Hündin macht auf den neuen Teppich

• Zitat

Erwischen lässt sie sich nicht mehr, daher hat sie wahrscheinlich schon verstanden dass es falsch ist dorthin zu pinkeln.

Wenn sie weiterhin auf den Teppich pinkelt, weiß sie eben NICHT, dass sie es nicht soll.
    Sie lässt sich von euch nicht erwischen, weil ihr sie dann übelst behandelt, aber das Grundsätzliche hat sie nicht verstanden.

Zitat

Auch das Verhalten "danach" lässt sich darauf schließen.

So, was ist es denn für ein Verhalten?
    Ich kann es mir denken:
    Verkriecht sie sich, senkt ihre Rute, legt die Ohren an, wirft sich auf den Rücken und ihr denkt, sie habe ein schlechtes Gewissen?
    Oder was macht sie?

Zitat

Also hat meine Maßnahme gewirkt aber nur teils. Das es nicht richtig ist weiß ich, da drum solle es jetzt aber nicht mehr gehen.

Du weißt, dass es nicht richtig ist, aber schüchterst deinen Hund trotzdem so ein?
    Warum?
    Worin liegt der Sinn?
    Doch, genau darum geht es hier.

Dein Hund ist nicht stubenrein, weil ihr nicht richtig vorgegangen seid.

Zitat

Also was mache ich jetzt um dieses Verhalten zu unterbinden?

Wie einen Welpen an die Stubenreinheit gewöhnen oder eher erst nach den anderen Gründen suchen? Oder muss man älteren Hunden Stubenreinheit anders baibringen?

Wurde doch schon geschrieben:
    Katzenklo wegwerfen, mit dem Hund alle drei Stunden herausgehen, wenn sie sich draußen löst, loben!
    Urinpfützen auf dem Teppich werden kommentarlos und ungestraft (!!!!) entfernt.
    Den Urin vorsichtshalber beim Tierarzt untersuchen lassen.

• Zitat

Wie kommen die Leute ständig auf ,,KATZENKLO'' ??? :headbash:

Wie heißt es denn sonst? :headbash:

• Zitat

:2thumbs:

Wäre wünschenswert, dass es einer ist ;)
    Wahrscheinlich habt ihr Recht...

• Ach das alles warn Witz? Macht man sich einmal die Mühe .... :???:

• Ein Hund denkt primär mit dem Rückenmark und kann nicht beurteilen, ob das Urinieren am Teppich "falsch" oder "richtig" ist.

Verwenden Sie Plastikmatten statt Teppichböden, wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund zu halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!