• Zitat

hallo,

ich finde es sehr traurig, das deine eltern deinen hund nicht wollen, nicht mal für kurze zeit. den dreck könntest du ja weg machen.

vielleicht eine ganz blöde idee, aber ganz spontan ist mir eingefallen: kauf die einen campinganhänger und ziehe da rein - mit hund.
    oder frag mal auf campingplätzen, oft werden da wagen, oder häuser vermietet.

ich würde meinen hund jedenfalls nicht her geben. ich drücke dir die daumen, dass du noch eine lösung findest.

gruß marion

Stimmt!! auch eine gute Idee! Meine Freundin hatte sich jetzt grad für ein paar Monate einen Bauwagen gemietet, weil sie für ein paar Monate eine Bleibe brauchte.

Ich würde meine Hunde auch nicht hergeben. Eher würde ich zelten :smile:

Aber das mit dem Campingplatz ist echt eine super Idee!

• Jetzt sind schon einige Ratschläge genannt wurden, leider fällt mir auch kein weiterer rat ein.
    Vieleicht hast Du Bekannte die den Hund kurzzeitig nehmen könnten?
    Die Aussage von Deiner Mutter finde ich auch heftig das sie den "Dreck" nicht haben will.
    Katzen machen wohl keinen Dreck?
    Ich wünsche Dir, dass Du schnell eine Wohnung mit Tierhaltung findest.
    LG Ute

• Zitat

Jetzt sind schon einige Ratschläge genannt wurden, leider fällt mir auch kein weiterer rat ein.
    Vieleicht hast Du Bekannte die den Hund kurzzeitig nehmen könnten?
    Die Aussage von Deiner Mutter finde ich auch heftig das sie den "Dreck" nicht haben will.
    Katzen machen wohl keinen Dreck?
    Ich wünsche Dir, dass Du schnell eine Wohnung mit Tierhaltung findest.
    LG Ute

so traurig es ist, aber man sollte die haltung der mutter schon akzeptieren. wahrscheinlich ist sie nicht mehr die jüngste, und ein hund, mit dem man bei wind und wetter raus muss, bringt eben doch jede menge dreck herein, wenn man von einem ausgedehnten regenspaziergang zurückkommt. wenn ich daran denke, wie unser hund nach solchen gängen aussieht ...

• Ich würde es auch über nen Markler versuchen. Und zusätzlich noch Ausschau nach ner Ferienwohnung halten. Manche Ferienwohnungsbesitzer vermieten auch zu nem günstigeren Preis längerfristig. So hat das der Mieter meines Lebensgefährten gemacht. Der mußte aus der alten Wohnung raus, aber die neue war noch nicht bezugsfertig.

• Wieso musst du denn eigentlich aus der Wohnung raus ? Du hattest doch geschrieben es ist eure gemeinsame Wohnung. Kann er nicht ausziehen ? Ist doch leichter für ihn was zu finden.

Ich würde meinen Hund auf gar keinen Fall abgeben. Schon mal gar nicht für immer, übergangsweise evtl., dann zu Freunden, hast du da niemanden ? Oder wie schon gesagt wurde kannst du nicht in der Wohnung bleiben bis du was gefunden hast ? Oder fetzt ihr euch jetzt täglich ?

Das du den Hund nicht mit nach Hause nehmen kannst finde ich schon sehr seltsam. Ich meine, klar, ich kenne die genaue Situation nicht und du kannst da natürlich auch nichts für, aber du bist ja sozusagen in einer Notsituation, das deine Familie sich da so quer stellt finde ich echt schlimm. Vor allem dein Bruder.....tss, hat der mehr Rechte als du oder was ? Sowas doofes.

Evtl. findest du ja hier im Forum iwen der deinen Wuff vorübergehend aufnehmen würde. Ist's dir denn egal in was für eine Wohnung du ziehst oder hast du schon deine Ansprüche ? Ansprüche zu haben ist natürlich total normal, jeder möchte sich wohl fühlen und seinen geldlichen Verhältnissen entsprechend schön wohnen, aber vll kannst du erstmal die "allerletzte" Butze beziehen, solange der Hund erlaubt ist.

Sonst würde ich auch noch Aushänge machen, TA, Tierläden etc., evtl. echt ne Anzeige schalten und so natürlich suchen wie doof.
    Wo genau willst du denn wohnen ? Bzw. musst du wegen Arbeit etc. ?

• Ich würde eine herzzerreisende Anzeige formulieren und an die Tierliebe eines Vermieters apellieren. So nach dem Motto "Hilfe - suche wegen Trennung dringend Whg. für mich und meinen Hund, da Hund sonst ins Tierheim muss". Mal sehen was da für Angebote kommen. Vielleicht ergibt sich irgend etwas.

Den Hund wegzugeben würde ich nicht einmal in Erwägung ziehen. Das klappt mit Hund, muss klappen. Ansonsten ziehst Du erst aus, wenn Du ne Whg. mit Hund hast.

• Also ich hab keine hohen Ansprüche. Die Wohnung muss einfach bezugsfertig sein, weil ich kein Geld hab für Renovierungen. Momentan warte ich auf einen Anruf von einer Wohnung, in der noch der Boden und die Wände gemacht werden müssen. Da hab ich sogar vorgeschlagen, dies selbst zu tun, hauptsache ich kann da rein.
    Ich bin grad in meinem letzten Ausbildungsjahr zur Erzieherin und verdien netto grad mal um die 950 €, also kann ich da nicht sonderlich wählerisch sein.

Mein Vater hat jetzt laaaange mit meiner ma geredet und nun ist es so, dass ich nach hause kann, mit hund. Jedoch darf der hund nicht ins wohnzimmer küche usw. Wir haben unten im keller einen großen hergerichteten raum (nur ohne möbel) Dort ist es hell und warm und der Hund kann da schlafen. Ansonsten werd ich nachmittags wohl so gut es geht draußen mit dem hund unterwegs sein oder im Garten.

Mein Bruder wird sich wohl dennoch quer stellen, der weiß von seinem "Glück" noch gar nichts. Er hat schon damals aufgehört mit mir zu reden, als ich mir einen Hund angeschafft habe. Für ihn ist Tierhaltung "Tierquälerei"...unüberlegter schmarren halt, aber naja,...er is so und ich muss ihn nehmen wie er ist.

Zwar ist die ganze Situation total unangenehm für mich, weil ich mir nicht richtig erwünscht vorkomme mit hund (von meinem bruder aus) aber wenigstens muss ich ihn nicht abgeben und das erspart mir schon mal viele viele Tränen.
    Die Wohnwagenidee fand ich nicht schlecht. Ich glaube ich hätte das in Erwägung gezogen, bevor ich Nala abgegeben hätte. Wäre selbst nie drauf gekommen.

• Puh, zum Glück hast du nun doch diese Ausweichmöglichkeit.
    Ich hätte auch erstmal gertane zu versuchen so lange ind er alten Wohnung zu bleiben, bis was richtiges gefunden ist. ich hab das auch hinter mir- Trennung nach 7 Jahren...ich habe nach der Trennung und trotz neuer Beziehung noch einige Monate mit meinem Ex zusammengelebt- die Wohnung war zum Glück groß genug, dass ich in einem anderen Zimmer schlafen konnte, da wir uns im guten getrennt hatten ging das wirklich gut. So konnte ich in Ruhe etwas wirklich geeignetes für mich suchen.

• Zitat

Mein Vater hat jetzt laaaange mit meiner ma geredet und nun ist es so, dass ich nach hause kann, mit hund. Jedoch darf der hund nicht ins wohnzimmer küche usw. Wir haben unten im keller einen großen hergerichteten raum (nur ohne möbel) Dort ist es hell und warm und der Hund kann da schlafen. Ansonsten werd ich nachmittags wohl so gut es geht draußen mit dem hund unterwegs sein oder im Garten.

hallo,

es freut mich, dass der größte druck erst mal weg ist. vielleicht wird ja doch noch alles gut.

stell dir ein bett in den raum und gut ist. geh deinem bruder aus dem weg und helfe deiner mutter beim saubermachen. nimm ihnen jeden wind aus dem segeln ;)

ich drücke dir weiter die daumen. es freut mich sehr, dass du erst mal eine bleibe mit hund hast.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!