Der"Ich WILL, kann/darf aber nicht und brauche Hilfe"Thread

• Ich werde es auch mit Geduld probieren und ich versuche momentan sehr rücksichtsvoll zu sein.
    Mache viel im Haushalt usw... :D

Ich glaube wenn wir schon wüssten, wann wir ins Haus meiner Mama ziehen, wäre die Sache wesentlich einfacher. Das ist aber leider noch nicht abzusehen. =(

Ich gucke nun erstmal nach einem Wochenende an dem ich Pippin abholen kann. Dann mache ich ihn mal Mit Manuel und meinen Weibern bekannt...

• Ich glaub, ich hab mit meinem "Mann" (Verlobter) mehr Glück:

Er findet Shira toll und auch die Rasse, die ich als Zweithund ausgesucht habe...irgendwannmal wenn Madamchen aus dem Gröbsten raus ist und es mir zeitlich möglich ist.

Kommentar zu den Fotos auf der Seite der Züchterin "Die sehn ja echt süß aus!" - Kommentar zum Vorschlag, dass wir zusammen diesen Monat mal hinfahren und die Hunde kennenlernen: "Wenns dich glücklichmacht steck ich mal die Nase ins Fell" (er ist hoch allergisch auf Tierhaare, deswegen solls ja ein Pudel werden ;) )

Die Idee für einen Zweithund wurde auch gut angenommen. "Sofern du das hinbekommst und ich nicht den Allergietot sterbe, ist so ein Wuschelding ok"

Aber bei uns ist die Situation auch anders als bei den meisten Anderen hier: Wir wohnen nicht zusammen, ist auch noch eine ganze Weile nicht in Aussicht. Er findet Hunde (generell Tiere) toll, ist aber mehr der Typ der mit Hunderl auf der Couch liegt oder rumrauft - mit Erziehung etc hat er wenig am Hut. Da bin ich ganz froh drumm - will ich eh selbstmachen :p

Aber grundsätzlich hab ich das OK und die Unterstützung, ist auch wichtig, falls wir doch mal zusammenziehen :)

• Da ich meinen Mann kenne, bearbeite ich ihn jetzt schon langsam mit dem Thema "Zweithund", obwohl ich erst in 1-2 Jahren vorhabe einen aufzunehmen. Bis dahin steht der berufliche Wiedereinstieg (Teilzeit) und ein Umzug an. Ausserdem ist Amy noch jung und noch lange nicht "fertig". Aber mein Mann braucht halt seine Zeit um mit dem Gedanken warm zu werden. Mit Amy hat es auch gut 1 einhalb Jahre gedauert, bis er sich mit dem Gedanken angefreundet hat. Und er hat sie inzwischen sehr lieb gewonnen und übernimmt gern mal das Gassigehen oder Füttern. Also glaub ich, dass ich es mit einem Zweithund nicht mehr ganz so schwer habe. =)

• Zitat

Da ich meinen Mann kenne, bearbeite ich ihn jetzt schon langsam mit dem Thema "Zweithund", obwohl ich erst in 1-2 Jahren vorhabe einen aufzunehmen. Bis dahin steht der berufliche Wiedereinstieg (Teilzeit) und ein Umzug an. Ausserdem ist Amy noch jung und noch lange nicht "fertig". Aber mein Mann braucht halt seine Zeit um mit dem Gedanken warm zu werden. Mit Amy hat es auch gut 1 einhalb Jahre gedauert, bis er sich mit dem Gedanken angefreundet hat. Und er hat sie inzwischen sehr lieb gewonnen und übernimmt gern mal das Gassigehen oder Füttern. Also glaub ich, dass ich es mit einem Zweithund nicht mehr ganz so schwer habe. =)

Blöd nur, wenn dir dann doch vorher dein Herzenshund über den Weg läuft.

Ich wollte auch erst einen dritten Hund wenn wir ins Eigenheim gezogen sind... :lol:

• Heute habe ich meinen Mann erwischt wie er sich die HP von unserer züchterin angeschaut hat.... boah ich würde ALLES (ausser Alanna) hergeben, nur damit er eeeeeeeendlich JA sagt!

Sie hat noch 2 Rüden und 2 Hündinnen frei*schwärm

Unser haushalt ist absolut in Schuss, ich sorge nun täglich für leckereien abends (er muss jaabnehmen- also zauber ich verschiedenste salatvarianten mit und ohne fleisch usw)

Es sind doch nur 2 Buchstaben! Herrjemine*frust schieben geht :muede:

• Zitat

Blöd nur, wenn dir dann doch vorher dein Herzenshund über den Weg läuft.

Ich wollte auch erst einen dritten Hund wenn wir ins Eigenheim gezogen sind... :lol:

Ich hoffe ja, dass uns vielleicht mal SEIN Herzenshund über den Weg läuft. Das wär ja was. ;)

• Manuel hat gestern erstmal nein gesagt :(

Eigentlich dachte ich die Stimmung wäer gerade günstig. Pustekuchen.

Aber zumindest hat er ja gesagt zum kennenlernen und vielleicht verschenkt er ja auch sein Herz!

• Fällt euch noch irgendein Argument für mich ein?

Meine Züchterin hat noch 2Rüden und eine ganz tolle Hündin frei!

ich glaub ich muss zum Arzt, ich bin ja schon richtig krank wegen meinem Wunsch einen 2.Hund zu holen.

• Ward ihr denn nun schon da? Vielleicht braucht es dann gar keine Agumente mehr, wenn er die Welpies gesehen hat. ;)

Ich werde Manuel nun übrigens vorschlagen, dass wir Pippin bis zu seiner "Vermittlung" regelmäßig am WE zu uns holen. Ich würde dann ggf mit ihm zum Hundplatz trainieren gehen. Vielleicht lässt er sich ja darauf ein und verliebt sich dann... Was denkt ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!