Hündin macht auf den neuen Teppich
-
-
Meinst du wegen den Argumenten, die mich interessieren? Ja, die HP hab ich angeschaut... nicht gerade stichhaltig oder überzeugend.. oberflächliche Gerüchte die man eher von Leuten hört, die keine Ahnung von Hunden haben oder eben nur auf Einzelfälle zutreffen... aber ich habe eigentlich gehofft, dass da mehr hintersteckt. Doch ein wenig Hunde'erfahrung' mit eigenen Hunden, mehrfach schlechte Erlebnisse mit anderen Hunden und und und.
Denn jeder Mensch, egal wie sehr man Hunde hasst, wird bei einem Spaziergang wo einem 10 Hunde begegnen merken, dass alle 10 Hunde lieb sind. Bei 100 Hunden sind vielleicht 2-3 aggressive/angstaggressive Hunde dabei, dennoch wird wohl erst bei 1000 Hunden einer dabei sein, der absolut tödlich ist und ohne Grund, ohne vorheriges Anzeichen, wo die HH reagieren könnten, auf ein Kind losgeht - wenn überhaupt.Deshalb interessiert mich schon, ob und wenn ja, was da noch hintersteckt und was einen Menschen dazu bringt, eine so vorurteilsgeprägte Meinung gegenüber Hunden zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
och, das merken solche Menschen nicht... ist beim Rassismus nicht anders
da wird nicht viel dahinter stecken: vllt wurde er mal gebissen, aber wie viele Hundefreunde und -halter wurden auch schon gebissen? -
Mir im Grunde egal, wie der Herr ausschaut, aber ich war auch der Meinung, dass nur eigene Haustiere als Avatar erlaubt sind.
Zum eigentlichen topic:
Irgendwas ist wohl dran an dicken Teppichen. Obwohl unserer seit seinem 6. Lebensmonat 100% stubenrein ist, hat er als Junghund danach noch zweimal in fremden Wohnungen auf Teppiche gepinkelt (nicht markiert). Das eine Mal war es bei Freunden, die einen richtig dicken Flauschteppich hatten, das andere Mal bei meinem Chef im Buero
Beide Male war er zuvor richtig aufgekratzt gewesen, hat wie ein Wilder auf dem weichen Teppich herumgescharrt und sich dann genuesslich hingesetzt und gepullert... Keiner wusste warum, ist inzwischen auch nicht wieder passiert, und boese war auch niemand. Dauerhafter Schaden ist auch keiner entstanden, und wenn, dann haette das unsere Versicherung uebernommen (gell, Herr Punzengruber, solche Schaeden kann man wieder beheben - bei uns tat´s ein bisschen Wasser mit ungefaehrlichem Essigreiniger).
Aber in der eigenen Wohnung... da wuerde ich auch darauf tippen, dass es das Hundchen nie wirklich anders gelernt hat.
-
Zitat
Irgendwas ist wohl dran an dicken Teppichen.
Das glaube ich noch nicht einmal so wirklich.
Und selbst Du schreibst ja schon die "Gründe" dafür auf, warum Euer Hund doch gepinkelt hat
Zitat
Beide Male war er zuvor richtig aufgekratzt gewesen, hat wie ein Wilder auf dem weichen Teppich herumgescharrt und sich dann genuesslich hingesetzt und gepullert...Ich würde mal sagen, die fremde Umgebung hat den Hund etwas gestreßt.
Und unter Streß "arbeitet" der Darm, sprich, der Hund muß dann mal öfters raus.
Mehr nicht!Zu Hause ist ja die gewohnte Umgebung, da kann man es schon mal "riskieren", zu festgesetzte Zeiten rauszugehen. Aber sobald man irgendwo "fremd" ist, sollte man eventuell einmal öfters raus.
@ TS,
NEIN, der Hund hat eben nicht verstanden, was Deine "Strafe" bezwecken soll.
Der Hund empfindet das selbst als ekelhaft, was Du da mit ihr tust.
Du bist für sie nun unberechenbar geworden, nur deshalb zeigt sie Dir gegenüber ein klassisches Meideverhalten. Leider wird eben solche Verhalten gerne vom Menschen als "Der Hund hat mich schon verstanden, denn nun hat der ein schlechtes Gewissen!" angesehen.Ich würde, trotz des "Mini - Kampfgewichts", wie Du es nennst, den Hund eben wie einen normalen Hund behandeln und öfters mit ihm rausgehen! Der Hund wird es Dir danken, und Dein Teppich auch!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Zu Hause ist ja die gewohnte Umgebung, da kann man es schon mal "riskieren", zu festgesetzte Zeiten rauszugehen. Aber sobald man irgendwo "fremd" ist, sollte man eventuell einmal öfters raus.
Da hast du sicher recht, das war mir damals vermutlich gar nicht bewusst gewesen. Da musste er wohl vor lauter Stress wirklich, aber hat sich von den vielen Moeglichkeiten fuers Pipi halt eben den Teppich ausgesucht.
-
-
Sorry fürs Offtopic: Liebe Mods, bitte entfernt alle Links zu dieser Seite. Jeder Backlink verhilft nur zu mehr Lesern und einem höheren Ranking in den Suchmaschinen.
Auch sollte man sich Kommentare auf der Seite selber sparen, auch wenn es einem noch so in den Fingern juckt, da dies auch die Seite bei Google und Co. pusht. -
Zitat
Da hast du sicher recht, das war mir damals vermutlich gar nicht bewusst gewesen. Da musste er wohl vor lauter Stress wirklich, aber hat sich von den vielen Moeglichkeiten fuers Pipi halt eben den Teppich ausgesucht.
Ich bleibe dabei:
Hunde suchen sich immer weiche Stellen aus, wenn sie können.
Draußen wäre es die Wiese, oder ein Waldboden und so weiter.
Drinnen halt eben der TeppichNur,
wenn es nicht anders mehr geht, dann machen sie auch mal auf hartem Untergrund.Schöne Grüße noch
SheltiePower
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!