Siberian Husky ableinen?
-
-
Zitat
So könnte ich einen BC oder anderen Hund nur dann bei mir aufnehmen, wenn dieser auch mit im Gespann laufen kann.Das kann ein BC sicher. Aber das entspricht nicht seiner Rasse.
Dass der Husky sich an den BC "gewöhnt" ist mal logisch - eine andere Alternative hat er ja nicht.
Huskys sind passionierte Jäger. Border Collies auch. Ersteren kann man wohl lenken, letzteren nur dann, wenn man ihn dabei trainiert.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Husky wird außerdem seine Wurfgeschwister wiedersehen, sowie auch andere seiner Rasse, genau wie der Border auch.
Die Sozialisierung ist das wichtigste. & er wird auch soviele Tiere wie nur möglich kennen lernen.
Ich werde das schon schaffen. :wink:
Denke mir aber eher da Huskys ja Dickköpfig sind das es früher oder später so sein wird das sich der BC dem Husky anpasst, nicht andersrum... -
Sorry, aber jetzt muss ich mich auch mal einklinken.
Vorher wurde die Frage nach den Geschwistern geflissentlich übergangen.
Nun lese ich, dass der Husky sehr wohl noch Geschwister hat.
Wer kam denn bitte auf die Idee, die zu trennen???? Das peil ich ja jetzt überhaupt nicht!
-
Wie schon gesagt ist die Frau schwanger & total überlastet, somit wurden sie getrennt. habe aber schon angefragt ob ich ein geschwisterchen noch übernehmen kann bis zur weitervermittlung.
es war zum wohl der welpen. denn jemand der überlastet ist oder wie auch immer wird dem so auch nicht gerecht - gell?
und ein welpe ist tot wie gesagt! -
dann hätte ich lieber den ganzen wurd abgegeben. an jemanden der die zeit, die nerven und das geld hat sich um den wurf zu kümmern. aber naja, besser als nichts. viel glück!
-
-
Das mußt Du nicht mir sagen, sondern der Frau, aber den Welpen den ich habe war der den ich mir aussuchte, denn ich behalten will. & ich werde mich um eine gute sozialisierung bemühn.
-
Natschi,
sorry, wenn ich dir auf die Füße trete, aber ich hab den Eindruck, daß es dir Spaß macht einen so kleinen Welpen aufzuziehen.
Alle Ratschläge bezüglich Amme wurden konsequent mit Gegenargumenten deinerseits widerlegt.
Ich persönlich finde das eine egoistische Einstellung!
Denk mal drüber nach, bitte!Grüße
Andrea -
Corinna
Jep. Halten wir einfach mal fest, sowohl Husky als ach BC brauchen artgerechte Beschäftigung. Dabei ist es sicher einfacher, einen BC in ein Gespann zu integrieren (Was es auch schon gegeben hat. Coppinger hat einen BC als Leader eingesetzt von wg "Führigkeit"), wenn nicht grad Longtrails gelaufen werden, als einen Husky zum Agility. Was bei einem Einzelhusky sicher möglich ist, bei zweien aber kaum möglich.Und wie Du sagst, kommt es immer darauf an, ob der Hund damit auch glücklich wird. Bei mir ist es halt so, daß es für mich ein fulltimeJob ist, die Teddies zufrieden zu bespaßen bzw fit und bei Laune zu halten. Und da ich auch noch n bissel arbeiten muß, habe ich gar nicht die Möglichkeit, für einen anderen Hund andere Beschäftigung als ene zu bieten, welche meinen Bärchen Spaß macht. Aber muß ja auch nicht sein.
Übrigens
Von wg 3 Wochen und Hund oder Amme etc...da möchte ich mich raushalten, davon habe ich keine Ahnung -
ich hab es nicht abgeschlagen, ich sagte ich wohne auf dem land und hier ist das alles nicht so einfach. & eine amme zu finden schon garnicht. & bis ich dann eine gefunden habe wette ich mit euch ist der hund 8 wochen & älter. dieses kaff hier ist was sowas angeht scheiße muß ich ehrlich sagen.
& spaß machen... so würde ich es absolut nicht nennen. es ist eine neue erfahrung ganz klar, aber ich habe weder schlaf noch sonst was, & das bei meiner nachtschicht. aber ich mach es gern für die kleine.
-
Zitat
ich hab es nicht abgeschlagen, ich sagte ich wohne auf dem land und hier ist das alles nicht so einfach. & eine amme zu finden schon garnicht. & bis ich dann eine gefunden habe wette ich mit euch ist der hund 8 wochen & älter. dieses kaff hier ist was sowas angeht scheiße muß ich ehrlich sagen.
OK, Natschi!
Auf die Wette gehe ich ein! Wie ist der Einsatz? Aber Du musst Dir auch wirklich Mühe geben, eine zu finden, bzw. Dir von anderen dabei helfen lassen!
Johanna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!