• Zitat

Ich bin grad in meinem letzten Ausbildungsjahr zur Erzieherin und verdien netto grad mal um die 950 €, also kann ich da nicht sonderlich wählerisch sein.

ich hab noch eine idee :D

wenn du von deinem arbeitgeber ein schreiben bekommen könntest, dass du nach der ausbildung übernommen wirst, vielleicht hilft das bei der wohnungssuche.
    oder eine bürgschaft von deinem vater, dass er für die miete gerade steht. ;)

das hatten wir mal bei einem unserer kinder. der vermieter wollte nicht an studenten vermieten ohne eine bürgschaft der eltern.

gruß marion

• :verzweifelt: das tut mir leid für Dich.Ich war auch in der Situation.Und zu der Zeit hatte ich noch einen riesen Hund.Die Vermieter wollten alle keinen sooo großen Hund haben.Ich musste auch sehr lange suchen.Hatte aber Gott sei Dank etwas Zeit und stand nicht so unter Zeitdruck wie Du.Bei uns gibt es mitlerweile ganz viele Wohnungsgenossenschaften,denen es reicht,wenn ein Elternteil bürgt.
    Also nicht aufgeben.Ich hab auch lange suchen müssen und viele Absagen kassiert ,aber am Ende hats geklappt.Ist auch nicht so die Traumwohnung überhaupt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!