Der"Ich WILL, kann/darf aber nicht und brauche Hilfe"Thread

  • Leider nicht.


    ABER, heute abend fahren wir nach Holland. da es ein "ausser der reihe besuch " ist, sind wir dort nahezu alleine auf dem Platz und können in Ruhe reden (zumal Alanna gerade wieder mal in ihrer Quietschephase ist- fast 2 Wochen keinen Hund mehr getroffen zum Toben, nu wird sie langsam unleidlich).


    Finde ben immer noch cool. kann ich nicht ändern. Er hat auf den Bildern irgendwie was (okay ob es dann letzlich klappen würde (Vergesellschaftung, fühlt er sich hier wohl, was sagt Alanna zu nem Dauergast etc).


    Kommen erst Montagabend zurück :roll:

  • Hmmm, also wir haben nu (da ein passendes neues Heim irgendwie uns nicht so schnell über den Weg laufen will ) unsere Vermieterin gefragt, ob wir Nr. 3 aufnehmen können. Das war am Freitag.. Bisher haben wir noch keine Antwort und das werte ich jetzt einfach mal als gutes Zeichen, vor diesem Hintergrund:



    http://www.mimejoramigo.com/apasos/ficha.php?id=7294


    Ich hab geheult, als ich es gesehen habe. Der arme kleine Kerl! Hab schon im TB gepostet, Vascos sind eigentlich stolz, selbstsicher und mutig - was musste er erleben, dass er so geworden ist?! Da könnt ich ko :explode: ...! Der arme Kerl!!
    Wenn wir das Ok bekommen würden, dann würde sich sicherlich ein Weg finden lassen... Auch wenn mein Mann ja nu eigentlich erst mal einen Welpen wollte, aber bei Bob würd er auch nicht nein sagen, weil es ihm genauso in der Seele weh tut, wie mir, einen sonst wundervollen Hund so ansehen zu müssen..

  • Hach ja,
    meine Trainerin hat mir bei unserer letzten Stunde ganz beiläufig erzählt, dass eine Kundin von ihr einen ganz tollen Parson hat, der wohl bald aus Zeitgründen weg muss :roll:
    Und dass der ja soo toll zu Fiete passen würde.
    Er jagd wohl gegenwärtig noch so ziemlich alles, was sich schnell bewegt (Fahrradfahrer, Jogger und Autos inbegriffen), das würde sich mit entsprechender Auslastung wohl aber schnell in den Griff bekommen lassen.


    Ich darf den nie treffen, bin so ja schon am Schwärmen.
    Fiete wäre sicher toll mit einem zweiten Hund, ganz erwachsen und fertig ist er zwar noch nicht, aber wir sind uns eigentlich einig, dass er sehr gut dafür geeignet wäre.


    Aber naja, das Alles bringt mir auch nichts - keine eigene Wohnung, kaum eigenes Geld, keine Entscheidungsgewalt :/


    Und ganz realistisch betrachtet ist das vielleicht auch nicht schlecht, meine Zukunft ist momentan mehr als ungewiss und wir schmieden gegenwärtig schon Notfallpläne bis zum Abwinken für die Zeit, wenn wir alle wieder volltags beschäftigt sind.


    Trotzdem bin ich wehmütig :pfeif:


    Liebe Grüße


  • Ach gottchen... =(


    Was ist denn mit der anderen Maus?

  • Die andere Maus ist auf einer Pflegestelle, auf der sie sich SAU wohl fühlt und ich mir ziemlich sicher bin, dass es für immer sein wird :D Das passt da einfach :D

  • Mein Männe hat mich etwas überrascht.


    Er ist noch nicht so wirklich davon überzeugt, ABER ein bekannter lebt gerade in Scheidung und hat NOCH die große Wohnung. Diese kann er sich auf Dauer nicht leisten und er muss umziehen und hat dann keinen mehr für den hund etc. Dieser Bekannte würde sich freuen, wenn wir seinen Hund dann nehmen würden, da er sich schon seit Monaten Gedanken macht "Wohin mit Hund". Für ihn ist ein tagessitter nicht wirklich hilfreich, da er auch beruflich öfters auf Seminare muss. Der hund wäre also dauernd weg bzw mit unterschiedlichen leuten zusammen.


    Der Witz an der Sache: Bin nicht ganz überzeugt davon. Er hat gehörigen jagdtrieb, ist schon 4 jahre "alt".


    Geht da noch was? Also Erziehungsmässig??? Speziell was den jagdtrieb angeht. Er arbeitet zwischendurch mit der SL, aber da der Hund momentan eben viel rumgereicht wird (innerhalb der Familie) ist das Training nicht wirklich konsequent. Schafft man das noch?


    Für Alanna wäre es toll und auch ich hätte wieder eine Aufgabe. allerdings dauert es wohl noch ein paar Monate bis es dann soweit wäre....


    Edit: hier mal ein Bild allerdings von 2008

  • Der ist ja wunderschön =)


    Ich denke, erziehungsmäßig "geht" immer noch was und wirklich alt ist er ja nun nicht.
    Zwar stelle ich es mir schwieriger vor, da das Verhalten schon ordentlich gefestigt sein wird, aber für unmöglich halte ich es nicht.


    Trotzdem solltest du dir das gut überlegen, so ein Jäger ist einfach nicht für jeden was.
    Man kann unheimlich viel erreichen, doch je nach Triebstärke muss man eben doch oftmals sehr wachsam unterwegs sein, vor Allem in wildreichen Gebieten.

  • dürfen hier auch Nicht-Hunde mit rein? :)


    Mein GG und ich überlegen gerade ernsthaft, ob wir nicht einer Seniorkatze oder Katze mit Behinderung ein neues zuhause schenken möchten. Wir informieren uns, lesen viel, da wir beide noch überhaupt keine Katzenerfahrung haben. Das ist nichts was sofort und gleich passiert, dafür müssen einige Dinge passen ... aber so ganz generell wäre der Wunsch schon da .oO(und am liebsten wäre es mir, wenn es sofort und gleich wäre, aber das geht nicht *jammer* :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!