Der"Ich WILL, kann/darf aber nicht und brauche Hilfe"Thread

  • Mensch Melthis, das tut mir Leid für dich.
    Gerade weil deine Hündin ja anscheinend sehr unter Einsamkeit leidet.
    Aber ganz ehrlich, ich würde langsam mal Tacheles reden. Ist der Betrag nur vorgeschoben und er will nur keinen zweiten Hund, dann sollte er das sagen.
    Ansonsten könntest du ja mal ganz galant Protestieren, dass er sich so teures Zeugs anschafft.
    Also ich fände das nicht fair von meinem Partner. Der will momentan auch keinen Zweithund, aber das sagt er mir auch genauso und schiebt nicht was anderes vor.

  • Huhu, also unsere Nochvermieterin argumentiert ja damit, dass unsere Wohnung zu klein sei, für zwei Hunde plus Pflegi (von wegen artgerechter Haltung).. Nun suche ich Argumente, um ihr klar zu machen, dass das kein Grund ist, erst Recht nicht, in den letzten drei Monaten in der Wohnung mal einen Pflegi aufzunehmen..


    Fakt: die Wohnung hat 3 Räume, ist ca. 60 qm² groß und die Hunde können sich frei bewegen, bei drei Hunden macht das quasi 20 m² pro Hund.


    Ich arbeite mit den Hunden, die sind jeden Tag mit mir zwischen 1 1/2 und 3 Stunden mittags/nachmittags in den Wiesen, zusätzlich gibt es noch die Löse - Runden morgens und abends.


    Den Rest des Tages schlafen Inchen und Sam die meiste Zeit irgendwo und sind ruhig und unauffällig, machen nix kaputt und bellen nicht...


    Bei gutem Wetter sind wir draußen im Garten und auf der Terrasse, dann wird geplanscht, gespielt und in der Sonne entspannt..


    Ich kann mir bei ihrem Argument nur vorstellen, dass es durch den früheren Schäferhund der Nochvermieterin kommt, der trotz großem Hof, Haus und Garten laut ihrer Aussage nie ruhig war, immer Krawall gemacht hat und wohl immer "genervt" hat und nur zu Pippi-Runden rauskam... Und sie sich dadurch einfach nicht vorstellen kann, dass man in einer kleineren Wohnung trotz dreier Vierbeiner ruhig und "gesittet" leben kann. Aber man kann :D


    Deshalb brauch ich Argumente, um sie zu überzeugen, falls ich unsere Nochvermieterin mal ans Telefon bekommen sollte :ugly:

  • Bei mir war es genau andersrum,ich habe einen damals 4jährigen Rüden mit in die Beziehung gebracht,sehr pflegleicht war er.
    Per Zufall bekamen wir raus das sich jemand in der Familie einen 2 Hund angeschafft hat und den schnellstens wieder los werden will,am besten ins Tierheim und zwar sofort.Mein Mann war hin und weg und wir fuhren hin um mal zu sehen(mal eben 400km).
    Naja wie es eben so ist wir haben ihn gesehen und es war um uns geschehen,ich habe von Anfang klar gemacht was ein 2ter HUnd bedeutet geldlich und nervlich.
    Aber meine beiden Männer(Sohn damals 14 Jahre) wollten alles machen.....
    Und wie ist es geworden?
    Es hängt alles an mir,mein Mann ging am Anfang vielleicht 2x die Woche mit den Hunden seit ca 2,5 Jahren garnicht mehr,nur mal Futter geben und in den Garten lassen mehr nicht.


    Aber ich bettel auch nicht mehr das habe ich am Anfang gemacht hat ja nichts gebracht,ich arbeite wegen den HUnden nur 4 Stunden am Tag,anders gehts nicht.
    Ich möchte den lütten auch nicht mehrmissen,er ist ein totales Muttersöhnchen geworden,hängt unglaublich an mir.


    Ich wollte euch nur mal sagen das es auch anders rum geht,das der Männe will und das Frauchen nicht(hat sich aber dann ja doch breit schlagen lassen :-) )
    Ich wünsche euch trotzdem viel Glück das es irgendwann bei euch klappt.


  • Ich würde es ihr ähnlich erklären wie du es hier auch machst!
    Dass die Hunde durch deine Auslastung sowieso die meiste Zeit in der Wohnung schlafen und dass die Größe dann eine absolut untergeordnete Rolle spielt.


    Vielleicht kannst du sie ja auch mal einladen oder schick ihr die Bilder der schlafenden Sofadekoration ;)


    Ich drücke die Daumen, dass du sie erwischt!

  • Seit Tagen(!) bzw Nächten verfolgt mich dieser Traumkerl im Schlaf...
    http://presenter.comedius.de/d…&f_funktion=Detailansicht


    Wunderschön :liebhab: Und anscheinend ein absolut lieber kerl. Mein absoluter Traumhund.
    Aber es geht einfach nicht... Ich hab ja schon einen durchgeknallten Junghund hier, ich ziehe in 2 Monaten aus, ich gehe dann studieren... ein Zweithund kommt leider garnicht in Frage.


    Das Leben ist unfair, kleiner Jack :(

  • Ja leider gibt es ihn noch, bzw leider ist er noch nicht vermittelt.


    Es gab bisher lediglich eine Anfrage und die kam von einer 80jährigen Dame... Also leider wieder nix.


    Gibts bei dir was Neues?

  • Ich arbeite langsam aber stetig dran.


    haben jetzt unser Mobilheim verkauft und ziehen in ein genauso grosses, ABER mit weniger Grundstück. (reicht dennoch für 2 Hunde... zum faul rumliegen...Gassi wird ja draussen gegangen, nicht im garten.


    Jährliche Ersparnis: 500.- Euro.


    Aber der Verkauf geht erst am Samstag über die Bühne. Boah bin schon voll genervt. Das dauert soooo lange.


    Versteh das mit Pippin nicht, er sieht ja schon süß aus und wenn die beschreibung stimmt.... Menno er müsste doch mindestens 5 Anfragen täglich haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!