Welche Rasse könnte passen?
-
-
Hallo an euch alle!
Ich (leoannasophie) würde gerne einen Hund haben. Mein Wunsch wird sich (schätz ich mal) nicht so bald erfüllen, aber ich würde trotzdem mal ganz gerne wissen, welche Rasse zu mir passen könnte...
Meine Kriterien müssten (so ungefähr) sein:
1.) kinderlieb
2.) OHNE Jagdtrieb: ich habe zwei Kaninchen...
3.) nicht zu groß-nicht zu klein... bis 40 cm (ungefähr)
4.) kein ,,Powerhund,,(=Aufwand), der jeden Tag vier Stunden durchlaufen muss, eine Stunde Intensive Fellpflege und so weiter braucht...
Sonst noch was?
Ah ja: Anfängerhund=leicht erziehbarDenkt jetzt bitte nicht, dass ich einen Roboter will! Nur -vielleicht- gibts ja so einen Hund
2.) Ich hätte noch eine kleine Frage: Was haltet ihr von Chihuahuas?
Bei den Leuten, die ich kenne, spalten sich da die Meinungen...Liebe Grüße,
eure leo - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Rasse könnte passen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich würde Richtung Pudel, Shih-Tzu, Lhasa-Apso, Malteser tendieren, alle nicht so gross und haaren teilweise auch nicht, sehr gelehrig und als Anfängerhund durchaus geeignet...Schau dir doch mal diese Rassen an..
-
Ein Pudel brauch Fellpflege,schau lieber nach einem kurzhaarigen Hund.
Ich finde solche fragen immer schwer,einfach mal ins Tierheim gehen und schauen was es da nettes zum Ausführen gibt.Da sitzen viele Rassehunde und du kannst mal schaun was am besten passt"!
-
Pudel brauchen viel Beschäftigung und sind sehr Fellpflegeintensiv!
Wie viel Zeit kannst Du überhaubt am Tag für den Hund aufbringen?
Muß der Hund viel alleine bleiben?
Soll es ein Welpe werden, oder kann es auch ein älterer Hund sein? -
Nun ja, Bewegung, Auslastung und Beschäftigung brauchen alle Hunde.
Der Chihuahua macht da keine Ausnahme. Im Gegenteil, der möchte auch laufen, spielen und gefordert werden. Draußen und nicht in der Wohnung.
Und ich würd nach einem großen Chi schauen und nicht bei den leichtgewichtigen Miniexemplaren.
Und bitte beim Züchter mit VDH und/oder FCI-Anschluss kaufen.
Birgit
-
-
Sind Dir Berner Sennen zu groß?
-
Also:
1. Von Chihuahuas kann ich aus verschiedenen Gründen nur abraten. Angefangen bei den verschiedenen Krankheiten, dem großen Verletzungsrisiko für die Augen (weil nach außen stehend), dem Risiko für die Mutterhündin bei der Geburt (meist Kaiserschnitt, da die Welpen zu groß für den Geburtskanal sind), usw. und endend bei der Frage nach der kindertauglichkeit, denn für kleine Kinder die mal zupacken sind solche zierlichen "Hunde" nichts. Außerdem leiden viele dieser Tiere unter neurologischen Schäden, da der Schädel oft viel zu klein für das Gehirn der Tiere ist und und und... - für mich gehören diese Tiere in die Kategorie Qualzuchten. Das mögen andere Leute anders sehen, aber wer ein lebendiges Stofftier sucht, der sollte auf die Spielzeugindustrie setzen und sich nicht nach nem Lebewesen umsehen.2. Es gibt viele kleine Mischlingshunde, die in Tierheimen oder über Vereine ein Zuhause suchen. Allerdings sollte man so oder so min. 2 Stunden pro Tag für Auslauf veranschlagen und sich auch sonst mit seinem Hund beschäftigen. (Immerhin geht es hier darum ein RUDEL zu ERSETZEN - nicht einfach darum ein Tier zu besitzen.)
Grundsätzlich sollte man sich vorher genau über die verschiedenen Rassen informieren und vor allem auch darauf achten keine überzüchteten Tiere von Stammbaum- und Rassestandardfanatikern zu erwerben...Mein Ratschlag wäre also auch: auf ins Tierheim, sich beraten lassen und den eigenen Alltag vorher genau auf Hundetauglichkeit überprüfen.
-
Zitat
Muß der Hund viel alleine bleiben?
Soll es ein Welpe werden, oder kann es auch ein älterer Hund sein?Und das ist Rasserelevant?
Naja....
Tanja
-
Zitat
Und das ist Rasserelevant?
Naja....
Tanja
Klar, manche Rassen kommen mit 8 Jahren auf die Welt.
*duckundwech* -
Sellie: ja und manche haben kein problem damit einfach mal 9 stunden allein zu sein, die machen sich dann den fernsehr an, holen sich ne pizza und legen die füße hoch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!