Der"Ich WILL, kann/darf aber nicht und brauche Hilfe"Thread
-
-
Wir waren bei jedem Wurf da ....hat aber nichts gebracht.
Okay... es war ja auch bisher zeitmässig echt problematisch einen hund/Welpen unterzubringen. Nu hab ich ja zeit satt und genug.
Gehe ja nur morgens 2 Std arbeiten und den Rest des tages ...naja....haushalt, lesen, SUDOKU rätseln, mit Alanna gassigehen (auch mit Forumsmitgliedern), gammeln, Mittagsschlaf (nicht weil ich müde bin...eher aus langeweile beim schauen der H4 Sendungen).
Boah in der Hinsicht würde ich ihn soooooooooooooo gerne stundenlang in den allerwertesten treten (keine Angst, ich liebe ihn wirklich)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der"Ich WILL, kann/darf aber nicht und brauche Hilfe"Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@ Melthis: Kannst du ihm nicht eine ganz konservative Pro und Kontra Liste vorlegen? Und vielleicht eine Auflistung welche Arbeiten rund um den Hund du übernimmst und welche er?
Bei mir gibt es auch Neuigkeiten:
Ich habe Männe heute einen Kopromiss () vorgeschlagen.
Bis zu Pippins Vermittlung verbringen wir immer mal wieder ein Wochenende mit ihm. Trainieren ein bisschen mit ihm usw.
Er meinte dann sofort ich würde das ja nur vorschlagen weil ich hoffe, dass er ihn auch toll findet... (was ja eigentlich auch stimmt)
Ich habe dann gesagt, dass es ja auch genausogut sein kann, dass ich dann merke, dass 3 Hunde doch nicht in unser Leben passen. Das fand er gut und hat ihn dann zustimmen lassen.Heißt für mich nun einen Termin finden an dem ich Pippin meinen Damen vorstellen kann *freu*
-
Pro:
*Alanna nicht mehr alleine
*ich gehe nachts und den ganzen tag mit welpi, einzig wenn ich auf der arbeit bin müsste er EVTL gehen (bin ja nur 1,5-2std weg)
*hund kann mit (aber erst nach eingewöhnungsphase zu hause)
*wohnung putzen, auto(von innen) und mobilheim mache auch ich
*futter beschaffen, mich informieren = ich
*großes Auto vorhanden*ALLES an Halsbändern und Leinen vorhanden
*ich hätte endlich wieder eine aufgabe und wäre eeeendlich wieder ausgeglichen und nicht mehr gelangweilt
kontra:
*klar der anschaffungspreis (würde wieder unsere reserve anbrechen)
* er müsste in den 1,5 -2std evtl mit welpi raus
* er müsste mir morgens stärkeren kaffee kochen, dass ich auf arbeit beim putzen nicht einschlafe, wenn welpi mich nachts 4mal rausjagt
* er trägt das finanzielle
*er muss sich sorgen machen, wenn hundi(s) mal krank sind
*eine 2. gummierte leine müsste her (ich schwöre auf diese leinen)So auf die schnelle fällt mir nichts mehr ein.
-
Und hast du ihm die Liste mal vorgelegt?
Ich werde morgen Pippin abholen und ihn meinen beiden Mädels vorstellen. Wir werden uns einen schönen Tag machen
-
Ich will auch so sehr! Ich bin fast täglich auf der Vermittlungsseite von Baghira. :liebhab:
Er ist einfach ein Traum und würde so gut zu meinem Murphy passen.Sogar mein Freund findet ihn total hübsch! (mal ganz davon abgesehen, dass er schon Murphy nicht haben wollte, ein zweiter Hund ihm also definitiv nicht in SEINE Wohnung kommen wird)
Weiterhin haben wir hier zur Zeit das typische Junghundchaos, alles scheint vergessen und Frauchen ist eh scheiße. Dann kommt ja auch noch seine Krankheit dazu....
Manchmal muss der Verstand einfach siegen, leider. -
-
So ernüchternd hatte ich mir einen Tag mit 3 Hunden gar nicht vorgestellt... :/
Zusammenführung war wie erwartet problemlos. In der Wohnung wollte Pippin erstmal unsere Chinchillas fressen.
Damit die Hunde ein wenig im Garten toben konnten bin ich zu meinen Eltern gefahren.
Allerdings ist der junge Pippin doch noch etwas zu stürmisch für meine Beiden... Die haben ihm schnell eine Ansage gemacht.
Dann ging es mit einem größeren Rudel auf einen Spaziergang. Pippin hat einen enormen Bewegungsdrang und wollte unentwegt mit allen spielen, aber da es auch alles nur kleine Hunde waren musste ich ihn immer wieder bremsen.Leider musste ich auch feststellen, dass Pippin zwar wirklich ein Traumhund ist, aber er leider absolut nicht in unser Leben passt.
Er ist ein junger agiler Hund. In ihm steckt definitiv etwas nordisches. Er ist für unsere Mädels zu stürmisch und braucht eine sportliche Familie, wo er einfach bei allem dabei sein kann.
Wenn ich meinen Job nicht hätte, wäre das sicher eine Sache die sich machen ließe, aber zu unserem momentanen Leben passt dieser tolle Hund leider nicht...Nun muss ich mich anstrengen und für ihn eine geeignete Familie finden. Und die muss es ja irgendwo geben. Er ist ein junger Hund, verträglich, sportlich, sehr lernwillig.
Hier mal drei Bilder von heute aus dem Garten.
-
Schade, Nischen, dass euer Tag zu dritt nicht so gut geklappt hat. Ich kann deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen, aber es wird sich bestimmt bald jemand für so einen jungen hübschen Hund interessieren? Ich drück jedenfalls ganz doll die Daumen!
Ich muss mich hier auch mal ausheulen!
Ich bin so knapp davor, zu Harpo noch einen Zweithund zu nehmen, aber leider habe ich große finanzielle Bedenken
Und zwar geht es um Sama.
Sie ist eine wirklich ganz tolle Hündin, die wir auf einer Gassirunde kennengelernt haben und würde einfach wunderbar zu uns passen: Sie braucht nicht mehr riesige Runden, ist ruhig, mag kleine Rüden und kann wunderbar alleine bleiben. Leider ist sie schon 11 Jahre alt und hat natürlich Alterszipperlein. Ich habe einfach große Angst, dass wir finanziell die eventuell schnell anfallenden Tierarztkosten nicht stemmen könnten. Rücklagen sind zur Zeit nicht so viele da und eh man sich was angespart hat, könnte es vielleicht schon zu spät sein. Och Mensch.
Ihr jetziges Pflegefrauchen sucht schon länger nach einem neuen zu Hause für Sama und es hat sich leider noch niemand gefunden, keiner will so einen alten Hund zu sich nehmen und das finde ich einfach nur unglaublich schade für die kleine Maus! -
@ Harpa: Danke! Ja ich hoffe auch sehr, dass wir bald eine passende Familie für ihn finden. Ich verstehe nicht wieso bisher keine einizige Anfrage kam.
Was deine Maus betrifft...
Schwierige Situation. Wenn sie jetzt in einer Pflegestelle sitzt kommt sie ja wahrscheinlich von einer TS Orga oder?
Könntest du dich da nicht irgendwie mit einigen. Vielleicht als Dauerpflegestelle für den Hund einspringst und ihr ggf die TA Kosten teilt oder dergleichen? Hat sie denn jetzt schon Beschwerden? -
Naja, die ganze Situation ist etwas komplizierter. Der Hund gehörte jemanden, der sie mit elf Jahren trächtig werden lassen und dem die ganzen Konsequenzen daraus (sogar Samas eventueller Tod) vollkommen egal waren. Daraufhin hat sie eine Punkerin zu sich genommen und den größten Teil ihres Geldes für eine Op und die Tierarztbehandlung für Sama ausgegeben. Sie mussten ihr wohl die gesamte Gebärmutter entnehmen und sie hat natürlich auch alle Welpen verloren. Außerdem hat sie wohl mehrere Mammatumore, die aber wohl inoperabel seien und (zur Zeit) keine Beschwerden machen. Außerdem kann es sein, dass sie bald Schmerzmittel braucht, wegen leichten Schmerzen im Bewegungsapparat.
Die Punkerin kann sie leider nicht behalten, weil sie noch einen Junghund hat, der wesentlich mehr Bewegung braucht und den sie auch überall mithin nehmen kann, aber Sama leider nicht, sodass die Maus länger alleine bleiben muss, als das es der Punkerin lieb wäre. Es macht ihr scheinbar nicht soo viel aus, aber optimal ist es nicht.
Ich bin da schon sehr kritisch und auch etwas skeptisch und würde auf alle Fälle bevor ich Sama übernehmen würde, nochmal mit dem behandelnden Tierarzt sprechen. Aber im Allgemeinen ist das jetzige Frauchen sehr bemüht, einen neuen Platz für sie zu finden und Sama wirkte auf mich sehr fröhlich und für ihr Alter fit.
Hat sich auch gleich die Öhrchen kraulen lassen und es richtig genossen.
Ich hab mir überlegt, dem jetzigen Sama-Frauchen anzubieten, ihr bei der Vermittlung zu helfen und auch - wenn es sich einrichten lässt - sie vielleicht öfters zu uns zu nehmen, damit sie nicht zu viel alleine ist.
Ich hab halt wirklich Angst, dass ich irgendwann beim Tierarzt stehe und ich nicht weiß, wie ich die Behandlung meiner Hunde bezahlen soll... Von daher wird wohl die Vernunft siegen, seufz!Und tja, manchmal ist es komisch, dass die besten Hunde lange auf eine Familie warten müssen. War bei Harpo auch der Fall. Aber vielleicht soll es so sein und Pippin bekommt dafür das für ihn beste zu Hause? Daumen bleiben jedenfalls gedrückt!
-
Das ist ja ein megahübscher.
Agil? Okay...damit käme Alanna klar.
Wie alt ist er? oder hab ich das überlesen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!