Name mit "D" gesucht

• Du kannst beim SV übrigens auch einen Doppelnamen eintragen lassen. Ich wollte zumindest das beide Namen im Papier stehen, war bei uns Q Wurf also heißt meiner nun Quilas Ares. Wobei Ares der Rufname ist, obwohl ich von meinem Sponatneinfall Quilas auch sehr begeistert bin. :lol:

Also, wenn dir schon etwas anderes vorschwebte als iwas mit D kannst halt auch Doppelnamen eintragen lassen, wenn's wirklich (deinerseits) nur mit D sein soll hast du nun die Qual der Wahl. ;)

Meine Vorschläge:
    Dana
    Diva
    Darla
    Damaris
    Dior (wenn du Markenfan bist..... :smile: )
    Duchesse
    Dita
    Dascha
    Dakota
    Donna
    Dunja
    Delilah
    Doreen (wobei ich das englisch aussprechen würde...)
    Darlyn
    Davina
    Diamond

• Neu

Hi

hast du hier Name mit "D" gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

also Dascha und Darlyn gefallen mir schon mal sehr gut. Dabei ist mir jetzt auch noch Darling eingefallen... ;)

Donna, Dakota, Diva und Dana fallen weg, weil so schon Hündinnen bei uns am Platz heißen...
      Ebenso Doro und alles was ähnlich wie unsere drei (Bino, Tami und Cleo) klingt.

Wie findet ihr denn Djinie?

Viele Grüße
      Nicki und Bino

• Zitat

Wie findet ihr denn Djinie?

Ganz ehrlich?
      Für mich klingt das wie gewollt und nicht gekonnt.
      Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel.
      Ich würde dann eher "Delightful Gini" nehmen.
      Dann kannst du sie immernoch "Tschinie" rufen ;)

• Mir gefält Dschinie auch überhaupt nicht. Klingt für mich nicht nach ner stattlichen DSH Dame.
      Dascha finde ich dann viel besser, klingt nicht so verniedlicht. Dschinie klingt für mich nach einem kleinen zarten Hund. ;)

Aber im endeffekt ist es natürlich deine Entscheidung, uns muss der Name nicht gefallen, sondern dir und ihr wird's egal sein, könntest sie auch "Dachpappe" rufen. :lol:

Also im Zweifel, nimm was dir gefällt. Hast du sie überhaupt schon mal gesehen ? Wenn nicht warte mal ab bis es soweit ist, dann siehst du vll schon ob dir da eine Dascha oder eine Dschinie entgegen kommt. :smile:

Divine würde mir da auch noch einfallen oder Dalanna, obwohl man lange Namen dann ja iwann doch immer verkürzt.

• Mir gefällt dieses "Dschinie" (wie auch immer man es schreibt) auch nicht so besonders.

Für eine D-Hündin würde ich Duschka, Diana, Dana, Donna, Dascha, Danja, Daya, Daika, Donja, Daphne, Diva, Djanka, ... in Betracht ziehen.

Viel Spaß mit dem neuen Hund...ich beneide dich ja so. *auch ein Schäferbaby will*

• Vielen Dank schonmal für euere ganzen Antworten. Waren ja schon schöne Vorschläge dabei! ;)

Gerade sind mir bei der Suche noch ein paar Namen ins Auge gesprungen:

Dunja
      Daxi (Wollte ja immer schon einen Rüden namens Taxi... ich weiß ich bin da nicht ganz normal... :ops: )
      Dreamy

Und grad kam die Nachricht vom Züchter, dass sie dunkelgrau mit schwarzen Daumenmarken ist. *Mein Traum*
      Und super passend zu Bino, der ja auch dunkelgrau ist... :D

Viele Grüße
      Nicki und Bino

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!