Schwarze Fliegen-wer kennt sie?
-
-
Ich hab mich auch schon gefragt, was das für Viecher sind... gut das es das DF gibt
Was ich mich jetzt noch frage: Warum sind die mir die Jahre vorher nicht aufgefallen?? Gabs die da noch nicht? Oder gibts jetzt mehr...???
Ich muss aber sagen, mittlerweile sinds schon weniger geworden... bei euch auch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns im Garten (Waldnähe), sobald die sonne raus kommt ist der ganze Garten schwarz.. diese Viehcher *bah*
aber das müssen diese Märzdinger sein, weil die letztes Jahr auch relativ plötzlich wieder weg waren..
Nur unsere Fliegen sind gut erzogen die lassen einem immer nen guten Meter platz um einen herum zumindest bei den Menschen und meinen hellen Hunden nur mein schwarzer wird belagert.. villt wollen die sich mit ihm paaren um noch monströser zu werden, allerdings ist er nur genervt, er steht wohl nicht so auf fliegen.. ne Hündin wär ihm wohl dann doch lieber hihi -
Zitat
Was ich mich jetzt noch frage: Warum sind die mir die Jahre vorher nicht aufgefallen?? Gabs die da noch nicht? Oder gibts jetzt mehr...???
Genau das hab ich mich auch gefragt!
Vorher noch nie gesehen und dieses Jahr alles voll.. -
Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber wir reden noch von der gleichen Fliege wie aus dem ersten Post ???
ich hab diese Viecher auch auf den Weide - sind unheimlich lästig für Mensch und Tier aber nicht weiter schlimm
erst letztens als ich den Zaun neue gezogen habe, ist mir so ein Vieh in die Nase geflogen (nein eher gefallen - vom Baum und beim einatmen in meine nase
)
sind ja bald wieder verschwunden die Viecher :^^: (wenn ich sie bis dahin nicht alle weg geatmet habe
)
-
ich glaub ich hab bei meiner letzten Joggingtour ungefähr 10 davon eingeatmet und war kurz vorm kübeln vor lauter Ekel
Endlich hab ich einen Namen für diese Viecher!! Ich glaube die wissen wie nervig sie sind und lauern deshalb immer auf Kopfhöhe auf Fahrradfahrer und Jogger und freuen sich diebisch wenn sie einen durcheinanderbringen und verfolgen können....
Fehlt mir nur noch die alljährliche Käferinvasion in der Dämmerung... das sind mal echte Biowaffen... Kamikazeinsekten! -
-
Hier sind sie auch wieder (auch Niedersachsen). Die Dinger nerven wie die Hölle, und sie bestehen drauf, sich immer in Reichweite meiner Atemorgane aufzuhalten.
-
Ich muss sagen dass ich sogar verdrängt habe dass diese Tierchen letztes Jahr auch schon über unseren Garten hergefallen sind.. ich habs schlicht vergessen und als ich mich über den schwarzen Rasen gewundert habe sagte mein Mann nur "Die waren letztes Jahr auch schon da warte zwei Wochen dann sind die wieder weg"
-
Hier sind die immer nur, wenn Raps auf den Feldern ist. In rapsfreien Jahren düsen sie woanders rum.
Aber reichlich nervig finde ich dieses Geschwebe vorm Gesicht auch, das mag ich ja gar nicht.
LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!