den s-bahnhof westkreuz (unterhalb aldi/real auch da hängen hinweisschilder rattenbekämpfung gift ausgelegt) und Giesing Hohenschwangauplatz erweitert werden.


    Aber überall wird wohl gewarnt!

  • AKTUELL:
    Achtung, wieder(mal) Giftköder im NordTeil EG - Ecke/Eingang CrailsheimerStrasse !!!!
    Oberhalb + rundum grosser HundeWiese!
    Dort hat ein Hund vor 3Tagen einen Giftköder erwischt, wurde in die TK eingeliefert.


    Heute haben uns HH angesprochen/gewarnt, die an besagtem Tag mit vor Ort waren und Glück im Unglück hatten !


    Passt gut auf eure Racker auf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!